Melde mich zurück - bin seit wenigen Tagen endlich auch privat verkabelt. Habe allerdings noch nicht allzuviel Zeit gehabt, mich überall umzutun - aber wenigstens kurz wollte ich mich doch mal melden!
Gaaaaanz liebe Grüße an alle, die mich kennen und ein herzliches Hallo an alle, die neu dazu gekommen sind.
Surin
Toleranz ist die Fähigkeit, Widerspruch zu ertragen. (Philippe Soupault; franz. Schriftsteller)
Hallo Surin,
schön von Dir zu hören!
Hast Du Dich schon eingelebt auf der neuen Stelle?
Ich hoffe, Du hast es dort "gut angetroffen", wie man so schön sagt!
liebe Grüße, brechbohne
Hallo Brechbohne, habe gerade versucht, mich ein wenig hier durchzulesen, aber so ganz kann ich leider nicht folgen
Naja, die neue Stelle ist halt ein Job, gut bezahlt, nicht wirklich schlecht, aber eben eine reine Fleißarbeitsstelle, die weder Kreativität noch eigenständiges Denken (außer natürlich auf Befehl) erfordert. Der von mir bei den Vorstellungsgesprächen geäußerte Wunsch nach einem "vielseitigen Aufgabengebiet" wurde wohl kurzehand umgedeutet in "gib mir viele Aufgaben" ... Werde also irgendwie dort durchhalten - aber wie lange, ist die andere Frage Gibt Schlimmeres, gucke aber schonmal, ob es nicht auch etwas Besseres gibt ... Bis dahin sehe ich auch die Vorteile: endlich habe ich es zu einem eigenen Computer geschafft! Und lernen kann man immer etwas.
Wie sieht es bei Dir aus? Habe irgendwo etwas von (geplanten?) Mutterfreuden gelesen.
Surin
Toleranz ist die Fähigkeit, Widerspruch zu ertragen. (Philippe Soupault; franz. Schriftsteller)
Huhu!
Hmm das klingt ja jetzt nicht so richtig toll mit dem Job
Sind wenigstens die Arbeitszeiten (Uhrzeit, Schicht etc.) gut?
Vielleicht kriegst du ja wenn man dich etwas besser kennt etc. auch interessantere Aufgaben, ich drück mal die Daumen.
Ja, ein eigener Computer ist doch was feines *smile*
Also Mini-Böhnchen sind mir bisher nur angedichtet worden
aber vielleicht wird ja wirklich nächstes (oder übernächstes...) Jahr was draus... "schau mer ma"
Danke fürs Daumendrücken - man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Wie gesagt, ist nicht dramatisch, aber eben auch nicht gerade eine Traumstelle. Das war halt doch meine alte - vielleicht sind das ja auch einfach noch Abnabelungsschmerzen ...
Meinem Ableger geht es soweit gut, denke ich. In letzter Zeit haben wir nicht viel voneinander gehabt Außerdem kämpft er gegen dauerende Erkältungswellen - kein Wunder, wenn es nicht so richtig kalt wird Aber nun steht ja Weihnachten vor der Tür und wir können alle ein wenig durchatmen. Bis dahin habe ich noch taaaaaaauuuuuuuuusend Sachen zu erledigen und eigentlich nicht so wirklich den Tatendrang *schnauf-stöhn* Habe das Gefühl, seit August ununterbrochen auf Hochtouren zu laufen - das nervt manchmal ein wenig. Zudem ich leider noch nichtmal per os mir ein paar Ausgleichsbefriedigungen zukommen lassen kann. Mich hat so ne blöde Unverträglichkeit erwischt und will mich nicht mehr loslassen. Das kombiniert mit einem sehr anhänglichen und vermehrungsfreudigen Candida albicans versauert mir eines der wichtigsten Dinge auf der Welt: das Essen. Nix Marzipan und Kekse und Gänsebraten und Glühwein und und und ... *schnüff*
oha! nun bin ich aber ins Schwafeln geraten - ist bestimmt der vorangegange Internetentzug schuld
Surin