Stromausfall???

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

dann wollen wir doch gleich mal was testen

Hach das geht ja sogar über die zwischenablage

hab grad einen meiner seltenen lichten augenblicke :idea: das wort hexcode hör ich zwar heute das erste mal, aber diese art codes hat's im layout für myblog. hunderte von farben oder zumindest fast :wink:

bunte grüsse vom

Monster
Bild
Wühlmaus

Beitrag von Wühlmaus »

Hallo Franz,
vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! Wenn ich mal bisschen mehr Muße habe, pobiere ich das mal aus. :P Im Moment würde es mir glaub ich zu lange dauern. :?

Liebe Grüße
Wühlmaus
wucherblume
Beitrag von wucherblume »

Ja, bisschen Zeit brauchts schon mit der Keilschrift für Farben!
Ich würde mal gerne rauskriegen, wie ich ein Bild oder mal eines meiner vielen anderen Smilies hier herzeigen könnte, aber URLs und Imgs - ich habe alles versucht (natürlich nicht) - konnten nicht dechiffriert werden. Dies geht wohl nur direkt aus dem Internet und nicht aus einem Ordner mit geladenen Dateien. Oder ich hab eben doch alles verquert geschrieben :oops:

Ein anderes mal
Gute Nacht!
WuBlu
gartenmonster

hallo Wublu,

das geht ganz einfach: du lädst ein bild, das du bei dir gespeichert hast, hoch - zb bei http://www.bilder-hochladen.net/
Dann bekommst du eine mail mit codes zur auswahl - den "für foren" kopierst du hier rein - fertig :wink:

Bild

sogar bei DAU's wie mir klappt das :wink:

liebe grüsse vom

Monster
Bild
Ellibeth

Ich bin ein SUPERDAU

Beitrag von Ellibeth »

:oops:

Wenn ich sehe wie ihr euch in den schönsten Farben präsentiert, kommt mir das Weinen. Wenn ich mal mehr Zeit erübrigen kann, werde ich mich auch dahinterklemmen. Derzeit ist aber die "Ka..e" am dampfen.

Morgen kommt meine fast 88-jährige Mutter ins Krankenhaus und wird nächste Woche operiert, da ein Knoten in der Brust festgestellt wurde.

Am Dienstag bekommt meine Tochter die Schlüssel für ihre neue Wohnung, da geht der Umzugsrummel los.

Am Mittwoch muss ich in meiner zukünftigen Wohnung (habe am Dienstag den Mietvertrag unterschrieben) ausmessen, da die Küch zu bestellen ist.

Voraussichtlich um den 15. erhalte ich dann die Schlüssel für die neue Wohnung. D.h. die Kartons meiner Tochter übersiedeln, auspacken und meine Habseligkeiten einpacken ......

Dazwischen immer wieder viele Besichtigungstermine meiner derzeitigen Eigentumswohnung, die zum Verkauf steht. Sollte zufällig jemand aus Wien eine 2-Zimmer-Wohnung suchen und Interesse daran haben, bitte einen Beitrag hinterlassen.

So, nun muss ich wieder was tun.

Recht liebe Grüsse aus Wien
Ellibeth
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
hase

Beitrag von hase »

He, Gartenmonster, du kannst es wohl nicht lassen,was? :lol: :lol: Komm du mir nach Heidelberg!!!!! :D :D Da werde ich mich hasenmäßig rächen!!! :twisted:
Schönen Abend für alle, Hase
wucherblume
Re: Ich auch SUPERDAU

Wenn ich sehe wie ihr euch in den schönsten Farben präsentiert, kommt mir das Weinen. Wenn ich mal mehr Zeit erübrigen kann, werde ich mich auch dahinterklemmen.

