die blaue Gießkanne - unser Markenzeichen ;-)

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Brechbohne

die blaue Gießkanne - unser Markenzeichen ;-)

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Ihr Lieben (besonders Hase und andere Treff-wütige)!
Für unser Treffen letztens in Düsseldorf hatte ich mir von einer Kollegin als "Erkennungszeichen" eine (allerdings dunkel-)blaue Gießkanne ausgeliehen. Natürlich mußte ich ihr erklären, wozu ich mir eine Gießkanne ausleihe und ich habe ihr von unserem schnuckeligen hellblauen Gießkannen-Icon erzählt. Ein paar Tage später stand bei mir auf dem Schreibtisch eine kleine hell(!)blaue Gießkanne - die hatte die Kollegin auf einem Wühlstand gesehen und gleich an mich gedacht.
:D

Ich habe ein Foto davon in mein Arcor-Fotoalbum hochgeladen, ich hoffe von da aus kann man das Bild hier einstellen:

Bild

viele Grüße, Brechbohne
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

juhu, geklappt

:mrgreen:

und weils so schön war, noch eins:

Bild

mal so als Vergleich, wie gut meine Kollegin unwissenderweise getroffen hat
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

Find ich ja super dass ihr die idee tatsächlich aufgenommen habt :)
Schade dass die meisten "veteranen" vom für mich ersten München-treff im 2000 nicht mehr hier sind - ist doch aber schön, nach 6 jahren gibt's das forum immer noch und man trifft sich mit demselben erkennungszeichen:)

liebe grüsse vom

Monster
Bild
hase

Beitrag von hase »

Das finde ich ja wirklich nett von deinen Kollegen!!! :D Und die Gießkanne ist ja wirklich putzig! Da steht einem nächsten Treffen evtl. im neuen Jahr nun ja nichts mehr im Wege!!! Wir werden uns finden!!! :lol: :lol:
LG vom Hasen
Heiderose

Beitrag von Heiderose »

Hallo Ihr Lieben,

da unsere Treff-Idee zum Advent nun wohl doch im Nirwana verschwunden ist, haben wir ja alle noch etwas Zeit:

Zum nächsten Treffen hat hoffentlich jeder von uns eine kleine (hell)blaue Gießkanne dabei :idea:
kleine Farbabweichungen werden freundlicherweise hingenommen :wink:

Also auf die Plätze, Fertig, Los !!!

Liebe Grüße von der Heiderose
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“

Konrad Adenauer
gartenmonster

Hallo Heiderose,

gute idee :)
Oder wie wär's damit :jeder von uns trägt ein T-Shirt mit einer blauen giesskanne drauf :lol: :D :o
Es gibt ja diese Malfarben die man anschliessend mit Bügeln fixieren kann - als seid mal alle schön kreativ :wink: Und der sieger bekommt eine blaue giesskanne :mrgreen:
liebe grüsse vom

Monster
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo!
Och das mit den T-Shirts klingt auch ganz nett. Das erinnert mich an die Idee, die es vor Jahren mal gab, zu Karneval als Gartenzeit (Sonnenblume, Tulpe etc.) verkleidete Gruppe loszuziehen.
Hmm - neues Jahr, neues Budget? Vielleicht doch noch mal die Berner Fasnacht (hallo Evelyn?)? Oder in Basel soll doch auch ganz gut sein? Würde wenn das jetzt so langfristig geplant wird auch eine entsprechend "längere" Anreise in Angriff nehmen!
liebe Grüße, Brechbohne
gartenmonster

hallo BB,
ou ja der Morgeschtraich, das wär mal wieder was!!! ich warne euch aber -es ist saukalt morgens um 4 - aber wirklich lohnenswert, ein erlebnis das man nicht so rasch vergisst!
Nächstes jahr wäre der morgeschtraich am 26. Februar. Für alle denen das zu kurzfristig ist: hier kann man die daten bis ins jahr 9999 errechnen :mrgreen:
http://www.fasnacht.ch/?pm_1=123&mid=123
liebe grüsse vom

Monster
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Huhu!

