Suchbild

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

hase

Beitrag von hase »

Waaah, schwierig, das Alles!!!! Keine Lust, Pilze zu zählen. Habe ja schon bei den Löwenzähnen falschgezählt.Obwohl ich nicht verstehe, warum! Blond halt, oder? :oops:
Und Bilder bleiben halt bei mir da, ob sie sich hinsetzen.Sieht doch auch schön aus.
Mit dem screenshot, das muss ich auch mal ausprobieren. Ob es wohl klappen wird?
Liebe Grüße vom Hasen
hase

Beitrag von hase »

Bild
Hoffentlich klappt es!!!

Hier braucht ihr mal nichts zu zählen oder zu suchen. Einfach nur schauen. Ich finde ihn schön, meinen kleinen Garten.Ich mag es gerne,wenn alles wild durcheinanderblüht.
LG Hase
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

gartenmonster hat geschrieben:Fast vergessen, @Paeonia:

Wie brünette einen screenshot machen, kann ich dir leider nicht sagen :wink:

Als Blondine mach ich das so:

taste "prtsc" (PrintScreen) drücken, paintdokument öffnen, "einfügen", speichern.
liebe grüsse vom

Monster
Ach jehh, da hast Du wahrscheinlich unserer Paeonia ein schweres Rätsel aufgetischt :-)
Sie wird wohl denken, sie hätte eine Steinzeittastatur.
Also auf den deutschen heist die Taste "druck / s-Abf" (rechts neben F12)

Deine Tabelle scheint die richtige zu sein. In der 5 Zeile ist ein freies Feld ( Für Blonde *ggg* > in der 4. Zeile steht an der Stelle ein "k". Voraussetung Du hast nicht irgendeine exotische Schriftart voreingestellt. Bei den gängigen ist es aber so.). Klicke mit der Maus drauf. Unten steht dann nicht U+263A , sondern U+00A0.
Das ist aber unwesentlich. Es gibt dort aber auch 2 Knöpfe. "Auswählen" und "kopieren". Wenn Du also ein Zeichen anklickst, gehst Du als nächstes auf "Auswählen" Nimm zum Üben bitte irgendein Zeichen und nicht gerade das Leerzeichen, weil Du bei dem keine Veränderung bemerkst (ist ja ein Leerzeichen) . Du kannst auch mehrere Zeichen auswählen. Abschließend klickst Du auf "Kopieren", damit Deine Auswahl im Zwischenspeicher ist.

Jetzt gehst Du in Dein Posting und klickst auf "Strg + V" oder mit der rechten Maustaste im Pull-Down "Einfügen" .
Dann siehst Du das Ergebnis.

Ich hoffe es klappt. Das sind die Kleinigkeiten, die in jedem Computerkurs vergessen werden ;-)

Noch ein Gedanke der mir gerade kommt. Ich hoffe nicht, das sich die Zeichentabelle auf schweizer Tastaturen anders aufgliedert. Denke gerade an Deine Print-Taste, die ich ja nicht habe.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

Bild

danke für deine geduld, jetzt funktionierts :D
Bild
paeonia

Beitrag von paeonia »

Bild

wer sagt`s denn - geht doch :D
mit etwas Ruhe und voller Konzentration :idea:
man beachte die Paeonien in meinem kleinen Garten!

ich wünsch allen so tolles Wetter wie im hohen Norden
paeonia
Flip

Der Zeitmeister...

Beitrag von Flip »

@Gartenmonster: Bingo! Wie Du das nur erraten hast...
Bild
Über das wie: Man verstelle die Systemzeit auf ein paar Tage in die Vergangenheit. Sobald die Zeit auch nur einen Augenblick zurückgedreht wird, werden alle Pflanzen auf den Status "Frisch gesetzt" geändert. Entfernt man die unerwünschten Gewächse und erhöht die Systemzeit um 3 Tage, werden die leeren Felder wieder mit Unkraut belegt. Entfernen der unerwünschten Pflanzen und einen Tag dazugeben... Achtung! Biegen sicht die Hüte der ersten Fliegenpilze nach oben, muss man die Zeit wieder zurückdrehen, da sonst diese beim nächsten Altern weg sind!
Herzliche Grüße
Flip

Don´t worry, be happy! :)
Bild
hase

Beitrag von hase »

Oje, oje, oje, ist das alles kompliziert!!!! :cry: Da bleibe ich doch lieber bei meiner einfachen Pflanzerei. (Das kann ich wenigstens. :lol: Wenn auch blond!! :D ) Ohne Uhr-Vordrehen und wieder zurückstellen!!
Trotzdem eine gute Nacht und viele Grüße vom Hasen
Flip

Alles halb so schlimm...