Liebe Ellibeth, brauchst nicht weinen! Gestern hab ich mir die Zeit genommen (viel Zeit!), um gaaanz brav Franzens viele mysteriöse Zeichen einzugeben. Dafür war ich auch hundemüde heute Morgen :(
Heute hatte ich nicht so viel Zeit, habe es aber aus Neugier trotzdem mit Monsters Tipp für Bilder probiert ... und es ging daneben :cry:
(die "Vorschau" in diesem Forum ist genial, man muss nicht jeden Mist gleich abschicken, um ihn zu sehen) und in dieser Vorschau sah ich nicht mein Bild, sondern nur die reinkopierten Zahlen und Buchstaben.
Da muß ich wohl auch noch üben :roll:

Ich wünsche Dir viel Puste für die kommenden Wochen und alles Gute für Deine Mama!

Zur Kräftigung gibt´s heut Abend zwei Wollwürscht mit Kraut und Kadoffeebrei, dazu zur Wahl Hausmacher- und Löwensenf

Liebe Grüße aus München!

( ) ( )
| |_| |___
^^-^-^--^^^^ | \ ^-^--^-^-^^-^^--^^^---^^

na bitte, wieder so was: ich wollte Dir die Münchener Hauben vom Dom schicken, jetzt sind leider die Berge davor statt dahinter. Aber man kann sich ja einbilden, man sieht sie von Italien aus :D

Wucherblume
wucherblume
Frauenkirche

eben entdeckt: wenn man in meinem Beitrag oben rechts auf "edit" klickt, sieht man, wiees gemeint war mit meiner münchner Ansicht
Tom_Ate

Re: Frauenkirche

Beitrag von Tom_Ate »

wucherblume hat geschrieben:eben entdeckt: wenn man in meinem Beitrag oben rechts auf "edit" klickt, sieht man, wiees gemeint war mit meiner münchner Ansicht
Liebe Wucherblume,
wann soll ich denn vorbei kommen um mir es anzusehen?

Also, den Edit-Knopf findet man nur in seinen eigenen Beiträgen. Damit kannst Du auch später etwas korrigieren oder abändern.
Zuletzt geändert von Tom_Ate am 02.03.2007 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
wucherblume

MIST! Peinlich!!! Eben erst gesehen
Hallo Franz! Packt dich wieder das Reisefieber, oder war es nie weg, Du alter Zugabnutzer :twisted:
Kannst du mit Deinen vielen Tricks nicht mein mühsam getipptes Bild entziffern *heul* ?? Aber Danke für die etwas authentischere Münchenansicht!
A B A I C H H A A A B M I R S O O O V I E E E L M Ü H E E E G E G E B E N ! ! !

Naja...irgendwann lern ich auch noch, Bilder hier reinzupappen.

Und was tut sich eigentlich bei Dir "daheim", ich meine Deine Wohnortangabe und was ich sonst so gelesen habe...???????
Kannst ja mal eine Mail wagen - es müsste bei mir wieder ankommen, da ich jetzt den Internetzugang auch auf dem neueren PC habe. Allerdings keinen Opera mehr, sondern Explorer ... tja mei!

Liebe Grüße!
WuBlu
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

wucherblume hat geschrieben:Hallo Franz! Packt dich wieder das Reisefieber, oder war es nie weg, Du alter Zugabnutzer :twisted:
Kannst du mit Deinen vielen Tricks nicht mein mühsam getipptes Bild entziffern *heul* ?? Aber Danke für die etwas authentischere Münchenansicht!
A B A I C H H A A A B M I R S O O O V I E E E L M Ü H E E E G E G E B E N ! ! !

Liebe Grüße!
WuBlu
Reise eigentlich immer noch gern. Allerdings hat uns das Finanzamt Ende letzten und Anfang diesen Jahres so arg in die Mangel genommen, das ich erst mal wieder auf ein LIDL oder Tschibo Angebot warten muß.

Das mit Deiner Mühe ist wirklich bedauerlich, aber da kannst Du leider nicht viel gegen machen.
Selbst wenn bei Dir alles korrekt erscheint, so stellt sich je nach Schriftgröße oder auch Bildschirmauflösung immer mal beim einen oder anderem etwas anderes ein.

