Suchbild
Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne
- Alte Möhre
- Fliegenpilz
- gartenmonster
[gartenmonster hat geschrieben:Oder wie wär's damit als preis: unser Möhrchen darf dafür das nächste rätsel stellen
Zuletzt geändert von Fliegenpilz am 15.06.2007 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Fliegenpilz
- Fliegenpilz
Hmmm, ich zähle nur 19.hase hat geschrieben:Sind es evtl 20 Pflanzen????? Bin gespannt, ob ich richtig gesehen habe.
Wo ist denn der Maulwurf hin?
Schönen Restsonntag noch wünscht der Hase
Übrigens, Dein Dornröschenhaus gefällt mir.
Wie man es in die Mitte kriegt. Keine Ahnung. Ich teste es mal. Und zwar setze ich mal ein paar Leerzeichen vor den Link
_________....

Neee, mit Leerzeichen geht es nicht, nur mit ...oder___

Wie Du anhand der Editierversuche siehst, habe ich noch ein wenig "gespielt.
Wenn man von den Systemprogrammen die "Zeichensatztabelle" aufruft, dann findet man dort unte dem Unicode "00A0" (null nicht o) (das ist in der 5 Zeile der Zeichensatztabelle) das Dauerleerzeichen. Das wählst Du aus, klickst auf "Kopieren" und dann setzt Du mittels Einfügen hier im Text soviel "Dauerleerzeichen bis Dir die Position passt.
*grrrr*.ist gar nicht leicht zum Erklären. Einfacher wäre sicher ein "Gespräch, wo beide den Rechner vor sich sehen.
Aber probiere es mal.
Zuletzt geändert von Tom_Ate am 17.06.2007 23:08, insgesamt 6-mal geändert.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
- Fliegenpilz
Leider daneben :-(
Hallo Hase,hase hat geschrieben:Sind es evtl 20 Pflanzen????? Bin gespannt, ob ich richtig gesehen habe.
Wo ist denn der Maulwurf hin?
Schönen Restsonntag noch wünscht der Hase
Ganz kalt, leider
Kleiner Tip: Dieser Garten hat 40 einzelne Beete
Der Maulwurf hat heute Ausgang
Gruss und weiterraten!
Mauli ist von seinem Spaziergang wieder da und hat auch ein Foto mitgebracht! darf es Euch auch zeigen!

- gartenmonster
Also, zu Franz: Ehrlich...... ich habe nix kapiert.
Sorry, bin nicht die Schlauste was das computern betrifft. Aber ich werde halt hier mal "rumfummeln".Vielleicht klappt es ja irgendwann und wenn nicht, damit könnte ich auch leben.
Fliegenpilz: Es sind jedenfalls 20 Blütenstengel, 19 verblühte und ein Löwenzahn blüht noch. Wieviel Blüten nun eine einzelne Pflanze hat, weiß ich ehrlich gesagt jetzt nicht. Müßte ich bei mir erst Löwenzahn anpflanzen. Lobe mich wenigstens,dass ich -genau wie Monster- richtig gezählt habe.
Franz: In der Mitte stehen vier Löwenzähne dicht zusammen.Hinten sieht man dann noch einen ganz klein daneben.
Gute Nacht wünscht der Hase
Fliegenpilz: Es sind jedenfalls 20 Blütenstengel, 19 verblühte und ein Löwenzahn blüht noch. Wieviel Blüten nun eine einzelne Pflanze hat, weiß ich ehrlich gesagt jetzt nicht. Müßte ich bei mir erst Löwenzahn anpflanzen. Lobe mich wenigstens,dass ich -genau wie Monster- richtig gezählt habe.
Franz: In der Mitte stehen vier Löwenzähne dicht zusammen.Hinten sieht man dann noch einen ganz klein daneben.
Stimmt, den habe ich übersehen. Aber da Fliegenpilz mit 40 Beeten arbeitet und ich nur die 32ger Version kenne, kann es sein, das die 2. und 4. Beetreihe deckungsgleich sind. Dann könnten auch 30 "Zähne" und 10 Pilze da sein.hase hat geschrieben: Franz: In der Mitte stehen vier Löwenzähne dicht zusammen.Hinten sieht man dann noch einen ganz klein daneben.
So, auch ich "verdufte". Morgen stehen die Heizungsmonteure um 8 Uhr vor der Tür und da sollte ich ausgeschlafen sein.
- Fliegenpilz
Na klar lob ich Dichhase hat geschrieben:Also, zu Franz: Ehrlich...... ich habe nix kapiert.Sorry, bin nicht die Schlauste was das computern betrifft. Aber ich werde halt hier mal "rumfummeln".Vielleicht klappt es ja irgendwann und wenn nicht, damit könnte ich auch leben.
![]()
aber richtig gezählt????
Im Garten hat der Löwenzahn nur eine Blüte! Iss aber auch ein schweres Rätsel
Ich glaub mit schätzen kommt man besser voran
Auch eine gute Nacht wünscht Euch Fliegenpilz
- gartenmonster
könntest du das nicht bitte nochmals langsam und für blondinen erklären?
Es fängt nämlich schon damit an, dass ich keine systemprogramme finde! Ich hab eine systemsteuerung und dienstprogramme, aber bei beiden hab ich keine zeichensatztabelle gefunden, auch nicht mir der suchfunktion im ganzen system!
Und weshalb man hier nicht mit html-codes weiterkommt, <center>?
liebe grüsse vom
Monster
könntest du das nicht bitte nochmals langsam und für blondinen erklären?
Es fängt nämlich schon damit an, dass ich keine systemprogramme finde! Ich hab eine systemsteuerung und dienstprogramme, aber bei beiden hab ich keine zeichensatztabelle gefunden, auch nicht mir der suchfunktion im ganzen system!
liebe grüsse vom
Monster