Beitrag von Flip »

hase hat geschrieben:Oje, oje, oje, ist das alles kompliziert!!!! :cry: ...

...Pflanzerei...
Hört sich schlimmer an, als es ist! Schließlich bin ich ja auch von alleine draufgekommen!

Also ich pflanz gerne die Leut! :lol:
Herzliche Grüße
Flip

Bild
hase

Beitrag von hase »

Scheint mir auch so!!!! :D Ich pflanz lieber Blumen!! :lol:

Und beim nächsten Mal, bitte dein Bild vorher verkleinern! Das sprengt ja meinen Bildschirm!!! Die Blumen hängen schon links und recht über dem Rande!!!!!

LG vom Hasen
Flip

Beitrag von Flip »

Wie wäre es mit dem "Verkleinerungsfaktor" 3:1 ? (Also H0 hat den Maßstab 1:87)

Uhhhhh, jetzt sollte ich aber in Deckung gehen! Bild
Herzliche Grüße
Flip

Bild
wucherblume
Re: Speziell Fliegenpilze

Beitrag von wucherblume »

[quote="Flip"]Wie viele Fliegenpilze sind in diesem Garten und wie habe ich das gemacht? Es sind übrigens 40 Beete!

na sowas :lol: da fragen alle immer wieder verzweifelt, wie man denn den Leon und sein nerviges G´sangl wegbekommt, und du hast gleich zwei davon in deinem Pilzwald :lol: :lol: :lol:
haben die im Kanon gesungen :?:
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Flip

Beitrag von Flip »

wucherblume hat geschrieben:na sowas :lol: da fragen alle immer wieder verzweifelt, wie man denn den Leon und sein nerviges G´sangl wegbekommt, und du hast gleich zwei davon in deinem Pilzwald :lol: :lol: :lol:
Wenn ein Leon zu singen beginnt bricht der vorherige seinen Gesang ab... :!:
Es sind insgesamt 4! Das ist mit Hilfe eines Eingriffes in die Regstry (Zusätzliche Einträge) möglich! :!:
Gebastelt habe ich mir Dateien für je 4, 20 oder 100 Geckos, Grashüpfer, Käfer und Libellen. :shock:
Außerdem gibt es die Möglichkeit, weitere Gartenzwerge zu setzten.
Raus bekommst du die Geckos, Grashüpfer, Käfer und Libellen mit Hilfe des Registry-Editors oder, durch Löschen mittels der ´Einstellungen für Bildschirmschoner "Gartenzeit"´! :idea:
Herzliche Grüße
Flip

Bild
Fliegenpilz

Beitrag von Fliegenpilz »

Flip hat geschrieben:
wucherblume hat geschrieben:na sowas :lol: da fragen alle immer wieder verzweifelt, wie man denn den Leon und sein nerviges G´sangl wegbekommt, und du hast gleich zwei davon in deinem Pilzwald :lol: :lol: :lol:
Es sind insgesamt 4! Das ist mit Hilfe eines Eingriffes in die Regstry (Zusätzliche Einträge) möglich! :!:
Gebastelt habe ich mir Dateien für je 4, 20 oder 100 Geckos, Grashüpfer, Käfer und Libellen. :shock:
Raus bekommst du die Geckos, Grashüpfer, Käfer und Libellen mit Hilfe des Registry-Editors oder, durch Löschen mittels der ´Einstellungen für Bildschirmschoner "Gartenzeit"´! :idea:
Hallo Flip!!!

Sag mal geht das den auch bei die kleinen Glühwürmchen????? :shock:
Und wenn ja , was muss ich da machen??? :idea:

Ganz neugierig geworden :D :D :D

Würde mich freuen wenn Du mir die 4 Libellen Datei erklären oder per Mail zuschicken könntest: Miriam.Gent :idea: GMX.de

Gärtnerische Grüsse vom Fliegenpilz
paeonia

Beitrag von paeonia »

....wenn ich mir vorstelle, dass über meinen Monitor hunderte von Insekten und Reptilien wuseln :shock:
gestern sah ich bei mir erstmals 2!!! Glühwürmchen :lol:
Leon-Klone brauche ich auch nicht zwingend - mir reicht der eine.

L.G.
paeonia
Flip

Sorry

Beitrag von Flip »

Leider ist momentan so viel zu tun, dass die Aktion vertagt werden muss! Wird aber nachgeholt! Die Glühwürmchen muss ich mir erst einmal unter die Lupe nehmen!
Herzliche Grüße
Flip

Bild
Fliegenpilz

Re: Sorry

Beitrag von Fliegenpilz »

Flip hat geschrieben:Leider ist momentan so viel zu tun, dass die Aktion vertagt werden muss! Wird aber nachgeholt! Die Glühwürmchen muss ich mir erst einmal unter die Lupe nehmen!

