100 Jahre und Krapfen dazu

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
wucherblume
100 Jahre und Krapfen dazu

Beitrag von wucherblume »

Hallo und schönen sonnigen Sonntag an alle! 8)
Gerade komme ich von einer 100-Jahre Geburtstagsfeier. Nicht zusammengerechnet von zwei oder drei Geburtstagskindern, sondern eine Bewohnerin des Hauses, in dem ich aufgewachsen bin ist heute hundert Jahre alt geworden! Berlinerin, früher eine Ulknudel auf der Bühne mit Tanz und Gesang (heute nennt man´s "Comedy", ned wahr), seit 1957 in München. Nur ein bisschen trübe an Augen und Ohren lebt sie bis heute topfit und geistig voll rege selbstständig in ihrer Wohnung und hat uns mit unverändertem Witz bei Laune gehalten.

Ich habe Krapfen vom Fest mitgebracht und mache nach altem Forumsbrauch frischen Kaffee mit geschäumter Milch, wer mag und eine Kanne Tee - ich weiß ja nicht, ob das hier noch üblich ist :?

Später werden Wucherblümchen und ich uns auch die wilden Kerle anschauen. Ich habe hier ja schon geteilte Meinungen gelesen, ich mache mir meine heute Nachmittag :lol: :? :roll:
Liebe Grüße

Wucherblume
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

hallo Wublu,
bei uns gab's am Valentinstag im radio ein interview mit 100 jährigen zwillingsschwestern die an dem tag ihren geburtstag feierten. Beide auch noch geistig fit und köfperlich offenbar sehr fit - sie freuen sich nämlich schon auf die nächste streetparade! wobei mein mann meint, für den anlass sei eine in dem alter sicher vorhandene schwerhörigkeit unbedingt von vorteil :mrgreen:

Wie haben euch beiden nun die wilden kerle gefallen? :)

Ganz liebe grüsse nach München vom

Monster
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Ja Hallo,
dann noch herzlichen Glückwunsch an die alte Dame! :-)
Bei den Krapfen greif ich gerne als Nachtsnack zu; Kaffee mach ich mal ne neue Kanne falls hier noch Nachteulen auftauchen ;-)
Eine Nachbarin bei uns im Haus ist 81 (oder 82?) und noch super-fit; und: sie erzählte, dass sie ab und an ihre Mutter besucht (wie es der geht weiß ich aba nicht).
liebe Grüße, Brechbohne
hase

Beitrag von hase »

Was??????? Sie besucht noch ihre Mutter?????? Die Dame muß ja dann auch so um die 100 sein!Kann aber auch dann noch einigermaßen fit sein. Mein Vater ist fast 93 und körperlich und geistig noch total gut drauf.Bloß die Augen wollen nicht so wie er will!!!Aber 100 will er auch werden, hat er sich vorgenommen!!
Jaaaaaaaaaa, Biergarten im Sommer finde ich auch klasse!!! :lol: :lol:
Helau!! Einen schönen Rosenmontag wünscht der Hase

@ BB: Schade,dass es mit Heidelberg nicht klappt!! :cry: Vielleicht ein anderes Mal.
wucherblume
Wilde Kerle - 100 Jahre ... oh nein!

Beitrag von wucherblume »

Hallo Monster!
Die Wilden Kerle fand ich ganz witzig. Dafür, dass ich nur ein oder zwei Teile irgendwann mal gesehen habe, den Inhalt nicht gespeichert habe, mich keinen Deut für Fußball interressiere und ich gestern todmüde in einen breiten(!) tiefen(!) weichen(!) Kinosessel mit VIEL Fußfreiheit gesunken bin, habe ich dann doch alles mitbekommen, bin wach geblieben und habe mich sogar durchaus amüsiert!
Vorher habe ich mich über diesen Film ganz gegen meine Gewohnheit nicht schlau gemacht. Uwe Ochsenknecht ist bei uns ja doch ein bekannter Schauspieler. Ich habe noch in der Mitte des Films gefrozzelt, das sich die beiden Hauptbrüder ja wiedermal sehr "ähnlich" sehen - was sie DA wieder gecastet haben :roll: ! Dann kommt der Abspann: die Burschen sind beide Brüder und Ochsenknechts Söhne :oops: pEiNLiCH
Naja, da sehen sie sich dann doch gleich viel ähnlicher :lol:

Und zum vorigen Thema: Ich weiß nicht, wie lange ihr hier durchhaltet und wie lange wir hier alle posten ... meine Urgroßmutter in Spanien wurde über 100! Genau wusste das keiner mehr - sie selbst auch nicht. Sie war zwar g´sund, aber "etwas vergesslich" :wink: wenn wir (Papa, Mama, Oma=Uromas Tochter und ich) sie besuchten, hat sie sich sehr darüber gefreut, aber nicht gewusst, wer wir denn wohl sein mögen. Sie erzählte dann immer aus der alten Zeit, wobei ihr dann dazwischen Tochter und Enkel erklärten, dass sie ja dabei waren und selbige Leute sind, von denen sie erzählt. Klingt irgendwie tragisch, war aber lustig weil die Uroma lustig und guter Dinge war!
Mein Pa hat mit fast 70 eine sehr viel Jüngere geheiratet, sich letztes Jahr scheiden lassen und jetzt mit 72 eine noch jüngere Freundin :roll:
In Spanien nennt man das wohl die "Grünen Alten"
Also dann mal sehen, wie lang ich die Gaudi mitmache! :?: (ich knick ja jetzt schon vor Erschöpfung um - *hechel* :wink: )

Letzte Grüße

für heute
WuBlu
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

hase hat geschrieben:Was??????? Sie besucht noch ihre Mutter?????? Die Dame muß ja dann auch so um die 100 sein!
Ja mein Mann meinte die Mutter wäre 105 aber unsere Nachbarin hätte gesagt, dass die im Heim ist und an Demenz leidet :(

Mein Mann hat sich auch in den Kopf gesetzt, mal 100 zu werden!
Mir persönlich scheint das immer ein bißerl viel :wink: - fragt mich in 50 Jahren nochmal, wie ich dann darüber denke, o.k.? :lol:

Gruß Brechbohne
Antworten