Hallo!
Vor einiger Zeit hatten wir doch mal das Thema "Treffen bei Basler fasnacht" (ich glaube in dem thread "blaue gießkanne" blabla).
Wie ernst war es Dir Gartenmonster, biste noch dafür?
Und wer könnte sich sonst noch ein Treffen im Rahmen der Basler Fasnacht vorstellen? für die hiesigen Karnevalsmuffel: das ist dort was gaaanz anderes!! (ich selbst kenne zwar die Basler Fasnacht noch nicht, aber die Berner Fasnacht fand ich toll!)
@ Evelyn, wäre Basel für Dich seeehr weit oder wär das ne Gelegenheit sich mal wiederzusehen??
Ich hätte noch Interesse; will aber nicht irgendwas buchen wenn sich das "Forumstreffen" drumrum zerschlagen würde
deshalb würde ich es ganz gut finden wenn wir ggf. was konkretes ausmachen.
nein für mich wäre es nicht sooooo weit, aber Ihr möchtet ja sicher gerne den Morgenstreich in Basel erleben, dafür müsste ich bei mir schon um Mitternacht wegfahren, damit ich zur Zeit in Basel bin (03:19). Normal braucht man ca. 1 1/2 Stunde für diesen Weg, ab Bern wäre schneller gewesen. Es wäre schon toll, uns wieder mal zu treffen.
Ich müsste dann auch noch schauen ob ich jemanden finde der zu meinen Katzen schaut an dem Tag.
Berner und Basler Fasnacht kannst Du nicht vergleichen, aber die Basler ist auch toll.
Hallo Franz,
schade dass Du nicht kannst
Danke für den Hinweis auf den "monströsen" Urlaub. Werde ich mich also mit der Planung noch eine Woche gedulden müssen.
Hallo Evelyn,
da werd ich ja erst recht neugierig auf Basel wenn die Basler und Berner Fasnacht so verschieden sind!
Falls Monster und ich uns zum Morgestraich kommen und es bei Dir an der Uhrzeit hakt, können wir uns ja ggf. noch später mit Dir treffen - ich hatte ja schon die Idee, Sonntags an- und Dienstags nachmittags abzureisen.
Mal schauen...
liebe Grüße, Brechbohne
PS: wie geht das mit dem Zitieren aus anderen Beiträgen nochmal (wußte ich glaub ich sogar mal ), so wie bei TomAte's Beitrag jetzt steht "Brechbohne hat geschrieben" blabla in diesem weißen Kästchen???
jedes Brechböhnchen gibt noch lange kein Tönchen hat geschrieben: "Brechbohne hat geschrieben" blabla
Wenn Du einen Beitrag mit Zitat beantworten willst, klickst Du auf "Zitat".
Dann steht der zitierte Text zwischen "{quote]" und "[/quote]" .
Erweiterst Du "{quote]" zu "
kleines Alzheimerchen hat geschrieben: wird da stehen "Kleines Alzheimerchen hat geschrieben:" gefolgt vom weißen Kästchen....blablabla
Anmerkung: Die geschweifte Klammer "{" stehen ersatzweise für die eckige Klammer , da ja sonst ebenfalls ein weißes Zitatkästchen entstanden wäre.
So kann man dann auch "manuell" ein Zitat erzeugen. Beispiel :
Oberlehrer Tom-Ate hat geschrieben:Du kannst alt werden wie ´ne Kuh und lernst immer noch dazu Was steht links vom Smilie?
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
das wäre ja toll, wenn wir uns treffen könnten, wenn ich nicht schon Nachts um 12 aus dem Haus muss, kann ich es hoffentlich richten. Schauen wir mal was das Monster meint.
Oberlehrer Tom-Ate hat geschrieben:Du kannst alt werden wie ´ne Kuh und lernst immer noch dazu Was steht links vom Smilie?
Hey, auch noch in Geheimschrift!! (MUH!!)
Auf jeden Fall hatte ich mal wieder TomAten auf den Augen, dass ich das Feld "Zitat" gar nicht gesehen habe.
Danke für die Erklärung!!
Ich hab direkt noch ne Frage: Ich kann momentan keine Smilies in meine Beiträge einfügen, jedenfalls nicht durch anklicken. Ich musste jetzt den Code ": l o l :" für obigen smilie hier einsetzen (??)