VIER UHR MORGENS :shock:
So früh waren wir aber in Bern nicht unterwegs glaub ich :lol:

Gegen die Kälte muß ich dann ggf. "Maßnahmen" ergreifen, habe letztens im Prospekt von Tchibo beheizbare Einlegesohlen gesehen, eigentlich für Skischuhe, aber vielleicht kann man die ja auch in normale Schuhe reinbasteln *gg*

Gruß Brechbohne
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Brechbohne hat geschrieben:Huhu!

VIER UHR MORGENS :shock:
So früh waren wir aber in Bern nicht unterwegs glaub ich :lol:

Gegen die Kälte muß ich dann ggf. "Maßnahmen" ergreifen, habe letztens im Prospekt von Tchibo beheizbare Einlegesohlen gesehen, eigentlich für Skischuhe, aber vielleicht kann man die ja auch in normale Schuhe reinbasteln *gg*

Gruß Brechbohne
Hallo BB !
Wenn das mit den momentanen Wetterkapriolen so weiter geht, kannst Du wahrscheinlich eher Eiswürfel in die Schuhe stecken :D

Kleiner Tipp: Genügend Glühwein verdrängt jedwede Kälteempfindungen :!:
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
gartenmonster

Glühwein, tztztz....
Nach dem Moorgeschtraich gibt's doch nur eines, um sich aufzuwärmen:

Basler Mählsuppe
D' Mählsuppe isch e tradizionelli Spiis, wo z'Basel in der Fasnachtszyt gässe wird.

S'typischen Aroma entstoht, wemme s'Mähl in Brootbutter z'erscht goldbruun röschte duet. Die wytere Zuetate beinhalten unter anderem Rootwy, Schalotte, Knoblauch und Bouillon. Vor em Serviere kha me no griebene Kääs drüber streue.

Es wird behauptet, dass d'Mählsuppe am beschte schmeggt, wemme si am Vordaag zuebereitet und iber d'Nacht im Kielschrangg uffbewahrt
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Monster,
also wenn meine bescheidenen Schwyzerdütsch-Kenntnisse ausreichend waren, klingt die Suppe sehr gut (und hilfreich für innere Frostbeulen ;-))
Die MUSS ich dann haben!
liebe Grüße, Brechbohne

PS: jetzt geh ich aber wirklich! bis morgen oder so...
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

gartenmonster hat geschrieben: Es wird behauptet, dass d'Mählsuppe am beschte schmeggt, wemme si am Vordaag zuebereitet ** und iber d'Nacht im Kielschrangg uffbewahrt

** Bei der Farbe der Suppe stellte sich mir ohnehin die Frage, ob die nicht tags zuvor schon mal gegessen (ähhm, meine natürlich serviert)wurde :twisted: :twisted: :lol:

En Guete und
Wühlmaus

Beitrag von Wühlmaus »

Ich hoffe doch aber, dass die Suppe dann nicht direkt aus dem Kühlschrank serviert wird! :lol:
Aber wieder aufgewärmt hört sicch das doch ausgesprochen lecker an ("schmatz")!

[/quote]
gartenmonster

Wühlmaus hat geschrieben:Aber wieder aufgewärmt hört sicch das doch ausgesprochen lecker an ("schmatz")!
auf jeden fall :) Und für unsere schnäderfrässige Tomate können wir ja dann vielleicht Tomatensuppe bestellen - oder notfalls ihn selber in die pfanne hauen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wer alles hätte denn lust mitzumachen am 26.Februar 07?

