Die Wurzeln, die Sch... und das Gas

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Igelchen

Die Wurzeln, die Sch... und das Gas

Beitrag von Igelchen »

Hallo Franz,
habe auch Deine haarstreubende Schilderung von Steuern und vom Baum mit den unglücklichst verlaufenden Wurzeln gelesen. Ich wünsche Dir gute Nerven, um alles doch noch erträglich zu machen. :roll:
Dann ist mir noch was eingefallen:
Mal angenommen Dein Gasversorger ist fuer die evtl. gefährdete Gasleitung zustänig, dann müssten die doch dafür sorgen, das die besagte Wurzel keinen Schaden anrichten kann.
Der Baum steht nicht auf Deinem Grund, also müsste ja der entsprechende Eigentümer dann haftbar sein.
Wenn dann das Loch erstmal gebuddelt ist müsste "nur noch das Abwasserrohr" von Dir betreut werden.
Das könnte die Kosten doch vielleicht begrenzen. :?:
Man darf damit natürlich auch keine schlafenden Hunde wecken! (grübel)

Liebe Grüsse vom Igelchen
Vorsicht Igel CrossingBild
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Ab Dienstag wird saniert.
Zuletzt geändert von Tom_Ate am 03.03.2007 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Heiderose

Beitrag von Heiderose »

Hej Franz, da hast Du ja richtig Schwein gehabt. Hat unser aller Daumen drücken wohl genützt. :)
(Immerhin will ich ja nicht behaupten, Du habest mehr Glück gehabt als Verstand :P :P )

Auf dass alles weiter gut läuft

Bussi Heiderose
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“

Konrad Adenauer
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Heiderose hat geschrieben: (Immerhin will ich ja nicht behaupten, Du habest mehr Glück gehabt als Verstand :P :P )

Bussi Heiderose
Das kannst Du dann behaupten, wenn mir das Finanzamt die Steuerschuld erläßt, weil ich der 1 000 000 ste ehrliche Steuerzahler (seit Bestehen der BRD) bin.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Franz,
wo Du eben so schön nach Karneval in Düsseldorf fragst, fällt mir da doch gleich ein schönes Lied der Düsseldorfer Mundart-Band "Alt-Schuss" ein:

Ich tret us dem Finanzamt us
Refr:
Ich tret us dem Finanzamt us.
Mim Beitrag zahle is jetzt Schluß.
Mein Konto das bleibt voll.
Mach winke winke mit meiner Pinke,
trinke ich auf euer Wohl.
Vers 1:
Letzte Woch am Fridach saß neve mir ne Mann,
kredenzt mech 3-4 Bierche und lacht mech dobei an.
Minne Jönner der verzällt mech: „Ich han do en Idee!
Von Morge an do diet mer dat Finanzamt nit mi weh.“
Refr:
Vers 2:
Am nächste Morje jing mer der Vorscchlag dursch de Kopp.
Mer janz normale Bürger, mer sind total bekloppt.
Ich und all min freunde jründe ne Verein.
Ab hütt da woll`n mer nie mehr brave Steuerzahler sein.
Refr:
Bridge:
Eins weiß ich jenau,
ja dat es wirklich schlau.
Ech bring min Flö nit op de Bank,
....investier se in Schabau.
Refr:
trinke ich auf euer Wohl
.

Na dann Prost!!!
liebe Grüße, Brechbohne
Igelchen

Beitrag von Igelchen »

Hallo Franz,

das sind ja doch ganz gute Nachrichten.
Ich freu mich mit Dir!!
Das mit dem millionsten ehrlichen Steuerzahler würde mich auch wundern...

Viele Grüsse vom Igelchen
Vorsicht Igel CrossingBild
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Igelchen hat geschrieben:Hallo Franz,

das sind ja doch ganz gute Nachrichten.
Ich freu mich mit Dir!!
Das mit dem millionsten ehrlichen Steuerzahler würde mich auch wundern...

Viele Grüsse vom Igelchen
Die Freude war verfrüht.
Der gestrige erste Versuch war schon vielversprechend. Eine durchaus große Schadensstelle konnte gut saniert werden.
An einer weiteren Stelle, die heute gemacht wurde klappte aber gar nichts. Das Rohr war zu marode.
Wir wollten dann im Vorgarten baggern. Wie gut, das wir vorher bei den Stadtwerken waren. In dem Bereich ist tatsächlich alles. 10000 Volt Hauptkabel, Niederspannung, Wasser, Kabelfernsehen und Telefon und Gas. Schön säuberlich mit 1m Abstand voneinander.
Jetzt legen wir die Leitung in das Abwasserrohr hinter dem Haus. Das erfordert zwar einen technischen Kniff, aber das ist sicher effizienter, als 15m öffentliche Fläche durch eine Spezialfirma freizubaggern, denn das Risiko eines dieser Versorgungsleitungen zu kappen will der Rohrsanierer nicht tragen.

