Hallo Fliegenpilz!
Komisch, auch bei mir "blühen" bis jetzt keine Eisblumen, obwohl ich sie inzwischen schon vor ein paar Wochen wieder installiert habe. Ob es mit der Bildschirmauflösung was zu tun hat, weiß ich auch nicht, aber daran hat sich bei mir eigentlich nix geändert, und letztes Jahr hatte ich keine Probleme mit den Eisblumen

. (Im Gegenteil, da wurden sie mir zu viel, weil sie mir dauern den Bildschirm "zugewuchert" haben, so dass ich sie irgendwann deinstalliert habe!) Tja, ist halt ein miserabler Winter dieses Jahr...
Außerdem ärgert mich mein Tannenbaum. D.h. er vergrault mir alle Tiere. Die trauen sich kaum noch über den Bildschrim, sondern schleichen nur noch ganz langsam und schüchtern vorbei. Sogar die beiden eizo-Ameisen mit ihrem Werbeschildchen schleppen sich dahin wie eine Raupe mit Muskelschwund. Hab ihn jetzt rausgeschmissen deswegen. Vielleicht werde ich ihn nochmal downloaden, mal sehen, vielleicht funktioniert's dann wieder richtig. Geht halt doch mal irgendwann kaputt, so ein Baum, wenn er das ganze Jahr über "im Schuppen" liegt.
Noch einen schönen Adventssonntag
wünscht die Wühlmaus