Meine Blumen verschwinden
Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne
Meine Blumen verschwinden
Hallo, liebe Gartenfreunde,
habe nun auch einen PC-Garten in Ermangelung eines echten und schon geglaubt, dass ich auch langsam die Logik entdecke. Aber nun geschehen seltsame Dinge.
Da es langsam auf Weihnachten zugeht, dachte ich mir, ich werde mal den Baum aufstellen. Trotzdem ich ihn runtergeladen habe und er in meinen Dateien ist, erscheint er nicht im Saatkasten. Da sind auch noch meine Herbstzeitlose und die Christrose verschwunden. Ich habe keine Idee, was da vor sich geht.
Weiß von euch jemand, was ich da machen kann?
Danke
habe nun auch einen PC-Garten in Ermangelung eines echten und schon geglaubt, dass ich auch langsam die Logik entdecke. Aber nun geschehen seltsame Dinge.
Da es langsam auf Weihnachten zugeht, dachte ich mir, ich werde mal den Baum aufstellen. Trotzdem ich ihn runtergeladen habe und er in meinen Dateien ist, erscheint er nicht im Saatkasten. Da sind auch noch meine Herbstzeitlose und die Christrose verschwunden. Ich habe keine Idee, was da vor sich geht.
Weiß von euch jemand, was ich da machen kann?
Danke
Selbst über sich selber kann man lachen mitunter, und das ist ein Extrapläsier.
W. Busch
W. Busch
- gartenmonster
Okay, das ist logisch. Ich mag die verfrühten Weihnachtsdekos überall auch nicht.
Aber: wo ist die Herbstzeitlose hin, und die Christrose? Die erstere hat jetzt auch in der Natur ihre Blütezeit. Beide sind einfach aus meinem Saatkasten verschwunden....
Weiß das Monster was?
Liebe Grüße rosch
Okay, das ist logisch. Ich mag die verfrühten Weihnachtsdekos überall auch nicht.
Aber: wo ist die Herbstzeitlose hin, und die Christrose? Die erstere hat jetzt auch in der Natur ihre Blütezeit. Beide sind einfach aus meinem Saatkasten verschwunden....
Weiß das Monster was?
Liebe Grüße rosch
W. Busch
W. Busch
Bin zwar nicht das Monster, sehe aber so aus *grins*rosch030 hat geschrieben: Beide sind einfach aus meinem Saatkasten verschwunden....
Liebe Grüße rosch
Wieviele der beiden Sorten hast Du denn gepflanzt?
Schau Dir mal die Samentütchen genau an. Außer bei den 5en aus dem Grundsortiment sind im Innern der Tütchen kleine grüne Punkte. Sie zeigen an, wie oft man pflanzen kann.
Der Kürbis hat z.B. 3
Wenn nun alle Samenkörner aufgebraucht sind, verschwinden die Tütchen aus der Pflanzkiste.
DU kannst aber noch nicht neu installieren.
Erst wenn alle Reste der entsprechenden Sorte aus den Beeten verschwunden sind, kannst Du den gespeicherten Download wieder dazu benutzen, neu zu installieren.
Ich nehme also stark an, das Du alle Samen verbraucht, aber in den Beeten jeweils noch eine Pflanze hast.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Danke an Tom_Ate und Evelyn,
das mit den Punkten hatte ich nicht bemerkt. Aber ihr habt natürlich recht, genauso ist es. Nun bin ich beruhigt und weiß, dass ich einfach nur Geduld haben muss.
Lieben Dank an euch, ihr habt mir echt geholfen.
Rotraut
das mit den Punkten hatte ich nicht bemerkt. Aber ihr habt natürlich recht, genauso ist es. Nun bin ich beruhigt und weiß, dass ich einfach nur Geduld haben muss.
Lieben Dank an euch, ihr habt mir echt geholfen.
Rotraut
W. Busch
W. Busch
Hallo Nadja,
also wirklich Ahnung habe ich nicht, aber soviel weiß ich: Die Pflanzen, auch die ganzjährigen verschwinden alle irgendwann. Dann kann/muss man neu pflanzen. Sie scheinen nur eine bestimmte Lebensdauer zu haben.
Viele Grüße
Rotraut
also wirklich Ahnung habe ich nicht, aber soviel weiß ich: Die Pflanzen, auch die ganzjährigen verschwinden alle irgendwann. Dann kann/muss man neu pflanzen. Sie scheinen nur eine bestimmte Lebensdauer zu haben.
Viele Grüße
Rotraut
W. Busch
W. Busch