Ist ja irgendwo auch loggisch. Bei 800x600 Zeichen pro Bildschirm verteilt sich ein Text ganz anders, als bei einer Auflösung von 1024x768.

Es sei denn, es ist ein erzwungener Zeilenumbruch bei kleiner 600 vorgesehen. Dann hat der eine Betrachter einen schmalen, der andere einen breiten Rand, aber die Texte (falls beide gleiche Schriftgröße eingestellt haben) sind dann identisch.

Genau so müßig ist es Texte in verschiedenen Schrifttypen zu gestalten.
Wenn Du mit einen "handschriftähnlichen" Schrifttyp textest, ich diesen Typ aber nicht installiert habe, ist auch die Mühe vergebens.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
gartenmonster

liebe Wublu,

versuch's doch nochmal - ist wirklich nicht schwierig, sonst könnt ich's nämlich auch nicht :wink:

du kopierst einfach ALLES was nach
=== Für einen Forum Beitrag ===
steht hier rein.
das sieht dann irgendwie so aus:

[img]http:/www.bilder-hochladen.net/files/23ck-6.gif[/img]

Ich hab hier jetzt extra einen / weggelassen, damit das bild eben nicht funzt und du den code siehst.

jetzt noch vollständig:

Bild

liebe grüsse vom

Monster
Bild
wucherblume

HAAA!!!
Vielen und herzlichen und lieben Dank an Monster! Ich hatte schon vor, mit Ruhe und Muße nochmal alles zu versuchen. Mir fiel heute nachmittag auf, dass Bild

Lieber Franz (sorry, an Tom_Ate kann ich mich nicht gewöhnen),
nochmal sorry, vorhin war ich nicht in Klingelnähe. Habe zur Zeit wenig länger zusammenhängende Ratschzeit, aber wir "verabreden" uns mal. Hab ich am Sonntag auch mit einer Freundin aus Würzburg gemacht, gestern hat es dann endlich bei beiden geklappt.
Bis dann! Sause jetzt wieder hier raus!
Gute Nacht an beide!
wucherblume
Bild
gartenmonster

hallo Wublu,

da sagst du was, telefonieren wollten wir doch auch schon lange mal !
Im moment bin eh zu heiser für sowas :( - aber falls ich nach dem we wieder bei stimme bin, könnten wir uns ja auch mal "verabreden".
Montag abend wär bei mir ideal, oder mail mir doch mal wie's bei dir aussieht!
Hach ist das ein langweiliges farbloses posting :roll: - aber da ich gleich los muss hab ich keine zeit für neue spielereien :wink:

liebe grüsse und ein schönes we!!!

Monster
Bild
wucherblume

Hallo Monster, gute Idee! Wir verabreden uns. Montag hört sich gut an, ich geb Dir noch Bescheid.
In den setzten 1 1/2 Jahren habe ich mich mal eine Weile allgemein zurückgezogen, um verschiedenes wegzuarbeiten und ich war nicht ganz gesund.
Gleichzeitig hat sich ja vor einem jahr mein alter PC, mit dem ich ins Internet kam in den Wahnsinn gestürzt. Mal ging er, mal nicht und ich kann seither grad mal eine oder zwei Seiten laden, dann liegt er lahm und ich muß alles neu anschalten. Das hat keinen Spaß gemacht. Er ist halt schon sehr alt, aber ich glaube, wir haben uns auch was eingefangen. Dauernd hat sich alles verstellt, ohne daß ich was geändert habe. Im Herbst konnte ich dann plötzlich keine EMails mehr verschicken, einfach so. Dann nach zwei Monaten ging es wieder, aber keiner hat was gerichtet.
Mein "persönlicher PC-Helfer" hatte nun im Februar endlich endlich Zeit gefunden, den neueren Rechner wieder ans Netz zu schalten und seither bin ich wieder internetmobil.
Bunt mach ich es heute auch nicht, sonst wird es eh optisch und zeitlich zu viel und lauter solche hektischen Renner wie der oben nerven bald mal :roll:

Liebe Grüße
bis bald
WuBlu
Antworten