an die PC-Experten unter uns...

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Brechbohne

an die PC-Experten unter uns...

Beitrag von Brechbohne »

Hallöle,
ich hab mal ne "ganz dumme Frage":
Wenn ich mir den Inhalt eines Ordners angucken will, kann ich doch bei "Ansicht" zwischen Große Symbole, Kleine Symbole oder Liste auswählen.
Kann man das irgendwie dauerhaft speichern?
Ich würde gerne immer die "Liste" haben, aber das springt immer wieder auf "Große Symbole" um :(
Bin ich zu doof?

liebe Grüße, Brechbohne
Heiderose

Beitrag von Heiderose »

Hej BB,

bin zwar keine Expertin, aber versuch mal folgendes:
im Windows Explorer im Menu auf Ansicht –> Ordneroptionen –> Ansicht –>
Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern

LG Heiderose
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“

Konrad Adenauer
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

[img]http://.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Tom_Ate am 18.10.2007 21:31, insgesamt 7-mal geändert.
Heiderose

Beitrag von Heiderose »

Hallo Franz,

da hatte ich letztens in einem Posting von BB gelesen, dass sie (ebenso wie ich) noch keinen Grund gesehen hat, Win 98 Tschüß zu sagen.
So konnte ich guten Gewissens die alte Möglichkeit anbringen.

Natürlich ist XP darin echt interessant und macht Spaß (hab's auf einem anderen Rechner), aber mein "oller" Internetrechner ist es zufrieden.
Und dann heißt es doch noch so schön:
Never change a running system!!! :wink:

LG Heiderose
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“

Konrad Adenauer
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Zuletzt geändert von Tom_Ate am 18.10.2007 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
rosch030

Beitrag von rosch030 »

Hallöle an die Experten,
wie gut, dass ich mal wieder reingeschaut habe, da weiß ich nun alles über die Vor- und Nachteile vom neuen Internetexplorer.
Es scheint ja lohnenswert zu sein, ihn zu installieren. Da werde ich das mal machen....
Danke für die guten Tipps. :D

Rotraut
Selbst über sich selber kann man lachen mitunter, und das ist ein Extrapläsier.
W. Busch
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hej BB,

bin zwar keine Expertin, aber versuch mal folgendes:
im Windows Explorer im Menu auf Ansicht –> Ordneroptionen –> Ansicht –>
Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern

LG Heiderose
Hallo Heiderose,
das klingt gut, funktioniert bei mir aber leider nicht :(
Wenn ich z.B. in einem Ordner auf "Liste" umgeschaltet habe und dann von da aus den von Dir genannten Weg gehe, kommt beim nächsten Aufruf trotzdem wieder keine Liste sondern "Große Symbole". GRRR!

Das ganze ist unter Ordneroptionen >> Extra >> Ansicht >> Erweitert einstellbar.

Bei Heideroses Vorschlag handelt es sich aber um eine ältere Windowsversion. Das kann so Windows 98 SE sein, denn dort gab es meines Wissens den Unterpunkt "Extra" noch nicht.
Hallo Franz,
Du hast recht das gabs wohl bei Win98 noch nicht; bei Ordneroptionen hab ich nur "Allgemeine Informationen", "Ansicht" und "Dateitypen".
Bei Ansicht gibt es ja einen Punkt "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" wie Heiderose oben schrieb; frage mich wozu der Punkt gut ist wenn der PC danach doch macht was er will. :evil:

Nun ja dann werde ich mich wohl weiter mit den Großen Symbolen rumärgern...

Trotzdem Danke für Eure Tipps!!

liebe Grüße, Brechbohne
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Zuletzt geändert von Tom_Ate am 18.10.2007 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Franz!
Danke!! Aber: Leider klappt auch das nur bedingt.
Die Ansicht "Liste" hab ich jetzt zumindest schon mal für den Inhalt der meisten Partitionen fest eingestellt (sprich: für C: D: und F: klappt es, für E: komischerweise gar nicht).
Und die Einstellung wird offenbar auch nicht für Unterordner verwendet - ich kann doch jetzt nicht jeden Ordner öffnen und dann bestimmen daß ich die Liste für die Unterordner/Dateien haben will :shock:
:?: :?:
Allerdings muß ich zugeben dass ich noch keinen Shut Down gemacht habe; werde jetzt gleich mal den Rechner runter u. wieder hochfahren und dann über den aktuellen Stand berichten.
Also bis gleich...

liebe Grüße, Brechbohne
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Sieht immer noch genauso aus... Komisch mit dem E: (psst, willste ein E kaufen - hab eins abzugeben :wink: )
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hi nochmal,
ich hab noch eine Frage:
Kann man Bilder hier nur vom www aus reinstellen und keine Bilder direkt vom eigenen Rechner (Festplatte) aus?
Gruß Brechbohne

PS: da ich ausnahmsweise schon müde bin (vielleicht war 1 (!) Glas Rotwein doch schon zuviel???), sage ich an dieser Stelle Gute Nacht und bis morgen!
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Zuletzt geändert von Tom_Ate am 18.10.2007 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Franz!
Also eingerichtet hat mir ein Bekannter den PC, und das auch noch ohne Absprache mit mir - sprich er hat nach seinen Vorstellungen partitioniert, ungefragt "illegale" Software aufgespielt (Nero etc) und dann wollte er mir auch noch eine gebrannte Windows-CD andrehen!!! Da ich "not amused" war, haben wir uns geeinigt, dass er mir die versprochene Original-Windows98-Version beschafft, ich die nicht erwünschte Software lösche und die Partitionen halt so bleiben wie sie sind (sonst hätte ich wahrscheinlich auch nur ein raubkopiertes Partition Magic o.ä. bekommen, und ich bin doch ein braves Mädchen das mit so was nichts zu tun haben will).
Fazit: keine Ahnung ob er das "Problem" verursacht hat, denke aber eher nicht:
Hatte im Laufe des Jahres immense Probleme mit dem PC, er erkennt auch nicht mehr 100 % der Festplatte :( und das ist natürlich nicht der Bekannte schuld.
Eigentlich ist eine 40 GB Festplatte hier drin, die wurde 4-10-10-10-6 partitioniert, inzwischen gibt es keine Festplattenpart. G: mehr (als G wird CD-Laufwerk angezeigt), die Größe wird aktuell mit 4-10-10-5 angezeigt.
Nächstes Jahr ist wohl mal ein neuer PC "fällig"...

Ich glaub wir haben hier ne Standard-ID für netzwerke, glaube nicht dass die für die Bilder-Zwecke geeignet ist. Hab aber noch ne andere Idee, werde ich gleich mal testen :)

liebe Grüße, Brechbohne
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Hab in diesem Themenblock mal etwas rumexperimentiert. Das Ergebnis ist eine kleine Löschorgie :wink:
Antworten