Habe vor einigen Tagen nur so zum Spass mal die Bohnen gepflanzt .Gestern weisse Blüten und heute dicke, fette, lange Bohnen an den Stangen Übrigens ist mir das in meiner langen Gartenlaufbahn zum erstenmal geglückt Habe sie sonst immer nach dem Pflanzkalender eingesät, aber sie sind immer nur zur Blüte gekommen.Auch die Schachbrettblume hat schon Knospen.Mal schaun wie es mit der weitergeht.
Ja ,so manch Überraschung hat der Schoner auch nach Jahren noch auf Lager.
Toll! Das muss ich auch mal gleich probieren!
Hast du schon geerntet? Dann kannst du morgen ja gleich Bohnensalat machen.
Viele gute Nachtgrüße vom Hasen
Schüppchen hat geschrieben:jedes Böhnchen gibt ein ............. *duckundwech*
Hallo Schüppchen,
jo , da haste recht. Heute gibst die frisch geernteten Bohnen, dazu gegrillte Lamkoteletts und Bulgur Mal schauen wie viele Tönchen dabei hervorkommen
hase hat geschrieben:Toll! Das muss ich auch mal gleich probieren!
Hast du schon geerntet? Dann kannst du morgen ja gleich Bohnensalat machen.
Viele gute Nachtgrüße vom Hasen
Hallo Hase,
für nen Bohnensalat haben die Bohnen nicht mehr gereicht
aber habe schon neue eingepflanzt
Viele liebe Grüsse und schreib mal ob es bei Dir mit den Bohnen auch klappt
Fliegenpilz hat geschrieben:Habe vor einigen Tagen nur so zum Spass mal die Bohnen gepflanzt
meine Bohne wächst schon seit fast einer Woche, die rankt sich aber gerade an dem Stab(wo kommt der denn plötzlich her ) hoch-von Blüten ist noch nichts zu sehen .Vielleicht sollte ich mal düngen kann man denn den Kompost, der sich in meinem Garten im Laufe von zwei Jahren so angesammelt hat nicht auf die Beete verteilen wär´doch mal ne Idee.
Mein Garten scheint vom Klimawandel bisher noch verschont geblieben zu sein, zumindest haben sich meine Pflanzen noch nicht zu Turbogewächsen entwickelt! Habe dieses Jahr allerdings noch keine Bohnen gepflanzt. Würde bei dem Wetter draußen vermutlich auch wenig Sinn machen - es schneit und schneit immer weiter. Auch wenn Schneeschaufeln zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört - bei solch schwerem, pappnassem Schnee macht's denn doch keinen Spass mehr!
Ob das mit Paeonias sonnigem Wochenende wohl noch was wird?
Wünsche euch trotzdem ein schönes solches!
Wühlmaus
ich habe heute auch weiße Blüten an meinen Bohnen! Beim ersten Mal habe ich die überhaupt nicht wahrgenommen, komisch.
Eine Frage: kann es sein, dass August der Zwerg bisweilen niest? Oder höre ich jetzt schon Stimmen die nicht da sind, sehe ich am Ende sogar meine toten Verwandten am Ende des Tunnels im Licht?
Ich hätte schwören können, dass jemand niest.Da ich alleine war, Leon nur singt, die Vögel nur piepen und die Schnecke saust kann es nur der Zwerg gewesen sein. Oder ich spinne, wie gesagt. *grübel*
Den Zwerg niesen habe ich noch nie gehört!!!! Ich habe nur mal hier gelesen, dass der Mauli auch manchmal komische Geräusche macht.Allerdings eher so wie Kratzgeräusche.Könnte man vielleicht auch mit niesen verwechseln? Ich habe Mauli erst einmal nur ganz kurz zu Gesicht bekommen.Leider.
Bohnen habe ich noch nicht gepflanzt.Mein Garten ist momentan so schön frühlingshaft!:D Die Stangen bekommen die Bohnen wohl automatisch wenn sie größer geworden sind.Als Rankhilfe, sozusagen.
