Dir auch ein schönes Wochenende!
Habe den "SWurz" nach Deiner Frage nach laanger Zeit mal wieder installiert (mochte den eine Zeit lang nicht so). Kennt die Pflanze eigentlich jemand "in natura"? Wüßte nicht, daß ich die schon mal irgendwo gesehen habe
Gruß Brechbohne
Hallo mariposa,
schönes Bild - danke
Trotzdem bleibt für mich die Frage: wo wächst das Zeug? Bin ich vielleicht schon mal dran vorbeigelaufen ohne es beachtet zu haben? Weiß ja nicht ob das häufig ist... Als "klassisches Gartenunkraut" kenne ich es jedenfalls nicht; wobei ich persönlich die Einordnung von Fliegenpilzen in die Kategorie "Unkraut" genauso merkwürdig finde
Gruß Brechbohne
die Gemeine Drachenwurz ist auf dem Balkan, den ägäischen Inseln und im Südwesten der Türkei weit verbreitet. Hierzulande soll man ihn als Knolle kaufen können und angeblich übersteht die Pflanze sogar einen deutschen Winter. Ich habe ihn auch noch in keinem Garten gesichtet, wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die Blüte unangenehm riecht, resp. stinkt, nämlich nach Aas.
die Gemeine Drachenwurz ist auf dem Balkan, den ägäischen Inseln und im Südwesten der Türkei weit verbreitet. Hierzulande soll man ihn als Knolle kaufen können und angeblich übersteht die Pflanze sogar einen deutschen Winter. Ich habe ihn auch noch in keinem Garten gesichtet, wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die Blüte unangenehm riecht, resp. stinkt, nämlich nach Aas.
LG
Dann haben die ja einen Rechtschreibfehler gemacht. Müßte das Zeug da nicht "Drachen-Pfurtz" heißen
Brech_bohne hat geschrieben:Hmm die Schreibweise "Pfurtz" kennt der Duden aber auch nicht!
Oder ist das zu "unanständig" um in den Duden aufgenommen zu werden?
Nein! Ich glaube er wird ohne "t" geschrieben.
Aber da klingt er mir zu trocken.
Mit "t" zischt er doch richtig, oder?
Auf dieser Seite kannst Du Dir übrigens 82 Varianten anhören
Zum Beispiel Nr.57 verdient es mit "tz" geschrieben zu werden
Naja wenn man nach dem Klang geht könnte doch auch mal einer wie *swurz* klingen
Da müssen wir jetzt auf der von Dir genannten Seite nur noch den passendsten aussuchen *kicher*
Gruß BB
Mensch Franz!
Wo um Himmels Willen hast Du immer diese Links her???
Ich lach mich kaputt! Ein ganz passender Link übrigens im Hinblick auf die ganze Sch... , die sich hier in den letzten Tagen angesammelt hat.
Die korrekte Schreibweise lautet übrigens "Furz". Nur so nebenbei. Aber das Kürzel Swurz hat mir auch schon immer besonders gut gefallen.
Wühlmaus hat geschrieben:Mensch Franz!
Wo um Himmels Willen hast Du immer diese Links her???
Ich lach mich kaputt! Ein ganz passender Link übrigens im Hinblick auf die ganze Sch... , die sich hier in den letzten Tagen angesammelt hat.
Die korrekte Schreibweise lautet übrigens "Furz". Nur so nebenbei. Aber das Kürzel Swurz hat mir auch schon immer besonders gut gefallen.
Einen schönen Sonntag noch!
Wühlmaus
Ach ja, man stolpert über so viele Dinge im Internet. Und wenn dann mal was Oiginelles dabei ist, dann bookmarkt man es in seinem Kopf;-)
Übrigens, wie schwer darf eigentlich ein Furz sein?
Ganz einfach !!!
Weniger als 0,1 Gramm ! Alles darüber hinaus ist Schei..
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.