Was kann ich tun, damit ich wieder mit einem Klick rumsmilen kann?
Hallo Evelyn,
ja das klappt schon irgendwie. Ich würde mit Begleitung kommen;
ich wußte ja nicht so recht wie ich meinem Mann beibringen soll, dass ich "mal eben" nach Basel fahren will für 2, 3 Tage
Aber: Als ich ihn gefragt habe, ob er mit mir nach Weil am Rhein oder Basel fahren würde, hat er nur gefragt "Mit dem Zug?" :_)))
(ihm ist jede Reise recht bei der er nicht (selbst) Autofahren muss).
Brechbohne hat geschrieben:Ich kann momentan keine Smilies in meine Beiträge einfügen, jedenfalls nicht durch anklicken. Ich musste jetzt den Code ": l o l :" für obigen smilie hier einsetzen (??)
Was kann ich tun, damit ich wieder mit einem Klick rumsmilen kann?
viele Grüße, Brechbohne
Erst wollte ich ja schreiben: " Mach doch mal das Häkchen bei "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren" weg. Aber soooo "Blond" kannst Du ja nicht sein. Schau doch mal unterhalb der Smilies. Da steht: Optionen
HTML ist aus
BBCode ist an
Smilies sind an
Jedenfalls bei mir!
Eigentlich sollte man das bei seinen "Profileinstellungen" ändern können. Geht aber nicht
Jedenfalls bei mir.
Wenn jetzt bei Dir Optionen
HTML ist aus
BBCode ist an Smilies sind aus
steht, dann hast Du erst mal schlechte Karten, denn dann fehlt mir der Lösungsansatz
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Hallo Franz,
kann es auch an Einstellungen im PC liegen?
Ich sitze jetzt an Norberts PC und kann offensichtlich problemlos smilies benutzen
In meinem Profil ist "smilies immer aktivieren = ja" und das muss an meinem PC auch so sein, da ich nix zwischendurch geändert habe.
Komisch finde ich auch, dass ich die smilies dann mit dem Code ":xxx:" oder so trotzdem erzeugen konnte
Na ja gibt schlimmeres...
Gruß Brechbohne
"Treffen bei Basler fasnacht" , also, das klappt leider bei mir nicht! Vielleicht ein anderes Mal. Aber euch viel Spaß, wer auch immer daran teilnimmt.Und das die Monsters kommen,kann ich mir gut vorstellen.Monsterchen kommt eigentlich überall hin!
Lieben Gruß, Hase
hase hat geschrieben:"Monsterchen kommt eigentlich überall hin!
aber nicht jederzeit
ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas zwischen überrascht und überrumpelt - es hatte sich solange niemand mehr zum thema Moorgeschtraich gemeldet dass ich gedacht habe da sei niemand mehr interessiert...
Jetzt ist meine Februar - agenda schon ziemlich voll - ich muss mal schauen ob sich das noch machen lässt oder nicht.
Hallo Monster,
ich denke es muss jetzt nicht auf Biegen und Brechen "doch noch" die Basler Fasnacht als Treffen organisiert werden - ich hab es mir zwar freigehalten und könnte es problemlos einrichten, kann aber genauso problemlos daheim bleiben
Halten wir mal fest:
- Du kannst eigentlich nicht
- Evelyn kann zumindest nicht zum Morgenstreich
- andere evtl. Interessierte (Hase, Franz, ..?) haben auch keine Zeit
--> hört sich eher so an, als sollte man mal über einen anderen Termin für ein eventuelles Treffen nachdenken...
Jedenfalls würde ich jetzt nicht "einfach so" nach Basel fahren (also ohne auf andere Leute zu treffen) mit einem vermutlich um 4:00 maulenden Begleiter *ggg*
liebe Grüße, Brechbohne
hallo BB,
moorgeschtraich wird dieses jahr wohl wirklich nichts...aber ich hätte dir noch einen anderen vorschlag;)
Am besten per mail, aber ich weiss gar nicht ob ich noch eine gültige mail-addi von dir habe? Mail mir doch bitte deine adresse - für meine nimmst du meinen namen hier und dann yahoo.de