Wetter soll doch besser werden.Also SONNIGE Wochenendgrüße auch vom Hasen
Wühlmaus hat geschrieben:
Ob das mit Paeonias sonnigem Wochenende wohl noch was wird?
na klar wird das was Hier ist strahlender Sonnenschein mit superblauem Himmel Na gut - es ist recht windig, wie das halt so ist an der Küste Schnee habe ich jedenfalls schon lang´nicht mehr gesehen - wär´auch blöd, der Garten "explodiert" geradezu
So, gleich wird die Aachener Schwiegermutter vom Bahnhof geholt und es gibt frischen Käsekuchen.
paeonia hat geschrieben:
na klar wird das was Hier ist strahlender Sonnenschein mit superblauem Himmel
Ich bitte darum. Ab Montag ist Urlaub in Bensersiel angesagt. Und da darf ruhig dei Sonne scheinen. Wind von der See darf ruhig etwas sein. Ist sicher gut für meine Bronchien
paeonia hat geschrieben:
So, gleich wird die Aachener Schwiegermutter vom Bahnhof geholt und es gibt frischen Käsekuchen.
Mal doof gefragt
Wieviel Schwiegermütter hast Du
*wasserimmundezusammenlaufende* (wegen des Käsekuchens, nicht wegen der Schwiegermutter ) Grüße
Tom Ate
P.S.: Ist das wirklich eine doofe Frage? Wie ist das eigentlich? Wenn man sich scheiden lässt, dann wid man ja seinen Partner los. Das ist dann der/die Ex...
Aber wird man gleichzeitig auch die Schwiegereltern los?
Tom_Ate hat geschrieben:
Mal doof gefragt
Wieviel Schwiegermütter hast Du
Ich habe noch eine Lübecker Schwiegermutter(wird 95!), die hat mein Mann mir vor fünfzehn Jahren vererbt sie ist aber genauso nett, wie meine Neue.
An diesem schönen sonnigen Sonntag fahren wir jetzt mit besagter Schwiegermutter nach Schleswig ins Globushaus beim Schloß Gottorf.
Allen genausoviel Sonne
Paeonia
Einen fröhlichen,sonnigen Urlaub für Tom_Ate und seine Franziskanerin!!!!! Spring bloß nicht ins kühle Nass!!!!! Du wirst sonst zwischen den Eisschollen zerquetscht!!!! Nee, nee, es wird schon schön sein.Hier ist heute strahlender Sonnenschein gewesen. (Immer noch) Ich schicke dir was für den Urlaub rüber. Und schuuuuuubs.........
Viele Grüße vom Hasen
P.S. Jetzt beginnt für mich ja wieder die anstrengende Zeit!!! Also nicht wundern, wenn ich nur selten hier auftauche.
Übrigens ist bei uns heute Morgen erst der letzte Sulzschnee aus den schattigen Ecken des Hofes verschwunden! Gestern war die Wäschewiese noch weiß (nicht von Wäsche).
Um´s Eck bei der Kirche wäre Flohmarkt gewesen und ich hab einen Haufen Geraffel im Keller, aber ... 3°C an der Hauswand ... brrrrrrrrrrrrr .........
Heute war es schön sonnig, aber sehr stürmisch und darauf hab ich auch nicht wirklich Lust! Ich habe die sonnige Wohnung genossen und die ersten Gärtnereien auf dem Balkon angefangen; schauen, was so alles kommt dieses Jahr
buntnessel hat geschrieben:falls wer noch bedarf hat, bei uns liegen noch ausreichende schneemengen, zum schneemannbauen und für eine schneeballschlacht genügt es sicher.
will keinen
bauen - will keine Ostereier im Schnee suchen
deine Sonnenstrahlen sind gestern gegen Mittag auch bei uns angekommen! Dabei war morgens noch alles grau in grau. Unglaublich, samstag morgen war bei uns noch tiefster Winter, und Sonntag nachmittag haben die Leute draußen im Eiscafé gesessen und riesenhafte Eisbecher geschlemmt! Die Sonne hat mit dem Schnee ziemlich rasant aufgeräumt, nur in den schattigen Ecken liegen noch ein paar vereinzelte Reste. Habe übrigens heute abend auf der Heimfahrt im Radio gehört, der Winter sei nun endgültig vorbei und käme nicht mehr wieder - weil die Kamele irgendeiner Hörerin gerade massenhaft ihr Fell abwerfen... Nun denn, auf mein Fell könnte ich mich da nicht verlassen. Wenn da jedesmal der Frühling käme, wenn ich meine Haare abschmeiße... (Da käme nach jeder Haarwäsche jedesmal auf's neue der Frühling!)