Ein schwacher Trost bleibt. Nach wie vor beteidigt sich die Gebäudevesicherung an den Kosten.
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Ein schwacher Trost bleibt. Nach wie vor beteidigt sich die Gebäudevesicherung an den Kosten.
Hmm, das klingt aber nicht mehr sooo toll, das klingt ja eher als würden die nur einen "Anstands"-Beitrag zu der Sache leisten :-(
Ich drück dann mal erneut Daumen, dass die Sache nicht soooo teuer für Euch wird :?

liebe Grüße, Brechbohne
Heiderose

Beitrag von Heiderose »

Hallo Franz,

ich drück natürlich auch weiter mit die Daumen!

Übrigens noch ein klitzekleiner Trost: unsere derzeit fast sommerlichen Temperaturen.
-1°, wie zur Zeit an unserer Brücke, würden sich vielleicht noch ungünsiger auswirken?!

LG Heiderose

Konrad Adenauer
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Heiderose hat geschrieben:Hallo Franz,
-1°, wie zur Zeit an unserer Brücke, würden sich vielleicht noch ungünsiger auswirken?!
LG Heiderose
Hallo Heiderose,
die Daten sind ja neuerdings da. Aber ich glaube, der hat den Fühler im Wohnzimmer hängen. :lol:
Bisher hab ich dort immer nur 0 Grad gesehen (jetzt ürigens auch wieder). Nun ist es heute mit -3 laut Wetter Online ja noch recht mild und man weiß ja nicht, wer wo genau mißt, aber vor ein paar Tagen sagte Wetteronline -9 und da war an der Brücke auch noch 0 .
So wie die Eisschicht aussieht, glaube ich aber Wetter-Online eher.

Jedenfalls freut es mich, das auch Du öfter mal dort nachschaust, ob der Weihnachtsmann mal über die Brücke fährt. Lat einschlägigen Berichten, ist Rovaniemi ja seine Heimatstadt.

Zitat: Rovaniemi [ˈrɔvɑniɛmi], die Hauptstadt der nordfinnischen Provinz Lappland, liegt am Zusammenfluss von Ounasjoki und Kemijoki und in direkter Nähe des Polarkreises. Das Tor zum Norden ist nicht nur wichtiges Einkaufszentrum für die Siedlungen der Umgebung, sondern auch ein touristisch attraktives Reiseziel. Rovaniemi ist Heimat des Weihnachtsmannes, der im Weihnachtsmanndorf am Polarkreis sogar sein eigenes Postamt besitzt. Am 1. Januar 2006 wurde die Stadt mit der Landgemeinde Rovaniemi zusammengeschlossen.
Heiderose

Beitrag von Heiderose »

Hallo Franz,

Aber per Flugzeug von hier nach da möchte ich bei den Temperaturunterschieden jetzt trotzdem nicht!

"Weihnachtsmann gugge" ist z.Zt. bei mir jeden Tag mal dran, wobei dieser Tag leider immer nur auf die dunkle Seite trifft, mangels anderer Möglichkeit (ich arbeite mal wieder ein wenig *ggg* )

Und da ich früh raus muss, bin ich auch meist zeitiger in der Falle als sonst.
Wie auch jetzt gleich. :(

Gute Nacht und Bussi
Heiderose

Konrad Adenauer
Tom_Ate

Quiz

Beitrag von Tom_Ate »

Heiderose hat geschrieben:Hej Franz, da hast Du ja richtig Schwein gehabt. Hat unser aller Daumen drücken wohl genützt. :)
(Immerhin will ich ja nicht behaupten, Du habest mehr Glück gehabt als Verstand :P :P )

Bussi Heiderose

In den letzten Tagen des alten Jahres hat es ja noch einmal mächtig gestürmt.
So mächtig, das in unserem Vorgarten, da wo der Rohrbruch auch war, ein Baum vom Sturm direkt über dem Boden abgeknickt wurde.
Man konnte deutlich sehen, dass ein Teil des Stamms angefault war.

Fragt sich jetzt nur, hat der Baum, dessen Wurzeln ja in das Abwasserrohr eingedrungen waren, das Abwasser nicht vertragen oder hat die Verlegung des Abwassersystems ihm die Nahrung entzogen.

Egal. Jedenfalls kam ich 2 Stunden vor dem Jahreswechsel nochmal mächtig ins Schwitzen. Leider hatte ich kein Kettensägenöl daheim. Das wäre mal eine Abwechslung gewesen. Mötorsägenkrach statt Silvesterraketen.
Antworten