Weihnachtsstress
Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne
Weihnachtsstress
Hallo meine Lieben!
Wie gehts denn so? Ist ja nicht viel los im Forum. Seid ihr etwa so gestresst von den Weihnachtsmarktbesuchen mit anschließendem Punsch- bzw. Glühweinverzehr?
Liebe Grüße
Ellibeth
Wie gehts denn so? Ist ja nicht viel los im Forum. Seid ihr etwa so gestresst von den Weihnachtsmarktbesuchen mit anschließendem Punsch- bzw. Glühweinverzehr?
Liebe Grüße
Ellibeth
- Brechbohne
Hallo Ellibeth,
ja denke auch dass alle im "Weihnachtsgeschenkekaufrausch" oder bei Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmarkt usw. versackt sind
Ich hab heute "Wir kauft man eine Buchhandlung leer" gespielt. Durch die Geschenke-Suche hatte ich ja nen Vorwand mal wieder einen Bücherladen zu besuchen; das Rumstöbern war richtig schön
und sogar erfolgreich, hab 5 Bücher und 2 Kalender gekauft.
Uuund, bei Dir schon alle Geschenke unter Dach und Fach? Oder Nein-es-gibt-dieses-Jahr-keine-Geschenke
?
liebe Grüße, Brechbohne
ja denke auch dass alle im "Weihnachtsgeschenkekaufrausch" oder bei Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmarkt usw. versackt sind
Ich hab heute "Wir kauft man eine Buchhandlung leer" gespielt. Durch die Geschenke-Suche hatte ich ja nen Vorwand mal wieder einen Bücherladen zu besuchen; das Rumstöbern war richtig schön
Uuund, bei Dir schon alle Geschenke unter Dach und Fach? Oder Nein-es-gibt-dieses-Jahr-keine-Geschenke
liebe Grüße, Brechbohne
Hallo Ellibeth,
ich versacke sicher nicht auf einem Weihnachtsmarkt - aber so ein bißchen Streß greift schon um sich ... @brechbohne: las ich nicht gerade, dass Du Deinen Bücherbestand REDUZIEREN wolltest?????
Surin
ich versacke sicher nicht auf einem Weihnachtsmarkt - aber so ein bißchen Streß greift schon um sich ... @brechbohne: las ich nicht gerade, dass Du Deinen Bücherbestand REDUZIEREN wolltest?????
Surin
Toleranz ist die Fähigkeit, Widerspruch zu ertragen. (Philippe Soupault; franz. Schriftsteller)
- Brechbohne
Ja das stimmt dass ich z.Zt. keine Bücher anschaffen will; die 5 Bücher und 2 Kalender sind nicht für mich sondern Weihnachtsgeschenke *ganzehrlich*! Deshalb meinte ich dass ich mal wieder in die Buchhandlung "durfte", obwohl ich keine Bücher für mich kaufen "darf". Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass ich vielleicht auch mal ein Buch zu Weihnachten geschenkt kriege - aber da kann ich dann ja gar-nichts-für ätsch 
Gruß Brechbohne
Gruß Brechbohne
Dankeschön lieber Hase - für das Willkommen und für den Adventswunsch. Viel haben wir heute auch nicht davon gehabt, zumindest nicht im Sinne von "besinnlich-adventlich-weihnachtlich". Seit gestern sind wir schwer am umräumen und ausmisten, damit Heilig Abend alles schön ist
Aber mein Ableger fand es trotzdem einen schönen Tag, weil alles mal ohne Hektik ging - wir sind bis 14:00 Uhr im Nachtzeug geblieben und haben immer schöne Päuschen zwischendurch eingelegt
Dann gab es noch einen kleinen Ausflug an die frische Luft mit seinem ferngesteuerten Flugzeug und, man soll es nicht glauben, wir haben es trotzdem noch geschafft ohne Hektik eine halbe Stunde für die Schule aufzuwenden.
LG, surin
LG, surin
Toleranz ist die Fähigkeit, Widerspruch zu ertragen. (Philippe Soupault; franz. Schriftsteller)
Hallo mal wieder ins Forum!
sende Euch allen einen lieben Gruß!
... und stell mal noch einen heißen Glühwein in die Runde,
mit Rosinen, Orangen und Walnüssen.
Ich hoffe er schmeckt Euch so wie mir
@ Surin
ein herzliches "Re-Willkommen".
Schön, dass Du jetzt privat am Kabelstrang hängst. Ist eben heuer nicht mehr so leicht, auf "evtl. verständnisvolle Chefs" angewiesen zu sein.
LG Heiderose
sende Euch allen einen lieben Gruß!
... und stell mal noch einen heißen Glühwein in die Runde,
mit Rosinen, Orangen und Walnüssen.
Ich hoffe er schmeckt Euch so wie mir
@ Surin
ein herzliches "Re-Willkommen".
Schön, dass Du jetzt privat am Kabelstrang hängst. Ist eben heuer nicht mehr so leicht, auf "evtl. verständnisvolle Chefs" angewiesen zu sein.
LG Heiderose
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
Und schnapp.....ein Glas Glühwein! Aua, auf eine Walnuss gebissen! Zahn ist aber noch dran!
Danke liebe Heidrose, war lecker!
@ Surin: oh je,am Advent auch noch was für die Schule machen!!!:x Aber ihr hatte vorher wenigstens noch einen schönen Tag.Ja, im Schlafanzug rumlaufen, und dass bis nach Mittag, das hat meinen auch immer gefallen.Ist ja auch irgendwie total gemütlich.
@ Surin: oh je,am Advent auch noch was für die Schule machen!!!:x Aber ihr hatte vorher wenigstens noch einen schönen Tag.Ja, im Schlafanzug rumlaufen, und dass bis nach Mittag, das hat meinen auch immer gefallen.Ist ja auch irgendwie total gemütlich.
Hallo Hase,hase hat geschrieben: Aua, auf eine Walnuss gebissen!
ich hoffe, Du hast aber dennoch rausgeschmeckt, dass die Nüsse selbst gesammelt und geknackt waren. Septemberfrisch von unserem Baum. Naa, noch einen??
unfeinschlürfende Grüße von der Heiderose
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
Hallo Heiderose,
naja, das mit den verständnisvollen Chefs, bei uns kommt es ganz auf die Hierachie-Ebene an
@hase: das mit der Schule war nicht sooooo viel. Aber er muss halt regelmäßig üben und im Gegensatz zu dem, war er unter der Woche bei meiner Mutter machen muss, ist es bei mir schon fast ein Spaß
Surin
naja, das mit den verständnisvollen Chefs, bei uns kommt es ganz auf die Hierachie-Ebene an
@hase: das mit der Schule war nicht sooooo viel. Aber er muss halt regelmäßig üben und im Gegensatz zu dem, war er unter der Woche bei meiner Mutter machen muss, ist es bei mir schon fast ein Spaß
Surin