fragt neugierig

das Monster
Bild
Alte Möhre

Morgenstraich

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo Monster,
hab mich grad bei Wikipedia schlau gemacht, was das denn nun genau bedeutet. Grundsätzlich find ich das sehr spannend, grundsätzlich würd ich auch gern kommen, aber als ich las: 100.000 Leute nehmen jährlich teil, da verging mir dann doch die Lust. Für Massenveranstaltungen hab ich absolut nichts übrig. Schaaade, vielleicht kannst du ja 95.000 wieder nach Hause schicken?
Hoffnungsvolle Grüße
von der Möhre
gartenmonster

hallo Möhre,

ich weiss nicht wo Wikipedia die zahlen hernimmt - wenn es denn stimmen sollte, so kann ich dir zumindest sagen, dass sich die leute sehr gut verteilen und man nicht so das gefühl einer massenveranstaltung hat. So happenings wie zb die street parade wo sich eine million menschen durch Zürich's strassen wälzen und du für's klo etwa eine stunde anstehen musst sind auch nicht mein ding :roll:
aber in Basel haben wir nach dem Morgeschtraich problemlos sogar sitzplätze bekommen für unser mehlsuppe-frühstück :)

liebe grüsse vom

Monster
Bild
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

gartenmonster hat geschrieben:hallo Möhre,

ich weiss nicht wo Wikipedia die zahlen hernimmt - wenn es denn stimmen sollte, so kann ich dir zumindest sagen, dass sich die leute sehr gut verteilen und man nicht so das gefühl einer massenveranstaltung hat. So happenings wie zb die street parade wo sich eine million menschen durch Zürich's strassen wälzen und du für's klo etwa eine stunde anstehen musst sind auch nicht mein ding :roll:
aber in Basel haben wir nach dem Morgeschtraich problemlos sogar sitzplätze bekommen für unser mehlsuppe-frühstück :)

liebe grüsse vom

Monster
Der Basler Fasching besteht ja außerdem aus 4 Teilen. Beginnend mit dem Morgestraich Montags morgens um 4 Uhr (wirklich ein Erlebnis!), setzt sich am Montag Nachmittag fort, Dienstags ist dann der Kinderkarneval, wo der Nachwuchs sein Können zeigt und am Mittwoch ist dann die Abschlußveranstaltung. Da legt sich jeder nochmal ins Zeug, weil dann das Komitee entscheidet, welche Gruppe den ersten Platz belegt.
Da kommen dann vielleicht in Summe 100000 Besucher zustande.

Nachts um 4 Uhr auf den Beinen zu sein, ist auch in der Schweiz nicht jedermans Sache und so muß ich Monster zustimmen. Um die Zeit gibt es kein Gedränge und Geschubse wie beim Kölner- oder Düsseldorfer Karneval.
Als ich vor 3 Jahren dort war, bin ich glaube ich der 4998igste gewesen. Und nach mir kam glaube ich nur noch das Monster :-)
Ja und selbst wenn es im nächsten Jahr durch eine Invasion aus dem Gartenforum dann 500x Besucher werden, wird Basel dadurch nicht aus den Nähten platzen.
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Guten Morgen :wink: :wink:
(DAS ist für mich die richtige Aufsteh-Zeit, nicht 4 Uhr *ggg*)

Aber ich habe trotzdem Interesse.
Nach Franz' Beschreibung lohnt es sich ja vielleicht, auch ein paar Tage zu bleiben (damit sich die Anreise für mich lohnt).
Ob ich es wieder mit der CityNightLine wagen soll, wie damals in Bern? :?
Ich habe meinen Mann eben schon mal gefragt, ob wir Ende Februar schon was vorhaben... und dass ich da gerne wegfahren würde... von 4 Uhr Morgestraich hab ich aber vorsichtshalber noch nichts gesagt...

Liebe Möhre, falls Du Dir es noch anders überlegen solltest, nachdem Franz ja die Massenveranstaltung schon etwas relativiert hast, sollten wir überlegen ob wir dann zusammen fahren, wo wir schon mal aus der gleichen Richtung kommen.

Sind Bärner Fasnacht und Basler Fasnacht eigentlich zeitgleich? (nein, will nicht von einer Fasnacht zur anderen, "muss" ja schließlich auch noch daheim Karneval feiern, frage nur neugierigerweise).

liebe Grüße, Brechbohne
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

noch eine Frage zu Basel: Wenn ich per Zug anreisen will, welcher Bahnhof ist das (die Bahn-Auskunft schlägt mir etliche vor)? Mir kommt "SBB" bekannt vor, ist das der Richtige??
Antworten