Suchbild

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Fliegenpilz

Suchbild

Beitrag von Fliegenpilz »

Wer findet,was gesucht wird?

Bild
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo Fliegenpilz,
könnte es sich etwa um die Maulwurfsnase handeln?
Bekomm ich jetzt den 1. Preis?

Schöne Grüße Möhre
Fliegenpilz

Alte Möhre hat geschrieben:Hallo Fliegenpilz,
könnte es sich etwa um die Maulwurfsnase handeln?
Bekomm ich jetzt den 1. Preis?

Schöne Grüße Möhre
Hallo Möhrchen,

Herzlichen GlückwunschBild

Na klar bekommst du auch einen PreisBildLauter lecker Möhrchen,besonders gut für die AugenBildBildBildBildBildBildBildBildBild
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

Oder wie wär's damit als preis: unser Möhrchen darf dafür das nächste rätsel stellen Bild
Bild
Fliegenpilz

gartenmonster hat geschrieben:Oder wie wär's damit als preis: unser Möhrchen darf dafür das nächste rätsel stellen Bild
[
Zuletzt geändert von Fliegenpilz am 15.06.2007 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Fliegenpilz

Fliegenpilz hat geschrieben:
gartenmonster hat geschrieben:Oder wie wär's damit als preis: unser Möhrchen darf dafür das nächste rätsel stellen Bild
Super Idee, da sinn wir dabei, datt iss primaaaaa
BildBildBildBildBild

Na, dann mal los!
Fliegenpilz

Möhrchen möchte wohl lieber gewinnen :-))))

Hier das nächste Suchbild.Dieses mal geht darum, zu erraten wieviel Löwenzahnpflanzen befinden sich auf dem Bild?

Bild
hase

Beitrag von hase »

Sind es evtl 20 Pflanzen????? Bin gespannt, ob ich richtig gesehen habe.
Wo ist denn der Maulwurf hin?
Schönen Restsonntag noch wünscht der Hase
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

hase hat geschrieben:Sind es evtl 20 Pflanzen????? Bin gespannt, ob ich richtig gesehen habe.
Hmmm, ich zähle nur 19.

Übrigens, Dein Dornröschenhaus gefällt mir.

Wie man es in die Mitte kriegt. Keine Ahnung. Ich teste es mal. Und zwar setze ich mal ein paar Leerzeichen vor den Link
_________....Bild
Neee, mit Leerzeichen geht es nicht, nur mit ...oder___

Bild

Wie Du anhand der Editierversuche siehst, habe ich noch ein wenig "gespielt.

Wenn man von den Systemprogrammen die "Zeichensatztabelle" aufruft, dann findet man dort unte dem Unicode "00A0" (null nicht o) (das ist in der 5 Zeile der Zeichensatztabelle) das Dauerleerzeichen. Das wählst Du aus, klickst auf "Kopieren" und dann setzt Du mittels Einfügen hier im Text soviel "Dauerleerzeichen bis Dir die Position passt.
*grrrr*.ist gar nicht leicht zum Erklären. Einfacher wäre sicher ein "Gespräch, wo beide den Rechner vor sich sehen.

Aber probiere es mal.
Zuletzt geändert von Tom_Ate am 17.06.2007 23:08, insgesamt 6-mal geändert.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Fliegenpilz

Leider daneben :-(

hase hat geschrieben:Sind es evtl 20 Pflanzen????? Bin gespannt, ob ich richtig gesehen habe.
Hallo Hase,

Ganz kalt, leider :roll:

Kleiner Tip: Dieser Garten hat 40 einzelne Beete

Der Maulwurf hat heute Ausgang :lol: Kommt aber gleich nach Hause, iss ja schon dunkel!

Gruss und weiterraten!

Mauli ist von seinem Spaziergang wieder da und hat auch ein Foto mitgebracht! darf es Euch auch zeigen!

Bild
gartenmonster

Ich häte auch auf 20 löwenzahn getippt :wink: und das mit dem bilder zentrieren funzt bei mir hier auch nicht - aber mein lieblingszebra zeig ich euch jetzt trotzdem ;)

Bild
Bild
hase

Beitrag von hase »

Also, zu Franz: Ehrlich...... ich habe nix kapiert. :oops: Sorry, bin nicht die Schlauste was das computern betrifft. Aber ich werde halt hier mal "rumfummeln".Vielleicht klappt es ja irgendwann und wenn nicht, damit könnte ich auch leben. :wink:

Fliegenpilz: Es sind jedenfalls 20 Blütenstengel, 19 verblühte und ein Löwenzahn blüht noch. Wieviel Blüten nun eine einzelne Pflanze hat, weiß ich ehrlich gesagt jetzt nicht. Müßte ich bei mir erst Löwenzahn anpflanzen. Lobe mich wenigstens,dass ich -genau wie Monster- richtig gezählt habe.
Franz: In der Mitte stehen vier Löwenzähne dicht zusammen.Hinten sieht man dann noch einen ganz klein daneben.

