Nochmal Mücke

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Mücke

Nochmal Mücke

Beitrag von Mücke »

Hallo nochmal,
das ist ja alles merkwürdig. Naja, jetzt noch einmal von vorne. Zuerst möchte ich unserem Kloni ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Ich weiß es ist reichlich spät dafür, aber leider ging es nicht anders, da ich erst seit drei Tagen wieder im Büro bin. Habe den Schock meines Lebens bekommen, als mein Hautartz mir mitteilte, dass ich Hautkrebs habe. Bin dann operiert worden, habe zigtausend Untersuchungen über mich ergehen lassen und habe noch einmal Glück im Unglück gehabt, da der Krebs noch nicht gestreut hatte. Hoffentlich bleibt es so, da dieser schwarze Hautkrebs ja leider dazu neigt wiederzukommen. Bin aber in Behandlung und bekomme regelmäßige Hautchecks usw. Habe ein ziemlich großes Loch im Bein, da der Tumor doch schon eine ziemliche Dicke hatte, obwohl ich sehr schnell zum Artz gegangen bin. Das wird aber bis auf eine Delle zuheilen, meinte mein Artz. Muß jetzt auch wieder posiviv in die Zukunft schauen und darf mich davon nicht unterkriegen lassen. Meine sonnigen Urlaube im Süden sind von jetzt an natürlich tabu, da ich nicht mehr in die Sonne darf. Also heißt es im Frühling oder Herbst Urlaub machen, wenn die Sonnenstrahlung nicht mehr so stark ist. Aber auch daran wird man sich wohl gewöhnen. So meine Lieben, jetzt habe ich genung gejammert, hoffe, es geht Euch allen gut und werde versuchen mal wieder öfter hier rein zu schauen. Bis dahin
lg von der positiv denkenden Mücke :D
hase

Beitrag von hase »

Hallo Mücke! Mensch, das ist ja der Hammer. Zum Glück bist du noch rechtzeitig zum Arzt gegangen und hast jetzt alles einigermaßen überstanden.Und Urlaube im Frühjahr und Herbst können auch total schön sein. Wir fahren jetzt Ende des Monats ja wieder an unseren geliebten Gardasee.Kann ich nur wärmstens empfehlen. (Frau mal das Gartenmonster.Sie kann dir auch bestätigen,wie schön es am Gardasee ist. Nicht wahr, Monsterchen?) Wirklich, man muss nicht immer nur die volle sonne haben.Aber das weißt du ja auch selber und wirst das schon alles machen was dir der Arzt gesagt hat.Halt die Ohren steif. :wink: Und lass dich nicht unterkriegen.Dein Humor wird dir dabei helfen.
Liebe Grüße, Hase
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Mücke,
meine Güte Du machst ja Sachen! Ich drück auf jeden Fall Daumen, dass da nichts mehr nachkommt! Für den "Sommerurlaub" lassen sich bestimmt Alternativen finden - es ist ja nicht nur da, wo es besonders heiß und sonnig ist, schön - es gibt doch sooo viel interessante Ecken auf der Welt (Norwegen z.B.? Oder wie wär ein schöner Irland-Urlaub Ende Mai statt Spanien im August? ;-))
Ja, versuch mal öfters vorbeizuschauen, würde mich freuen :-)
Viele Grüße, Brechbohne
wucherblume
GUTE WÜNSCHE!!!

Beitrag von wucherblume »

Hallo Mücke!
Das sind ja heftig üble Geschichten, die du da mitmachen musstest! Ich hoffe für dich, dass dieses Thema beendet ist! Eine Lebensumstellung in manchen Dingen, könnte ich mir vorstellen, ist auf Dauer weniger schlimm als der Schreck und die Sorge, die man vorher hatte!

Aus ganz banalen, nämlich finanziellen Gründen mache ich schon seit Jahren keine weiteren Reisen mehr. An freien Tagen bin ich in meiner Stadt - ich hab ja auch kein Auto. Wenn ich mir eins leihen kann, fahr ich grad noch ins 180 km entfernte Niederbayrische, bis fast nach Passau ins ehem. Großelternhaus - das ist schon was :!:
Ich kann in vielen früheren Urlaubserinnerungen schwelgen!
Vergangenes Jahr hatte ich mal wieder MeeresLust und dachte ich mir schwitzend bei der Arbeit :idea: wenn Sommerferien sind, pack ich das Wucherblümchen und ein Zelt ein und wir schaun uns mal die Ostsee an. Erster Ferientag: Regen, Wind und 14 °C :evil:
Ich glaub, diesen Sommer park ich mein Zelt mit Buch und Malkasten am Ammersee. Wenn´s schön bleibt, kann ich auch mal Leute einladen :lol: Wenn´s duscht, fahr ich die 40 km eben wieder heim nach Balkonien und ersteige die "Kanapee Ostwand" :wink:

Oh ... ich seh nach unten rechts :shock:
ALLES GUUUTE und gute Nacht!

WuBlu
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

hallo Mücke,
na du machst ja sachen...zum glück hast du alles gut überstanden!
urlaub im frühling oder herbst ist doch eh viel schöner -so 'n bisschen den sommer verlängern ;)
und ansonsten: passende kleidung! die einheimischen spazieren ja auch nicht im bikini durch die wüste :lol: und ganz gute sonnencreme ;)
liebe grüsse vom

Monster
Bild
Antworten