Hallo Flip,
Freu mich schon, Juhuuuu Bild

Auch wenn es etwas dauern sollteBild

Kein Problem ,kann warten Bild

Lieben Gruss Fliegenpilz
wucherblume
Beitrag von wucherblume »

paeonia hat geschrieben:....wenn ich mir vorstelle, dass über meinen Monitor hunderte von Insekten und Reptilien wuseln :shock:
gestern sah ich bei mir erstmals 2!!! Glühwürmchen :lol:
Leon-Klone brauche ich auch nicht zwingend - mir reicht der eine.

L.G.
paeonia
Mir reichen auch die hunderte von Blattläusen, die auf meinen Balkonpflanzen, einiges leersaugen :x
Mein Leon darf Kugeln rugeln - er setzt zwar an zum "nänänänänääää", aber wenn der Vogel zu zwitschern anfängt, würgt er den Leon ab und a Ruh ist :!:
Sagt mal, seid ihr auch so zerknautscht und bodenmüde, als ob man drei Tage Marathon gelaufen wäre? Ich könnte Tag und Nacht nur noch in der Horizontalen verbringen - seit das Tief da ist :?
Ich steh halt auch acht Stunden lang bei der Arbeit (gestern bin ich in der Tram fast eingepennt und dann daheim auf der Couch bis neun außer Gefecht gewesen.
Mein Hausarzt hat schon Recht: die beiden L´s sind gut (Laufen+Liegen), die beiden S´s eher schlecht (Sitzen+Stehen).

Einen schönen Tag - ob sitzend oder stehend
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
paeonia

Beitrag von paeonia »

@wucherblume
mir geht´s ähnlich - habe das Gefühl, meine Akkus sind leer :?
bei dem Sch...wetter habe ich wenig Hoffnung, dass sich mein Antrieb steigert.
Nun denn, machen wir das beste draus.
hier mein derzeitiger Garten mit Glühwürmchen(leider nur eines)
Bild

gute Nacht - paeonia
Sander

Beitrag von Sander »

Fliegenpilz hat geschrieben:
Flip hat geschrieben:
Hallo Flip!!!

Sag mal geht das den auch bei die kleinen Glühwürmchen????? :shock:
Und wenn ja , was muss ich da machen??? :idea:

Ganz neugierig geworden :D :D :D

Würde mich freuen wenn Du mir die 4 Libellen Datei erklären oder per Mail zuschicken könntest: Miriam.Gent :idea: GMX.de

Gärtnerische Grüsse vom Fliegenpilz
Hallo Fliegenpilz!
Du kannst dir von mir auch 4 oder 6 Schmetterlinge zaubern lassen, aber ich glaube du bist bei Flip (mit den Libellen) in guten Händen. Soweit ich weiß hast du mir doch die zehnfache Ausführung von Augustus per Mail geschickt (schwere Geburt :roll: :!: ). Das basierte auf das gleiche Prinzip: sowohl die Bibbliotheken im Ordner Gartenzeit als auch die Registryeinträge werden verzehnfacht, habe aber für genaue Erklärung momentan leider keine Zeit :wink: .
(*langsamnervtdasmitdenKlammernabermirfälltkeinebessere Methodeein* :oops: ; Das mit den Glühwürmchen) Hab' ich schon einmal ausprobiert. Es kamen aber trotzdem nicht überdurchschnittlich viele Glühwürmchen, obwohl ich fünf Glühwürmchenkopien angefertigt hatte. :? :?

Vielleicht hat Flip ja eine Idee.

Schönes Wochenende wünscht
Sander
Bild
Wühlmaus

Beitrag von Wühlmaus »

:( Bin ich nun zu sehr blond oder zu sehr Frau oder einfach nur zu dumm, um zu begreifen, wie das mit der Kloniererei funktioniert? Flip, wie war das nochmal mit der Registry und den "zusätzlichen Einträgen"? Wo findet man das denn? Hab heute schonen den halben PC umgekrempelt und alle möglichen Funktionen im Zusammenhang mit dem Bildschirmschoner und den einzelnen Zusatzdateien durchgeguckt, aber wirklich schlauer als vorher bin ich nicht... :cry: Hätte doch auch so gerne einen großen Schwarm Glühwürmchen! Wenn einer von euch damit erfolgreich ist, dann schickt mir bitte, bitte auch ein paar vorbei! :P

Liebe Grüße
Wühlmaus
Antworten