Ich glaub ich werde krank

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

hase

Beitrag von hase »

Genau,so sehe ich das auch, Heiderose! :lol: :lol: Frischlinge denken halt da anders! Laß BB erst mal in unser Alter kommen und sooooooooo lange verheiratet sein!:lol: :lol:

@ Möhre Geht es dir denn jetzt wieder besser?Hatte dir gestern gar nicht "Gute Besserung" gewünscht. :oops:

Schöne Grüße, Hase
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo Hase,
dank noch für deine Anteilnahme. Ja, es geht mir so, sagen wir mal, 80% besser. Das ist doch schon was. Wie gesagt, ein braver Arbeitnehmer erledigt die Krankheiten übers Wochenende.

Wünsche dir und allen Lesern gute Gesundheit.

Liebe Grüße
Möhre
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Brechbohne hat geschrieben:Hallo Franz!
Na da kommt doch Freude auf... :-( :x

Hmm - hat der Steuerberater die Summe die er die genannt hat, denn klar "nur" als Nachzahlung für 2005 bezeichnet? Weil... dann könnte es sein, daß Du nochmal einen "drauflegen darfst" weil das FinAmt ggf. für 2006 noch eine sogenannte nachträgliche Vorauszahlung festsetzt...
Für 2007 wird es wie Du schon sagst mit Sicherheit einen Vorauszahlungsbescheid geben (werden fällig 10.3.,10.6.,10.9.,10.12.).

Wir brauchen noch einen Tröste-Smilie!!

liebe Grüße, Brechbohne

Hallo BB, man merkt gleich, das Du einschlägige Erfahrungen hast:-)))

Deine Prognose ist haargenau eingetroffen.
Nachdem ich am 21.12. dem Finanzamt 2 Monatsrenten auf den Gabentisch gelegt habe, kam heute die Bitte um Nachschlag. Ich werde also mal nicht so kleinlich sein und meine Januar und Februarzahlungen direkt umzuleiten.

Und die Rente von März und April können sie sich dann zu den von Dir genannten Terminen gleich abbuchen.

Das Finanzamt ist doch sehr auf mein Wohl bedacht. Jetzt, wo die Sparbücher geplündert sind, brauche ich mir wenigstens keine Gedanken mehr über den Zinsfreistellungsauftrag zu machen;-)

Ein wahrlich freudiges Jahr 2007

P.S.: Mein Pizzabäckerbild unten in der Signatur habe ich vorsichtshalber gelöscht. Nicht weil ich Bedenken wegen der Urheberrechte habe.
Es ist mehr die Angst, das man mir ein nichtangemeldetes Gewerbe anhängt und ich dann auch noch Gewerbe- und Umsatzsteuer zahlen muß.

Und bitte jetzt ja nicht lachen! Sonst kommt auch noch Vergnügungssteuer dazu
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hi Franz,
ehrlich gesagt habe ich gar nicht mehr so recht Durchblick bei Einkommensteuersachen, weil ich damit seit 3 Jahren selber nur noch "privat" damit zu tun hab - habe aber trotzdem noch eine Idee: würde es was ändern, wenn man keine Zusammenveranlagung macht? Würde ich mal testweise für 2006 ausrechnen, was bei getrennter Veranlagung in Summe rauskommt. Ich vermute zwar, dass dann bei Dir 0,-- und bei Deiner Frau dafür ne heftige Nachzahlung rauskommt, aber nachrechnen kann man ja mal...

Aber eigentlich hab ich noch ne bessere Idee für Dich:
Gib doch nächstes mal DIESE Erklärung ab:
Bild
:wink:

Liebe Grüße, Brechbohne
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Mist, die blöde Austrittserklärung hat jetzt anscheinend den Thread hier verbreitert -- kann man da irgendwas gegen tun?

Ich verabschiede mich für heute auch schon wieder, will doch mal wieder darauf achten nicht mehr sooo spät am PC statt im Bettchen zu sein! :oops:

Gute Nacht,
Brechbohne
Antworten