Stromausfall???

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Brechbohne

Stromausfall???

Beitrag von Brechbohne »

Nanu, was ist denn hier los, den ganzen Tag niemand da? Sitzt Ihr alle bei Kerzenschein daheim so wie ich gestern abend? ;-)
(bei uns war lustigerweise der Strom im ganzen Haus (8 Wohnungen) weg, aber ansonsten schien "unsere" Straße nicht betroffen zu sein - heute morgen im Radio hieß es auch noch, dass in irgendeinem anderen Stadtteil ganze Straßenzüge Stromausfall hatten - wieso dann bei uns genau 1 Haus??? Zufall???) Naja für mich ist sowas wie Strom oder Funk eh ein "Wunder", dass ich nicht wirklich begreife *gggg*

Gruß Brechbohne
hase

Beitrag von hase »

Also hier bei uns draußen war strommäßig alles ok!!!!! Allerdings war ich abends im Schauspielhaus, und habe nicht alles mitbekommen.Aber da der Anrufbeantworter noch funktionierte, denke ich, wir wurden verschont.
Gestern war ich im El Paso mit meiner Tochter zum "All you can eat"!!!!Lecker, sag ich nur!
Schönes Wochenende an alle wünscht der Hase
wucherblume
GÄÄÄHN > KAFFEEEE?!!

Beitrag von wucherblume »

HALLO ALLE :?:
Wirklich wenig los im Forum :cry:
Ich stelle mal Sonntagskaffee und Kuchen hier rein, vielleich kann ich mit dem Duft des Verwöhnaromas ein paar Leute anlocken: frischer Kaffee, geschäumte Milch, Himbeer-Vanillecremetorte (sowas hätt ich gern), Rüblikuchen (sowas mach ich grad) und zu allem frische Schlagsahne.

Vielleicht bis später.
WuBlu
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

hallo Wublu,
les ich da Rüeblitorte? :lol: 8) mammmpf...Rüeblitorte ist eine Aargauer spezialität, das staun ich, dass das in Bayern auch gebacken wird!
bitte 4 grosse stücke - nein, nicht alle für mich :mrgreen: , je 1 für uns 3 und das minimonster hat noch eine freundin zu besuch:) .

liebe grüsse an euch beide vom

Monster
Bild
wucherblume
Rüblitorte

Hallo Monster! *freu*
Macht es was, wenn der Kuchen noch warm ist und dampft?

WuBlu
gartenmonster

hallo Wublu,
kein problem, wir stellen ihn einfach ein paar minuten nach draussen - bei uns sind's gerade mal noch 5 grad *schlotter*
vermutlich kommt der winter nun im März :(
wart ihr auch mal skifahren diese saison ? wir waren ende Januar wieder eine woche in Ried im Tirol - am anfang hatte es gerade frisch geschneit, toll! :lol: aber nachher konnte man fast zuschauen wie der schnee weniger wurde...
muss jetzt trotz dem leckeren torten-nachtisch mal abendessen machen -
bis später mal!!
liebe grüsse vom
Monster
Bild
Evelyn

Beitrag von Evelyn »

Hallo WuBlu,
da setz ich mich doch glatt dazu, Kaffee und Kuchen mag ich immer, vielen Dank auch.
Bei uns hat es ab Mittag etwa 2 Stunden geschneit, im Moment ist es noch weiss, aber sicher nicht mehr lange.

Es liebs Güessli us em Bärnbiet
Evelyn
Wühlmaus

Beitrag von Wühlmaus »

Och, wie schade, der Kaffee dürfte in inzwischen ja eisekalt sein. :( Aber vielleicht ist ja noch was Himbeertorte da? Und was sind das für frische ....? Im Zweifelsfall greif ich da doch gleich mal zu! :D Rüblitorte war auch bei uns eine Zeitlang mal groß in Mode. Ist aber schon einige Jährchen her.
Und falls der Kuchen alle sein sollte: Ich kann noch Kirsch- und Käsekuchen dazu stellen, der vom 95. Geburtstag meiner Oma gestern übrig geblieben ist.
Wucherblume, habe fasziniert von dem 100sten Geburtstag gelesen! Da wird meine Oma allerdings nicht mithalten können... :(

Liebe Grüße
Wühlmaus
wucherblume
Frische SCHLAGSAHNE!

