Hallo BB,
und wie tut Vista so? Ist es was Besonderes, Neues

, kompizierter, einfacher ...? Der Name klingt ja sehr aufgeschlossen.
Ich hab immer den Eindruck, jedes neue System hat erstmal die deutlich andere Optik, weil der Mensch sich halt schnell am Alten absieht und das Neue immer irgendwie professioneller aussieht. Was dann alles neues dazukommt an Funktionen und Programmen und Erweiterungen der Programme - ich frage mich, ob es Leute gibt, die ihre Systeme wirklich ganz kennen und alles nutzen können. Vielleicht kann ich es mir nur nicht vorstellen,weil ich nicht wirklich am PC arbeiten muß. Manchmal hab ich aber schon den Eindruck, es könnte auch parallel schmalere und dadurch günstigere Systeme geben, die für den Hausgebrauch völlig reichen.
Wie meine Tageszeitung. Ich hab die Süddeutsche Zeitung abboniert, ich hab das mal ausprobiert: die wiegt über 300 Gramm, an manchen Tagen mehr und die Sa/So-Ausgabe fast 800g! Ok, ich will sie lesen und nicht damit kochen, aber eben
nur Zeitung lesen! Ich brauch keinen Sport-, keinen Immobilien-, keinen Wirtschaftsteil oder Kfz-Anzeigen, sonst auch keine Anzeigen. Ein Sportler mit Geld will vielleicht grad diese, aber den Krempel, den ich lese nicht. ICH BIN FÜR EINE "BAUKASTENZEITUNG" UND FÜR "BAUKASTEN-PC-SYSTEME"

Dann wär die Sache billiger. Aber für die Macher wohl zu kompliziert und nicht rentabel.
Die SZ-Redaktion ist jedenfalls leider nicht auf meinen "genialen"

Vorschlag eingegangen
Dass du Leons G´sangl nicht mehr los wirst, dafür hast du mein herzlichstes bedauerndes Mitgefühl! Wir haben ja zu Anfang alles geladen, was zu haben war. Damals war Wucherblümchen neun Jahre alt (heute ist sie fast fünfzehn), aber trotzdem hatte auch sie damals für den Leon nicht lange Geduld - erst haben wir den Lautsprecher abgestellt, dann mal den Leon wieder ausgeladen.
Dann musst du halt auch erstmal den Mute-Knopf betätigen

, aber so ganz tonlos will man ja den Rest des Gartens nicht haben.
So, ich bin wieder weg von hier.
Schönen Tag
wublu