wie wärs mit: julian, niklas, nikolas, leon, vincent? das sind alles meine persönlichen lieblingsnamen. hoffentlich hilfts, die familienidylle wieder herzustellen *lach* wie hätte denn das mädchen heißen sollen?
weitere vorschläge: Kevin, Jan, Jannik, Fabian, Alexander.
Es gibt auch schöne vornamenseiten im netz, google doch einfach mal:)
ist bei uns schon 9 jahre her drum wüsste ich die links nicht mehr:)
da standen auch die bedeutungen der vornamen mit dabei.
was ich persönlich ätzend finde: wenn ihr einen ähnlichen namen nehmt wie er ihn als mädchen gehabt hätte. Ich wär Christoph gewesen und heiss darum mit 2. vornamen Christa - meine mutter ist ein verhinderter Ernst und heisst somit Erna...
franz.2007 hat geschrieben:Danke schon mal an Euch !!!
Sind immer noch nicht weiter !
Das erwartete Mädchen hätte Laura, Josefine oder Lisa gehiessen - je nachdem was zu ihr gepasst hätte.
Aber so....... , nun wissen wir nicht, was uns und Ihm gefällt!
Vielen Dank noch mals !!!
Eventuell fällt Euch ja noch mehr ein !!!
franz.2007
Ist sicher nicht einfach als Aussenstehender was zu empfehlen. Irgendwie sollte der Name ja auch "stimmig" sein. z.B. wäre Lars Sommerfeld keine gute Idee wegen der "S" am Ende und Anfang.
Dann kommt noch die Frage, ob man "trendy"-namen wählt. Wer weiß schon, ob man seinem Sohn mit Robbin oder Ronaldo einen Gefallen tut?
Aber mal trotzdem ein paar Namén
Achim,
Bernd, Björn
Christian
Dennis, Dirk
Edgar
Frank
Gorden
Henning
Ingo
Jan
Knuth (fand ich mal gut; hätte aber wohl den ersten Ehekrach ausgelöst )
Lutz
Marvin
Norman
Oliver
Patrik
Ruven
Sven
Timo, Thorsten
Ulrich
Volker (ist es dann bei uns geworden)
Werner
Xaver
So, da ist sicher nichts passendes dabei. Oder?
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Hallo Franz2007,
ich zermartere mir hier das Hirn, aber sehr viele (weitere) konstruktive Vorschäge fallen mir leider so spontan auch nicht ein. Könnte dir vielleicht noch Philipp, Julius, Lukas, Anton oder wenn's ein nicht so häufiger Name sein soll*, Arved oder Krispin vorschlagen.
(*Hatte früher gleich zwei Klassenkameraden mit meinem Namen....)
Das erwartete Mädchen hätte Laura, Josefine oder Lisa gehiessen
Naja, also Laurenz oder Josef wären jetzt auch nicht gerade meine allererste Wahl!
zu Franz' alphabeth hätte ich mit Q noch Quintus vorzuschlagen - allerdings, falls es wie ich vermute das 1. baby ist weniger passend
ich hatte einen schulkollegen der tatsächlich so heisst und auch wirklich der 5. von 5 brüdern ist
Tom_Ate hat geschrieben:
Da fällt mir noch ein schöner Name ein. Charly ist doch hübsch, oder?
Aber auf jeden fall ..dazu fällt mir eine hübsche erinnerung ein: als ich 7 war und bei meinem ersten schulschatz zu besuch *fgg* hat der vater von dem jungen zu mir gesagt "wir beide 'aben gleiche vornamen"
(den satz muss du mit französichem akzent lesen
Tom_Ate hat geschrieben:
Da fällt mir noch ein schöner Name ein. Charly ist doch hübsch, oder?
Aber auf jeden fall ..dazu fällt mir eine hübsche erinnerung ein: als ich 7 war und bei meinem ersten schulschatz zu besuch *fgg* hat der vater von dem jungen zu mir gesagt "wir beide 'aben gleiche vornamen"
(den satz muss du mit französichem akzent lesen
Dann war das wohl ein Charlot
Bonjour à vous, fans de Charlot ! Bonne visite sur ce site ! ... Je tiens à préciser que je ne suis pas une fan de Charlot ! Le seul film que j'ai vu de lui ...
glöckchen hat geschrieben:ich bin ja noch nicht mal bei einem...da lass ich mir lieber noch zeit...
1-2 jahre sicherlich!
lg
Na ja, aber wenn es dann soweit ist......
Hast Du schon mal in der Familiencronik nachgeforscht wie die Chancen auf Mehrlingsgeburten stehen? Vielleicht kannst Du ja alle 3 Namen direkt verwenden.