Hallo Wühlmaus!
Die Schlagsahne habe ich weiß eingefärbt, passend zum Objekt dachte ich mir. Aber man sieht´s nur ganz kasig (Dtsch.: blass :wink: ). Wenn du es markierst, müsstest du es aber lesen können.

Liebe Grüße!
WuBlu
Tom_Ate

Re: Frische SCHLAGSAHNE!

Beitrag von Tom_Ate »

wucherblume hat geschrieben:Hallo Wühlmaus!
Die Schlagsahne habe ich weiß eingefärbt, passend zum Objekt dachte ich mir. Aber man sieht´s nur ganz kasig (Dtsch.: blass :wink: ). Wenn du es markierst, müsstest du es aber lesen können.

Liebe Grüße!
WuBlu
Liebe Wucherblume,
Deine Idee Texte in Objektfarben zu wählen, finde ich genial.
So kann man direkt mitempfinden.
Ich passe deshalb diesen Text er heutigen Wetterlage an.
In Ahlen ist es heute also grau in grau .

gartenmonster

lieber TomAte,
da bin ich aber gespannt was du zum sahneessen mitempfunden hast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
sei mal froh dass Hase deinen text noch nicht gelesen hat, sie ist nämlich empfindlich auf schlecht lesbare texte :mrgreen: :mrgreen:

*grinsende* grüsse vom

Monster

da monsterpink nicht zur auswahl steht hab ich mal gartengrün gewählt
das wär's doch überhaupt: statt passend zur stimmung oder was auch immer passend zum schreiber, zb bei dir tomatenrot :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

gartenmonster hat geschrieben:lieber TomAte,.................

da monsterpink nicht zur auswahl steht hab ich mal gartengrün gewählt
:mrgreen: :mrgreen:
Versuche einfach Deine Gefühle in den Text zu integrieren, dann klappt´s auch mit dem Pink!"

Think Pink

Nachtrag 22:41 Uhr Dies ist übrigens das original Monsterpink
Zuletzt geändert von Tom_Ate am 26.02.2007 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Wühlmaus

Beitrag von Wühlmaus »

Muss gestern abend wohl blind gewesen sein... :oops: Wenn ich ein bisschen schräg von der Seite auf den Bildschirm linse, kann ich die Sahne auch ohne Markierung lesen. Funktioniert mit Franz Geschreibsel auch mit bisschen Mühe. Finde ich ja lustig, diese "Geheimbotschaften". Hätte direkt Lust, mal einen ganzen unsichtbaren Thread zu schreiben. :D Müsste für unsere Wetterlage heute eher ein Dunkelgrau wählen, das gibt's ja aber leider nicht. Deswegen entscheide ich mich mal für - hm, mal ebenschnellnachschau - Indigo.

Liebe Grüße
Wühlmaus
wucherblume

:lol:

nochmal hihi!

muss jetzt weg, aber bis später!
wublu
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Wühlmaus hat geschrieben:Muss gestern abend wohl blind gewesen sein... :oops: Wenn ich ein bisschen schräg von der Seite auf den Bildschirm linse, kann ich die Sahne auch ohne Markierung lesen. Funktioniert mit Franz Geschreibsel auch mit bisschen Mühe. Finde ich ja lustig, diese "Geheimbotschaften". Hätte direkt Lust, mal einen ganzen unsichtbaren Thread zu schreiben. :D Müsste für unsere Wetterlage heute eher ein Dunkelgrau wählen, das gibt's ja aber leider nicht. Deswegen entscheide ich mich mal für - hm, mal ebenschnellnachschau - Indigo.

Liebe Grüße
Wühlmaus
Welches Grau hättest Du denn gern? Nichts dabei?

