Für eure nächste grillparty

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
gartenmonster
Für eure nächste grillparty

Beitrag von gartenmonster »

Für eure nächste grillparty :lol:

Gebackenes, gefülltes Kamel
ZUTATENLISTE für 400 Portionen !

jede Menge trockenes Feuerholz
200 Regenpfeifer-Eier
20 Karpfen (Zweipfünder)
500 Datteln
4 Trappen (gerupft und gereinigt)
2 Schafe
1 großes Kamel
ausreichend Doum-Palmenblätter zum Umwickeln des Kamels
Zubereitungszeit: es dauert etwas länger…

ZUBEREITUNG:

Vorbereitung:
Man grabe ein Feuerloch, das geeignet ist, ein gefülltes Kamel aufzunehmen.
Nun das Flammenmeer auf eine ca. 1 m tiefe Lage glühender Kohlen hinunter brennen lassen.

200 Regenpfeifer-Eier separat hart kochen.
Geschuppten Karpfen mit geschälten Eiern und 500 Datteln füllen.

Die fein gewürzten, gerupften und gereinigten 4 Trappen mit den gefüllten Karpfen füllen.

Die beiden Schafe mit den gefüllten Trappen füllen.

Sodann das große Kamel mit den gefüllten Schafen füllen. Das Kamel kurz ansengen, dann mit Doum-Palmenblättern umwickeln und in der Glut vergraben. 2 Tage lang fortwährend backen.

BEILAGE, DEKOR, TIPPS&TRICKS:

Als Beilage Reis servieren für 400 Gäste

TIPPS:

Das Besorgen der Zutaten kann unter Umständen Probleme bereiten (Artenschutzverordnung der Herkunftsländer beachten!). Für die Zubereitung ist eigenes Grundstück empfohlen. Am besten schmeckt das Fleisch des jungen männl. Kamels. In Arabien gilt es als Delikatesse obwohl es dort etwas zäh ist. Wenn du eine größere Feier mit ca. 400 Personen hast, dann grille doch einfach nach obigen Rezept ein ganzes Kamel!
Bild
hase

Beitrag von hase »

Hört sich ja alles wirklich lecker an.Ich habe nur ein Problem: Wo bekomme ich die Doum-Palmblätter??? :lol: :lol: :lol: Und außerdem mag ich gefüllten Höcker nicht so gerne!!!! :wink:
Liebe Grüße vom Hasen
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo Gartenmonster, danke für das leckere Rezept, ich werd es bei der nächsten Grillfete ausprobieren, obwohl das mit den Höckern wirklich ein Problem wird. Die bestehen glaub ich aus Fett. Wer mag denn soo viel davon essen? Und wohin dann damit? Aus dem Fell werd ich mir eine Kamelhaardecke häkeln. Dann muß ich nicht frieren, falls es mal wieder kalt werden sollte.

Hallo Hase,
ich hab mir den Heidelberg-Bericht in deinem Foblo angesehen. Er ist so toll geworden, das ich sofort gedacht habe, da möcht ich auch mal hin. Ihr habt so schöne Fotos gemacht und du hast alles so lebendig geschildert. Ich glaub das Ziel meiner nächsten Städtereise steht somit fest.
Schöne Grüße von D nach D
Möhre
hase

Beitrag von hase »

Hallo Möhre! Aaaah, da liest also jemand mit! :lol:(Hast du mir denn auch eine Nachricht hinterlassen?Nicht nur lesen!:wink: ) Ja, es war wirklich eine tolle Zeit dort unten. Und die Stadt ist sehenswert. Sie ist ja nicht so groß und man läuft sich also nicht die Beine so platt. Platt schon, aber halt nicht so!!!! Du verstehst? :wink: ) Nett war es auch, auf diese Weise Franz kennengelernt zu haben. Wenn schon nicht hier in Df, dann halt dort unten!
Liebe Grüße vom Hasen
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo Hase,
das mit der Antwort ist für so blöde Computer-Leute wie mich nicht so einfach. Dein Block erwartet ja bei der Antwort das ich dieses Buchstabenrätsel löse um die Anwort zu verschicken. Das ist mir leider nicht gelungen. Deshalb hab ich dir hier geschrieben. Vielleicht klärst du mich mal auf wie das funktioniert.
So, hab jetzt Feierabend und geh nach Hause zum Rasen mähen. Hoffentlich brauch ich nicht schon eine Sense dazu.

Liebe Grüße von Möhre
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Timeout
Zuletzt geändert von Tom_Ate am 19.06.2009 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
gartenmonster

Tom_Ate hat geschrieben:Sooo nett, dass sie mich kurzerhand als Schlossgeist zurücklassen wollten :wink:
Aber so leicht lässt man(n) sich ja doch nicht abschütteln.
na na, immer mit der ruhe Bild ... oder sagen wirs mal so: wenn wir dich wirklich hätten abschütteln wollen wär uns das auch gelungen Bild
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Monster,
liest sich doch interessant das Rezept (erinnert mich allerdings an diese Russischen Püppchen, wenn die Füllung jeweils wieder gefüllt wird etc :lol: ) - aber was sind denn Trappen???
liebe Grüße, Brechbohne
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

timeout
Zuletzt geändert von Tom_Ate am 19.06.2009 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
gartenmonster

hallo BB,

das ist eine trappe: Bild

also: bild ausprinten und in der metzgerei so ein tierchen verlangen :mrgreen:
sollte ich eigentlich echt mal machen, da möcht ich das gesicht unseres metzgers sehen Bild

liebe grüsse vom

Monster
Bild
gartenmonster

Tom_Ate hat geschrieben: lag es ja an meinen engem Zeitplan, das ich nicht mit Euch zur Henkerstochter gehen konnte.
ja ja, die gestressten rentner... du kennst ja den rentnergruss? "ke ziit, ke ziit" Bild
Bild
hase

Beitrag von hase »

Hallo Möhre! Das ist ganz leicht zu kommentieren.Dieses "Bilderrätsel" ist gar keines!!! Du mußt einfach nur diese blöde Buchstabenkombination hintereinander eintippen.Genauso wie sie halt da stehen. Sind aber auch schon andere dran verzweifelt. Wären diese blöden Spamer nicht, dann bräuchte man diese Buchstabenkombi auch nicht. Probiere es mal, ob es klappt.
Franz, wie kommst du nur drauf, dass so liebe nette Frauen, Dich einfach abhängen oder als Schlossgeist rumlaufen lassen wollten? Ne, ne, ich bin geschockt!!! :cry: Wie Monster schon sagte: wer halt keine Zeit hat, muss eben auf netten Damen verzichten!!!! :lol: (Und auch auf den leckeren Cocktail!!!)
Ab Morgen bin ich mal wieder für 14 Tage in England.Macht es gut und bis bald! Liebe Grüße vom Hasen
Antworten