hallo liebe Gartengemeinde
Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne
Merkwürdig!
ich hab den Schoner jetzt gerade mal bei mir neu installiert.
Klicke ich auf die Blaue Gießkanne, sehe ich nur den Vogel oben links, da ich ja noch nichts gepflanzt habe.
Nun drücke ich auf die Taste (rechts neben F12) "Druck/s-abf" .
Nichts passiert. Der Vogel bleibt.
Jetzt klicke ich die rechte Maustaste, der Schoner verschwindet augenblicklich.
Ich rufe das Programm "Paint" auf, gehe oben links auf " Bearbeiten" dann auf "Einfügen" und habe meinen Schwarzen Bildschirm samt Vogel.
Was mache ich anders als Du?
ich hab den Schoner jetzt gerade mal bei mir neu installiert.
Klicke ich auf die Blaue Gießkanne, sehe ich nur den Vogel oben links, da ich ja noch nichts gepflanzt habe.
Nun drücke ich auf die Taste (rechts neben F12) "Druck/s-abf" .
Nichts passiert. Der Vogel bleibt.
Jetzt klicke ich die rechte Maustaste, der Schoner verschwindet augenblicklich.
Ich rufe das Programm "Paint" auf, gehe oben links auf " Bearbeiten" dann auf "Einfügen" und habe meinen Schwarzen Bildschirm samt Vogel.
Was mache ich anders als Du?
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
- Fliegenpilz
- Fliegenpilz
Das Problem hatte ich auch.Vieleicht liegt es daran welche Version vom Betriebssystem aufgespielt ist. Aber nur ne Vermutung. Heiderose hat mir "Bo Shot" empfohlen und damit gehts.Kannste Dir kostenlos runterladen.Fliegenpilz hat geschrieben:Sander hat geschrieben:Dann wird der Bildschirm kopiert.![]()
Nur im Garten klappt das trotzdem nicht (Das ist in etwa so als ob man bei einem normalen Bildschirmschoner, der so eingestellt ist, dass bei der Betätigung einer Taste man zum Ausgangspunkt zurückkehrt, versucht einen Screenshot zu machen
)
Probiers mal aus
Viel Erfolg wünscht Fliegenpilz
Allgemeiner Hinweis
Da bei Windows NT 4 die interaktive Nutzung des Bildschirmschoners nicht möglich ist, wird während der Installation automatisch ein Desktop-Symbol erzeugt. Wenn Sie nun Ihren Garten pflegen möchten, klicken Sie bitte zunächst dieses Symbol - eine Gießkanne - an. Nun können Sie auch problemlos in Ihrem Garten schalten und walten!
- Fliegenpilz
Hallo Sander
bin zwar nicht TomMate oder Purzel
aber ich hatte dieses Problem auch .Bin von Win 98 auf Win XP Professional umgestiegen.Bei Win 98 brauchte ich nur die Drucktaste betätigen und das Bild war in der Zwischenablage.
Machte ich das gleiche bei meiner XP Version schmiss mich die Aktion aus meinem Gartenschoner.Erst durch das kleine Dienstprogramm Bo-Shot das es zum kostenlosen Download gibt (auch in Deutsch).
Einfach bei Google Bo- Shot eingeben. so hab ichs gemacht.
Gruss vom Fliegenpilz
aber ich hatte dieses Problem auch .Bin von Win 98 auf Win XP Professional umgestiegen.Bei Win 98 brauchte ich nur die Drucktaste betätigen und das Bild war in der Zwischenablage.
Machte ich das gleiche bei meiner XP Version schmiss mich die Aktion aus meinem Gartenschoner.Erst durch das kleine Dienstprogramm Bo-Shot das es zum kostenlosen Download gibt (auch in Deutsch).
Einfach bei Google Bo- Shot eingeben. so hab ichs gemacht.
Gruss vom Fliegenpilz
- wucherblume
Hallo Sander,Sander hat geschrieben:@Purzel, Tom_Ate & Co
Ich habe aber einen Windows XP liegt es vielleicht daran???
das liegt wohl wirklich am XP. Ich habe XP Prof. und es nach Deiner Anfrage auch nochmal probiert. Ich kann zwar das Gartenbild kopieren, aber beim Einfügen in Paint habe ich auch die halbe, d.h. eine durchsichtige Taskleiste dabei. Beim "Druck"knopf drücken geht ebenfalls der Schoner aus. Funktioniert hat es bei meinem uralten Rechner mit Win95!
Liebe Grüße!
WuBlu
Hallo Sander,
du kannst es auch mit dem Programm PrintKey2000 versuchen! Gibt es kostenlos bei Windows. Damit klappt es bestimmt! (Sogar bei mir!!
) Wenn du nach Installation des Programms die Druck-Taste drückst, öffnet es sich automatisch und du kannst den dabei erstellten Screenshot speichern und/oder bearbeiten. (Habe auch XP)
Viel Erfolg!
Wühlmauss
du kannst es auch mit dem Programm PrintKey2000 versuchen! Gibt es kostenlos bei Windows. Damit klappt es bestimmt! (Sogar bei mir!!
Viel Erfolg!
Wühlmauss
Bescheid!!!!!!!
Hat prima geklappt
:

(Ich hab das Bild für das Forum viel zu klein verkleinert, aber ich glaube, das ist jetzt erstmal egal)
Vielen, Vielen Dank an alle die mir bei dieser schweren Geburt versucht haben zu helfen (Zum Teil war es ja auch mein Fehler, denn wenn ich von Anfang an gesagt hätte, dass mein PC ein XP ist...
)
Hat prima geklappt

(Ich hab das Bild für das Forum viel zu klein verkleinert, aber ich glaube, das ist jetzt erstmal egal)
Vielen, Vielen Dank an alle die mir bei dieser schweren Geburt versucht haben zu helfen (Zum Teil war es ja auch mein Fehler, denn wenn ich von Anfang an gesagt hätte, dass mein PC ein XP ist...

- Schüppchen
Hallo, liebe Gartenforumsfreunde,
erst mal an Mücke alles Gute und bleib uns ja gesund. Ist nicht ganz einfach, mit dem allem fertig zu werden. Aber so wie ich kenne, schaffst Du das. Urlaub in Dänemark oder Norwegen ist auch ganz schön.
Ich freue mich, dass es wieder mehr lebendig wird im Garten.
Auf die Frage, ob die virtuelle Gartenarbeit auch zur Arbeit im realen Garten animiert, kann ich nur bejahen. Ich bin zur Zeit fast jeden Abend im Garten und bin traurig, wenn mich der Regen davon abhält.
Ich habe versucht, auch ein Bildchen von mir als Erkennungssignal einzufügen, so wie Tomate es beschrieben hat. Mal sehn, ob es klappt.
Tschüß bis bald (hoffentlich)
Kloni
erst mal an Mücke alles Gute und bleib uns ja gesund. Ist nicht ganz einfach, mit dem allem fertig zu werden. Aber so wie ich kenne, schaffst Du das. Urlaub in Dänemark oder Norwegen ist auch ganz schön.
Ich freue mich, dass es wieder mehr lebendig wird im Garten.
Auf die Frage, ob die virtuelle Gartenarbeit auch zur Arbeit im realen Garten animiert, kann ich nur bejahen. Ich bin zur Zeit fast jeden Abend im Garten und bin traurig, wenn mich der Regen davon abhält.
Ich habe versucht, auch ein Bildchen von mir als Erkennungssignal einzufügen, so wie Tomate es beschrieben hat. Mal sehn, ob es klappt.
Tschüß bis bald (hoffentlich)
Kloni
Hallo Kloni!Schön,dass du auch wieder einmal hier vorbeischaust. Kann ich mir gut vorstellen, dass dich das Weter in den Garten lockt.Es ist ja auch so schön im Moment.Nutze es aus, es soll ja wieder schlechter werden.
Da hast du dir aber ein schönes Avatar vom geklonten Knut ausgesucht.Der Kerl ist ja so schnuckelig!
Vielen Grüße an alle Gärtner
Da hast du dir aber ein schönes Avatar vom geklonten Knut ausgesucht.Der Kerl ist ja so schnuckelig!
Vielen Grüße an alle Gärtner

)