Dann müßtest Du Dir Dein Lieblingsgrau halt selbst mischen (so wie dieses hier. Entspricht "Deinem" rechten Avatarohr!Bild :)
gartenmonster

@ TomAte:
Und wie krieg ich das original Monsterpink hin - muss ich dir wie gerade gemacht :mrgreen: den farbcode abkupfern? oder gibt's eine einfachere variante? wie hast du das überhaupt geschafft? :?:
Bild
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Wie sagte schon ein Dir nahestehender Mensch: "IrfanView ist ein Werk des Teufels. Und nur seine Helfershelfer vermögen es, mit diesem Programm die Untiefen der Hölle aufzuzeigen :twisted: :twisted: :twisted: "

Laien können sich ja mal hier versuchen:

http://www.aconcagua2000.de/html/farbtafel.html
Wühlmaus

Beitrag von Wühlmaus »

Hm, die Farbtafel ist ja gut und schön (gigantische Farben sind da dabei!), aber meine Schrift kann ich damit auch nicht einfärben. :cry:
Wie kriegt man den sowas hin mit den verschiedenen Graustufen?

Grübelnde Grüße
Wühlmaus
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Wühlmaus hat geschrieben:Hm, die Farbtafel ist ja gut und schön (gigantische Farben sind da dabei!), aber meine Schrift kann ich damit auch nicht einfärben. :cry:
Wie kriegt man den sowas hin mit den verschiedenen Graustufen?

Grübelnde Grüße
Wühlmaus
Wenn Du einen Beitrag liest, hast Du doch rechts oben diesen Buton "Zitat"
Wenn Du den mal bei meinem Graustufenbeitrag klickst, siehst Du, wie ich den Farbcode eingebe Nicht *Color=rot* sondern z.B. *Color=#FF0033*

Wenn Du nun mal diese Farbtafel aufrufst, dann klicke mal ganz oben mittig auf die farbe "weiß" . Links neben der Tafel sind felder (RGB[wert]),
RGB[in%} und Hex)
Rechts von diesen Felder ist jeweils ein Kreis. Bei Hex ist dieser mit einem Punkt ausgefüllt.
Stelle den Punkt mal in den Kreis neben RGB (in %)

Jetzt trage mal in die zugehörigen 3 Kästchen eine 50 ein und danach drückst Du unter Hex den Buton "Anzeigen".
Jetzt sollte eine der gesamte Rahmen eine Graustufe anzeigen und im Feld neben Hex sollte 808080 stehen.

Und wenn Du nun hier im Forum deinen Text in *color=#808080* und */color* (*steht für die eckige Klammer)stellst, dann sollte er entsprechend grau sein.

Auf der Farbtafeklseite über dem Kästchen RGB(wert) sind doch auch drei Farbfelder (rot/grün/blau) mit jeweils einem Pfeil runter und einem Pfeil rauf versehen.
Durch anklicken dieser Pfeile verändert sich ebenfalls die Farbe. Und im Feld Hex ändert sich entsprechend der Text. Beginnend mit FFFFFF für weiß bis 000000 für schwarz. (das sind mehr als 16Mio. Möglichkeiten)

Ach ja, die 256 Graustufen sind im Prinzip die einfachsten Hex-Codes, denn sie haben für Rot/grün/blau jeweils identische Werte, also z.b ededed oder c3c3c3 oder aaaaaa

Puh.......erklären ist gar nicht so einfach. Hoffe, Du blickst durch
Zuletzt geändert von Tom_Ate am 27.02.2007 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

gartenmonster hat geschrieben: @ TomAte: wie hast du das überhaupt geschafft? :?:
Liebes Monster,
wenn Du einen Beitrag schreibst kannst Du doch die Schriftfarben ändern.
Anfänglich steht unter Schriftfarbe: Standart :
Tipp: Styles können schnell zum markierten Text hinzugefügt werden.

Bewege Deine Maus doch mal über das Wort Standard, dann ändert sich der Text und es steht zu lesen Schriftfarbe [blablabla.....] Du kannst ebenfalls color=#FF0000 b

Bei b hört es bei mir auf, soll aber heißen benutzen.

Hast Du schon eine wage Ahnung, wie ich das nun geschafft habe?

Bei Irfan-View braucht man nur an der Stelle eines Bildes, dessen Hex-Farbcode man haben will einen Linke Mausklick machen (Vorsicht nicht wackeln) und schon steht ganz oben in der Blauen Zeile der Hex-code. Den muß man sich allerdings dann merken. Habe nämlich noch keine Option gefunden, wie er in die Zwischenablage zu kopieren geht.
Antworten