Jeder Admin kann das php frei konfigurieren. Deshalb funktionieren hier sehr viele Befehle nicht.gartenmonster hat geschrieben:@TomAte:
könntest du das nicht bitte nochmals langsam und für blondinen erklären?![]()
liebe grüsse vom
Monster
Klicke doch bitte mal unten links auf Start. danach auf "Alle Programme" . Dort gibt es einen Ordner, der heißt "Zubehör". In diesem Zubehörordner sind mehrere Unterordner. Einer davon heißt Systemprogramme. Und in dem ist dann die Zeichensatztabelle.
Viel Erfolg
Speziell Fliegenpilze
Wie viele Fliegenpilze sind in diesem Garten und wie habe ich das gemacht? Es sind übrigens 40 Beete!

Herzliche Grüße
Flip
Don´t worry, be happy!

Flip
Don´t worry, be happy!

- gartenmonster
hmmm....
leerzeichen seh ich nicht, ist zeichentabelle und zeichensatztabelle dasselbe?
und wie setz ich den code hier rein?
mit
jedenfalls nicht, sonst müsste anstelle der zahlen ein
dastehen 
und @ Flip:
wenn du so fragst denk ich mal, 40 fliegenpilze - und wie du das gemacht hast, keine ahnung
liebe grüsse vom
Monster
hmmm....
leerzeichen seh ich nicht, ist zeichentabelle und zeichensatztabelle dasselbe?
und wie setz ich den code hier rein?
mit
Code: Alles auswählen
[code]U+263Ajedenfalls nicht, sonst müsste anstelle der zahlen ein
und @ Flip:
wenn du so fragst denk ich mal, 40 fliegenpilze - und wie du das gemacht hast, keine ahnung
liebe grüsse vom
Monster

- gartenmonster
Wie brünette einen screenshot machen, kann ich dir leider nicht sagen
Als Blondine mach ich das so:
taste "prtsc" (PrintScreen) drücken, paintdokument öffnen, "einfügen", speichern.
dann ein bilderprogramm starten, zb http://www.imagebanana.com, das bild hochladen, code hier einfügen
fertig 
Da ich zur zeit zu faul bin zum pc-gärtnern hab ich einfach meinen desktop genommen. du kannst dann beim hochladen auf imagebanana gleich auch eine grösse anwählen.
liebe grüsse vom
Monster
Wie brünette einen screenshot machen, kann ich dir leider nicht sagen
Als Blondine mach ich das so:
taste "prtsc" (PrintScreen) drücken, paintdokument öffnen, "einfügen", speichern.
dann ein bilderprogramm starten, zb http://www.imagebanana.com, das bild hochladen, code hier einfügen
Da ich zur zeit zu faul bin zum pc-gärtnern hab ich einfach meinen desktop genommen. du kannst dann beim hochladen auf imagebanana gleich auch eine grösse anwählen.
liebe grüsse vom
Monster