Gute Nacht wünscht der Hase
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

hase hat geschrieben: Franz: In der Mitte stehen vier Löwenzähne dicht zusammen.Hinten sieht man dann noch einen ganz klein daneben.
Stimmt, den habe ich übersehen. Aber da Fliegenpilz mit 40 Beeten arbeitet und ich nur die 32ger Version kenne, kann es sein, das die 2. und 4. Beetreihe deckungsgleich sind. Dann könnten auch 30 "Zähne" und 10 Pilze da sein.

So, auch ich "verdufte". Morgen stehen die Heizungsmonteure um 8 Uhr vor der Tür und da sollte ich ausgeschlafen sein.
Fliegenpilz

hase hat geschrieben:Also, zu Franz: Ehrlich...... ich habe nix kapiert. :oops: Sorry, bin nicht die Schlauste was das computern betrifft. Aber ich werde halt hier mal "rumfummeln".Vielleicht klappt es ja irgendwann und wenn nicht, damit könnte ich auch leben. :wink:

Fliegenpilz: Es sind jedenfalls 20 Blütenstengel, 19 verblühte und ein Löwenzahn blüht noch. Wieviel Blüten nun eine einzelne Pflanze hat, weiß ich ehrlich gesagt jetzt nicht. Müßte ich bei mir erst Löwenzahn anpflanzen. Lobe mich wenigstens,dass ich -genau wie Monster- richtig gezählt habe.
Franz: In der Mitte stehen vier Löwenzähne dicht zusammen.Hinten sieht man dann noch einen ganz klein daneben.

Gute Nacht wünscht der Hase
Na klar lob ich DichBildaber richtig gezählt???? Bild

Im Garten hat der Löwenzahn nur eine Blüte! Iss aber auch ein schweres Rätsel Bild

Ich glaub mit schätzen kommt man besser voran :idea:

Auch eine gute Nacht wünscht Euch Fliegenpilz
gartenmonster

@TomAte:

könntest du das nicht bitte nochmals langsam und für blondinen erklären? :?

Es fängt nämlich schon damit an, dass ich keine systemprogramme finde! Ich hab eine systemsteuerung und dienstprogramme, aber bei beiden hab ich keine zeichensatztabelle gefunden, auch nicht mir der suchfunktion im ganzen system!
Und weshalb man hier nicht mit html-codes weiterkommt, <center>?

liebe grüsse vom

Monster
Bild
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

gartenmonster hat geschrieben:@TomAte:

könntest du das nicht bitte nochmals langsam und für blondinen erklären? :?

Es fängt nämlich schon damit an, dass ich keine systemprogramme finde! Ich hab eine systemsteuerung und dienstprogramme, aber bei beiden hab ich keine zeichensatztabelle gefunden, auch nicht mir der suchfunktion im ganzen system!
Und weshalb man hier nicht mit html-codes weiterkommt, <center>?

liebe grüsse vom

Monster
Jeder Admin kann das php frei konfigurieren. Deshalb funktionieren hier sehr viele Befehle nicht.

Klicke doch bitte mal unten links auf Start. danach auf "Alle Programme" . Dort gibt es einen Ordner, der heißt "Zubehör". In diesem Zubehörordner sind mehrere Unterordner. Einer davon heißt Systemprogramme. Und in dem ist dann die Zeichensatztabelle.

Viel Erfolg
Flip

Speziell Fliegenpilze

Beitrag von Flip »

Wie viele Fliegenpilze sind in diesem Garten und wie habe ich das gemacht? Es sind übrigens 40 Beete!

Bild
Herzliche Grüße
Flip

Don´t worry, be happy! :)
Bild
paeonia

Beitrag von paeonia »

mag grad keine Pilze zählen :roll:
ich habe übrigens auch nur 32 Beete - und mein Computergarten sieht etwas üppiger aus als der Flippige
würd den gern mal zeigen - klappt nur irgendwie nicht
kann ich bitte die Kopieranleitung für Brünette bekommen :wink:

LG
paeonia
gartenmonster

@ TomAte:
hmmm....
leerzeichen seh ich nicht, ist zeichentabelle und zeichensatztabelle dasselbe?
und wie setz ich den code hier rein?
mit

Code: Alles auswählen

[code]U+263A

jedenfalls nicht, sonst müsste anstelle der zahlen ein :D dastehen :shock:

und @ Flip:
wenn du so fragst denk ich mal, 40 fliegenpilze - und wie du das gemacht hast, keine ahnung :wink:

liebe grüsse vom

Monster
Bild
gartenmonster

Fast vergessen, @Paeonia:

Wie brünette einen screenshot machen, kann ich dir leider nicht sagen :wink:

Als Blondine mach ich das so:

taste "prtsc" (PrintScreen) drücken, paintdokument öffnen, "einfügen", speichern.
dann ein bilderprogramm starten, zb http://www.imagebanana.com, das bild hochladen, code hier einfügen

Bild fertig :wink:

Da ich zur zeit zu faul bin zum pc-gärtnern hab ich einfach meinen desktop genommen. du kannst dann beim hochladen auf imagebanana gleich auch eine grösse anwählen.

liebe grüsse vom

Monster
Bild
Antworten