Kurzes Lebenszeichen

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Brechbohne

Kurzes Lebenszeichen

Beitrag von Brechbohne »

Huhu!
Ich bin nicht verschollen, krank oder sonstwas; sondern einfach z.Zt. im Chaos versunken - wir sind dabei auszumisten und Wohnung umzuräumen, um Platz für ein Kinderzimmer zu schaffen. (Und ich hab sooo viel Unordnung angesammelt... *hilfe*) :?
Dem Nachwuchs gehts gut, die sollen jetzt schon jeweils 21 cm groß sein und 308 bzw. 307 g wiegen! (Komischerweise hab ich bisher noch so gut wie gar nichts zugenommen?! - der Bauchumfang aber kann sich schon sehen lassen :wink: )
liebe Grüße, Brechbohne
Pomeranze

Beitrag von Pomeranze »

Huhu, liebe Brechbohne,

ich habe gerade von Deinem Glück gelesen. Den Schreck kann ich mir lebhaft vorstellen, wenn es heíßt 2 Babys. Aber Ihr habt ja 9 Monate Zeit, Euch darauf vorzubereiten :) .
Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft und natürlich für die Geburt alles, alles Gute.
Genieße die Schwangerschaft, denn Du wirst sicher nie wieder so unbeschwert sein können. Eine lange Zeit nicht mehr Zeit für Dich selbst haben können, keine Nacht durchschlafen können, da die Babys ja gestillt werden wollen, ständig in Sorge sein, ob es ihnen gut geht. Aber die schönen Stunden mit den Babys werden sicher in der Überzahl sein. Es kommt eine sehr, sehr schöne Zeit auf Euch zu.
Meine Enkelin ist jetzt 16 Monate alt und verlangt noch nachts ihre Stillmahlzeit, also immer noch kein Durchschlafen für die Mama. Aber síe macht uns mit ihrer Fröhlichkeit alle Freude.

Liebe Grüße
Pomeranze
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo BB und Pomeranze,
meine Enkelin wird nächsten Monat schon 2 und ich muß sagen, es ist einfach megatoll Oma zu sein. Für mich gibt es nichts schöneres als mit ihr zusammen zu sein und mitzuerleben wie sie sich entwickelt. Als Oma hat man noch den Vorteil, dass man das Kind nicht rund um die Uhr hat sondern nur "zum reinen Vergnügen". Liebe BB, ich hoffe ihr habt auch ein paar babysittende Großeltern in der Nähe, die euch ab und zu eine Auszeit gönnen. Aber alles zu seiner Zeit. Jetzt lass erst mal die beiden von 300 Gramm auf, na, sagen wir mal 2000 Gramm wachsen, danach sehen wir dann weiter.
LG von Möhre
wucherblume
Re: Kurzes Lebenszeichen

Beitrag von wucherblume »

Brechbohne hat geschrieben: (Komischerweise hab ich bisher noch so gut wie gar nichts zugenommen?! - der Bauchumfang aber kann sich schon sehen lassen
Hallo BB,
du bist ja eh eine Schlanke, aber das ist auch bei jeder werdenden Mama anders. Bei mir hat man lange nichts gesehen. Es war dann Winter als der Bauch wuchs und zwar ein kalter! Ich hab im Berchdesgadener Land (rundrum Berge!) gearbeitet und bei der Schnee- und Winterpracht war ich natürlich immer dick eingepackt. Als ich dann beim ersten Biergartenwetter in meinem Stammwirtshaus saß und verkündete, daß ich bald wieder nach München zurückgehe, hat der Wirt ganz verdattert gefragt, warum :wink:
"Tja, weil ich Mama werde!"
"Häää :?: Wo denn :?: :?: :?: "

Ich habe dann außer dem Gewicht des Babys und dem, was es so braucht überhaupt nichts zugenommen. Als Wucherblümchen dann da war, war der dicke Bauch auch gleich weg.
Dagegen hat eine Kollegin von mir in der Schwangerschaft auch so ganz schön zugenommen und seit der Geburt im letzten Herbst ziemlich Bäuchlein und Hüften.

Alles Gute weiterhin
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Antworten