I there anyboby out there?

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

The Mole

Beitrag von The Mole »

Mahlzeit!
Ogoddegoddegott! bzw. Holy Demeter!
Keine Panik!
Ich will weder Euer Mobilephone unterwandern, noch irgendwelche verbotenen Sachen machen. (Naja, ich würd schon gerne... Aber doch nicht im Garten der Lüste)
Also - meine Angabe seit wann ich GARTENZEIT benutze, war eine grobe Schätzung, just a guess (War zwischen 1996 und 2000 in einer Firma tätig, wo ich es kennenlernte).
Mein Interesse an Programmen/Downloads, die nicht auf den üblichen Seiten vorhanden sind, bezog sich auf z.B. den Azwenzkranz... Vielleicht gibts da noch mehr Kram der irgendwann aus dem Programm genommen wurde.
Aber immerhin - there are many anybodys out there, stelle ich fest.
Mein Pseudonym werde ich nicht weiter erklären. (Nehmt einfach mal an,
daß ich ein versprengter, einsamer Schläfer des Ministeriums für Staatssicherheit bin)
Und freundlich grüßt
Das Murmeltier, whoops, Das Maulwurfstier!
P.S. Ich hab das blöde Vieh erst einmal live gesehen, damals, um die Jahrtausendwende.
(Vielleicht hat ja jemand einen Zusatz "Maulwurf rauslocken"?)
Gast

Tip zum Maulwurfschauen

Beitrag von Gast »

P.S. Ich hab das blöde Vieh erst einmal live gesehen, damals, um die Jahrtausendwende.
(Vielleicht hat ja jemand einen Zusatz "Maulwurf rauslocken"?)[/quote]

Hallo The Mole,
der Maulwurf schaut einmal pro Stunde aus seinem Erdhügel.Einmal knurrt er und streckt seine Nase raus,ausserdem schmeisst er dabei mit Erdkrumen ums sich. Nächste Stunde traut er sich ein wenig weiter aus dem Erdhügel und zwinkert mit dem Auge.So macht er das den ganzen Tag immer im wechsel.Bei mir passiert das so ca. viertel nach oder manchmal dreivietel vor einer vollen Stunde.Einen Zusatz zum locken kann ich dir auch nicht anbieten.Aber vieleicht legst Du dich mal auf die Lauer :D

Lieben Gruss vom Fliegenpilz
PS. Den Adventskranz habe ich mir nie installiert, sonst hatte ich ihn Dir gerne geschickt.
The Mole

Einmal knurrt er und streckt seine Nase raus

Beitrag von The Mole »

Hallo Amanita!
Vielen Dank für den Tip! Das war mir neu. Und der grunzt sogar?! Is ja entzückend.
Ich hatte mich jahrelang nicht mehr mit dem Garten beschäftigt, da ich nie einen PC besaß und immer nur in der Firma oder im Internetcaffe an so´m Ding arbeite, schon dort ein ausgeprägtes Suchtverhalten erkannte und deshalb nie ´nen eigenen wollte. Aber nun hat mir jemand so ein datenverarbeitendes Teufelsgerät geschenkt... (Uralt - Windows 98). Hab´s aber, schwuppdiwupp, lahmgelegt, weil ich ja alles ganz genau untersuchen mußte... (Siehe mein Profil - Energieanlagenelektroniker, Fernmeldetechniker, leider nicht Computertechniker). Jetzt brauch ich erstmal ein Installationsprogramm...

Schnauf! Grunz! Wühl!
Talpa
The Mole

Für Pink Floyd Fans - The Piper At The Gates Of Dawn

Beitrag von The Mole »

>>Allein der Titel hat mich neugierig gemacht.
Hello? Is there anybody in there?

und das ist mein absolutes Lieblingsstück auf dem Album.<<

The Wind In The Willows
VII – THE PIPER AT THE GATES OF DAWN
(Nach diesem Kapitel wurde die erste Platte von PINK FLOYD benannt)

'Rat!' he found breath to whisper, shaking. 'Are you afraid?'
'Afraid?' murmured the Rat, his eyes shining with unutterable love. 'Afraid! Of HIM?
O, never, never! And yet--and yet--O, Mole, I am afraid!'
Then the two animals, crouching to the earth, bowed their heads and did worship.

