Purzel

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Gast

Purzel

Beitrag von Gast »

Hallo Purzel, biste noch da :?:

Ein lieber Willkommensgruss :D

vom Fliegenpilz
Purzel
Beitrag von Purzel »

jetzt ja *g*
nachdem ich euch nach jahren wiedergefunden hab *lach*
Surin

Beitrag von Surin »

:lol: Meeensch - hallo Purzel! Schön, dass Du uns wieder gefunden hast. Bin auch erst wieder seit gestern dabei, nach einer kleinen Zwangspause.

Liebe Grüße,

Surin
Toleranz ist die Fähigkeit, Widerspruch zu ertragen. (Philippe Soupault; franz. Schriftsteller)
nesselblatt

Beitrag von nesselblatt »

Hallo Purzel,
schön von Dir zu lesen. Wir sind leider im Moment nicht sehr viel im Forum, haben Streß rundum. BN in der Arbeit, ich bin gerade dabei mich zu verändern. Auch in unserer großen Familie gibt es erfreuliches und unerfreuliches, Sohn hat im September geheiratet, seit 8. Oktober sind wir Großeltern von unserer Tochter, heute haben wir meinen Bruder zur letzten Ruhe begleitet und Weihnachten steht auch so nebenbei noch vor der Tür. Seit gestern Abend haben wir Winter, so das nun in Kürze.
Ich hoffe ab Jänner wieder des öfteren ins Forum schauen zu können.
liebe Grüße
NB
Purzel
Beitrag von Purzel »

Nesselblatt :D

schön, dich zu lesen!

Und das sind doch zumindest zum Teil sehr erfreuliche Nachrichten aus der Familie - auch wenn ich leichte Probleme damit habe, dich mir als Opa vorzustellen oder deine Buntnessel als Oma! Aber das ist wohl der Lauf der Welt, für einen neuen Erdenbürger in unserer Mitte müssen wir Abschied nehmen von einem langjährigen Wegbegleiter.

Auch wir mussten vor einigen Tagen den Bruder meines Vaters zur Letzen Ruhe geleiten.

Wie ich Deine Buntnessel kenne, wird sie sicher wieder alle Welt mit ihren
perfekten und genial schmeckenden Weihnachtskeksen beglücken, in deren Genuss ich ja auch schon kommen durfte.

Für deine berufliche Neuorientierung wünsche ich dir alles Gute - Du wirst das - wie alles, was du anpackst - sehr gut meistern.

Und ich freu mich drauf, nach dem Jahreswechsel, wenn der Weihnachtstrubel überstanden ist, auch wieder mehr von euch zu lesen.

Bisher hatte auch ich wenig Muße, mich auf ein besinnliches Fest einzustimmen und hab es nicht mal geschafft, meine neue Wohnung ein wenig weihnachtlich zu dekorieren - aber zumindest stehen auch keine Umzugskartons mehr herum *lach - ich seh das als großen Teilerfolg an
hase

Beitrag von hase »

Hallo Nesselblatt! Es tut mir sehr leid,lesen zu müssen, dass ihr einen Trauerfall hatte. Mein Beileid. Es ist immer sehr schrecklich,sich von einem lieben Menschen trennen zu müssen. Meine Schwiegermutter ist am Hl.Abend vor 2 Jahren verstorben.Das war für unser töchter ganz besonders schrecklich.
Aber ihr hattet ja auch wirklich schöne Momente!!!! Opa und Oma seid ihr geworden. Ihr werdet viel Freude an eurem enkelchen haben.
Und was machen die Tonnen von Kekse, die Buntnessel immer bäckt?Laß mich mal raten.Wieviele Sorten sind es in diesem Jahr? 6, 8, 10 oder 12???????
Liebe Grüße in die Heimat vom Hasen
Purzel
Beitrag von Purzel »

hase hat geschrieben: Und was machen die Tonnen von Kekse, die Buntnessel immer bäckt?Laß mich mal raten.Wieviele Sorten sind es in diesem Jahr? 6, 8, 10 oder 12???????
12 Sorten reichen nicht ......... ich erinnere mich da an eine Keksplatte, auf der mindestens 25 Sorten darauf waren, und jedes einzelne stück sah aus wie gemalt und schmeckte noch besser
nesselblatt

Beitrag von nesselblatt »

ja es sind sicherlich um die 20 Sorten, habe noch nicht so genau nachgeschaut, da ich ja Diabetiker bin und da ist es besser es nicht so genau zu wissen, denn die Verlockung ist groß. Soviele Tonnen waren es heuer nicht, es fehlte einfach die Zeit.
Ja noch ein Nachtrag, unser Enkerl ist weiblich und für mich war es ein Geburtstgsgeschenk, wir können in Zukunft unsere Geburtstage gemeinsam feiern.
liebe Grüße
NB
hase

Beitrag von hase »

Ich habe es doch geahnt,dass ich mit meiner Schätzung total daneben lag! :lol: :lol: Seid ihr eigentlich so eine große Familie? Bei den Mengen von Keksen liegt der Schluß ja nahe. Ich freue mich schon, wenn ich mal auf 5 Sorten gekommen bin! :roll:
Antworten