Ich bin auch noch da!

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Ellibeth

Ich bin auch noch da!

Beitrag von Ellibeth »

Hallo meine Lieben!

Erstmals an alle Geburtstagskinder ein herzliches

Häppi Börsdä du juuuhhhh!!!!!

Bei mir geht es turbulent zu, deshalb bin ich auch selten anwesend.

Meiner Mutter (88 Jahre) hat man einen Brusttumor entfernt. Da sie Herzflimmern hat und deswegen Marcoumar bekommt und auch sonst körperlich in einer nicht sehr guten Verfassung ist, wurde sie nur örtlich betäubt und leicht sediert. Sie ist wieder daheim und nun wollen die Ärzte noch eine Strahlenbehandlung vornehmen. Wie weit das bei einer alten Person ind diesem Zustand noch von Vorteil ist, wage ich nicht zu beurteilen. Da meine Mutter nicht mehr mobil ist, muss sie zu jeder Behandlung von einem Krankentransport geholt und auch wieder nach Hause gebracht werden.

Damit es nicht zu "langweilig" ist, ist meine Tochter mit Famile derzeit beim Umzug in eine neue Wohnung. Seit dem Wochenende schlafen sie zwar schon im neuen Domizil, aber der Stress davor und bis Ende des Monats (da wird die alte Wohnung zurückgegeben) ist enorm.

Und auch ich wechsle meine Wohnung und bin auch schon voll im Geschehen. Da bei uns im Ösiland der Amtsschimmel noch kräftig wiehert, laufe ich von einer Stelle zur anderen und wieder retour.
Die größte Sauerei ist aber, dass ich (offiziell immer noch) als Mitarbeiterin einer "großen, blauen" Bank wegen eines 1%igen Eigenmittelersatzdarlehens der enormen Höhe von € 2.300,- zum Konkurrenzinstitut pilgern musste, da mein "Betreuer" und der "zuständige Bearbeiter" zu faul und inkompetent waren, meine Unterlagen zu bearbeiten und beim Magistrat einzureichen. Das gibt aber nach dem ganzen Umzugsrummel eine deftige Beschwerde in der oberen Region, die sich gewaschen hat.
Ich hoffe, dass ich bis 21.4. umgezogen bin und alles erledigt habe.

Zum Drüberstreuen hat auch noch mein Auto-Tütü gestreikt.
Zuerst musste ich zum Pickerl (jährliche Überprüfung), dann gab die Batterie den Geist auf, dann der Starter un nun auch noch die Lichtmaschine (wurde gestern ausgetauscht). Und das in nur 6 Wochen und gerade zum "günstigsten" Zeitpunkt. Sollte nun noch was kaputt werden, werden die neuen Ersatzteile verscherbelt und das Auto zum Metzker gestellt (= verkauft und wird entsorgt).

Wettermäßig ist es klarerweise ja auch "ideal" gelaufen. :cry: :cry: :cry:

Nun begebe ich mich wieder zum ALLTÄGLICHEN.

Liebe Grüße aus dem saukalten Wien

Ellibeth
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Flip

Stress

Beitrag von Flip »

Da ist ja ein bisschen viel zusammengekommen! :(
Gute Besserung auf allen Gebieten! Bild
Herzliche Grüße
Flip

Don´t worry, be happy! :)
Bild
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo Ellibeth,
das liest sich ja ganz furchtbar. :( Manchmal kommt wirklich viel Mist zusammen. Ich drück dir alle Daumen die ich hab, dass alles klappt, es deiner Mutter wieder besser geht und du dich in deiner neuen Wohnung wohl fühlst.
Alle Gute von Möhre
Wühlmaus

Beitrag von Wühlmaus »

Will mich erst mal Ellibeth anschließen und an dieser Stelle auch noch nachträglich allen Geburtstagskindern Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag überbringen!
(Bei einigen bin ich ja nun schon ziiiemlich spät dran...)

@ Ellibeth
Du hast zur Zeit ja wirklich nichts zu lachen. :( Manchmal kommt es einfach ganz dicke. Auch ich drücke die Daumen, dass mit deinem Umzug, Auto und sonstigen Alltagsplagen alles gut geht und hoffe, dass deine Mutter ihre Behandlung gut übersteht und sich bald wieder erholt hat!
Wie mein Onkel immer zu sagen pflegte: "Keep your ears stiff!" Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Liebe Grüße
Wühlmaus
hase

Beitrag von hase »

Hallo Ellibeth! Da kann ich mich meinen Vorrednern (-schreibern) nur anschließen. Ein bißchen viel das Ganze. Manchmal kommt wirklich alles zusammen und dann auch noch dicke.Ich drücke auch die Daumen, für Mutter, Auto und die Umzüge.
Liebe Grüße vom Hasen

P.S. Vielleicht sieht man sich ja im Sommer beim Heimaturlaub ja mal.Wäre nett.
Antworten