"It's like music--far away music," said the Mole nodding drowsily.

“Lest the awe should dwell--And turn your frolic to fret
You shall look on my power at the helping hour
But then you shall forget!

Lest limbs be reddened and rent--I spring the trap that is set
As I loose the snare you may glimpse me there
For surely you shall forget!”

Now the reeds take it up--forget, forget, they sigh, and it dies away in a rustle and a whisper.

“Helper and healer, I cheer
Small waifs in the woodland wet
Strays I find in it, wounds I bind in it
Bidding them all forget!”

"But what do the words mean?" asked the wondering Mole.
"That I do not know," said the Rat simply. "I passed them on to you as they reached me. Ah! now they return again, and this time full and clear! This time, at last, it is the real, the unmistakable thing, simple--passionate--perfect----"
"Well, let's have it, then," said the Mole, after he had waited patiently for a few minutes, half-dozing in the hot sun.
But no answer came. He looked, and understood the silence. With a smile of much happiness on his face, and something of a listening look still lingering there, the weary Rat was fast asleep.

Komplett zu finden z.B. bei
>http://etext.virginia.edu/toc/modeng/public/GraWind.html<

With Regards
MOLEY
Tom_Ate

Re: Für Pink Floyd Fans - The Piper At The Gates Of Dawn

Beitrag von Tom_Ate »

The Mole hat geschrieben: The Wind In The Willows
VII – THE PIPER AT THE GATES OF DAWN
(Nach diesem Kapitel wurde die erste Platte von PINK FLOYD benannt)

With Regards
MOLEY

Und auch hintergründig sei diese Seite erwähnt
http://www.floydian.de/index.htm?/dokum ... _alben.htm

Wobei ich zu meiner "Schande" gestehen muß, das ich erst ab "The Dark side of the moon" (hintergründiges ab hier: http://www.floydian.de/dokumente/discog ... ension.htm? )
zu den Floyd-fans zähle.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
The Mole

The Piper at The Dark Side

Beitrag von The Mole »

Hej Tom!
Nach "The Dark Side Of The Moon" wandte ich mich ab von Pink Floyd.
Meiner (absolut unmaßgeblichen) Meinung nach, war die ein Höhepunkt,
danach kam nix mehr. Außer "We don't need no thought control" und "Numb".

So, jetz grab ich mich wieder ein und jage Regenwürmer
(um ehrlich zu sein - Hirschedelgulasch vom ALDI)
(mit Spätzle und Ruccola-Salat)
(plus Vanilleeis mit TropicFruitCocktail)
Herb The Mole
Wühlmaus

Beitrag von Wühlmaus »

Also, meinen Maulwurf (den ich bis jetzt auch nur ein- oder zweimal gesehen habe), habe ich bisher noch nie grunzen hören!? :shock: Er kratzt und scharrt immer nur ganz fürchterlich. :lol: Und wenn ich ihn denn mal "Kuckkuck" rufen höre, ist es immer zu spät, wenn ich aufspringe und zum Schreibtisch hechte - da ist er längst schon wieder verschwunden...

Wühle mich jetzt auch wieder unter die Erde und wünsche eine gute Nacht!

Wühlmaus
Wühlmaus

Beitrag von Wühlmaus »

Ach so, "Mauli",
hast du eigentlich eine email-Adresse? Wegen eines Nikolauspäckchens (mit bisschen Adventsdeko - die gab's vorletztes Jahr bei almightytheo, ganz offiziell, wo du übrigens auch ein Bild von dir findest!).
wucherblume
Re: Tip zum Maulwurfschauen

Beitrag von wucherblume »

Ähm ... ich könnte es auch so verstehen: dreiviertel vor der vollen Stunde ist doch eigentlich auch viertel nach - der vorigen vollen Stunde nämlich, odä :?: :wink: :?:

*schmunzelnde* Grüße
WuBlu
Antworten