niemand da ???

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
lilly-chello

niemand da ???

Beitrag von lilly-chello »

wie ich sehe,ist seit tagen im forum nix los!!!!was ist geschehen? seid ihr alle im urlaub ??oder ist eine epedemie ausgebrochen? nicht einer ,auch der fleißigste forumteilnehmer schreibt auch nur eine zeile !ich hoffe,es ist nur der sommer --bei uns ist es ja schrecklich heiß! da hat man keinerlei lust für irgendetwas. alsoooo ich hoffe bald auf neue forumbeiträge und sende allen liebe grüße
mit vielen wünschen für weiter schöne tage
bleibt lilly :lol: l
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
Freesie

Beitrag von Freesie »

Huhu, also ich denke das ist das allgemeine Sommerloch. Da verbringt ja man sowieso weniger Zeit am PC und mehr Zeit draussen. Einige sind ja sicherlich auch im Urlaub.
Die grosse Hitze ist bei uns was ein Glück vorbei, aber schönes beständiges Sommerwetter will sich auch nicht einstellen.
Nach und nach werden sicherlich wieder einige hier eintrudeln. :D
lilly-chello

niemand da ???

hallo freesie !freue mich,daß du da bist.dachte schon,das forum hat sich ganz heimlich aufgelöst und ich hab es nur nicht bemerkt !na--bei dem wetter ist es ja verständlich,daß niemand am pc sitzen will,viel lieber am wasser !!!bei uns ist es noch immer ziemlich heiß - nur kleine abkühlungen zwischendurch.dafür aber, gott sei dank keine waldbrände, überschwemmungen und dergleichen !!!! hoffentlich bleibt das aber so!! das wünsche ich uns allen!dir viele liebe grüße
bis wieder
lilly
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo lilly-chello,
ich gebe zu dass meine Abwesenheit hier nichts mit dem Wetter zu tun hatte - meine Internetsitzungen bestanden in letzter Zeit überwiegend aus Nachlesen von Meinungen zu Kinderwagen ;-) Vielleicht bestellen wir heute endlich einen - drück mir mal die Daumen, dass der in unser nicht-allzu-großes Auto passt!
Hoppla, hier kommt gerade ein heftiger Regenguss runter - vielleicht lockt das ja noch jemanden an den PC? ;-)
liebe Grüße, Brechbohne
lilly-chello

niemand da??

hallo brechbohne! du arme,ich kann dir nsooo nachfühlen ,wie es dir geht ,wenn es so heiß ist! habe das bei meinem zweiten sohn auch so erlebt--der ist am 13.september geboren und es war auch ein sehr heißersommer. das problem mit dem kinderwagen für zwei ist ja auch nicht so einfach,aber du schaffst das schon !!notfalls mußt du halt einen mit motor und fahrersitz bestellen! lach nicht !!! :lol: also noch alles,alles gute und viele liebe grüße schickt dir lilly
Freesie

Beitrag von Freesie »

Brechbohne, wenn du mal jemanden brauchst, der dir den Kinderwagen schiebt rufst du den Hasen an, sie schiebt gerne mal mit. :lol:
Geht es dir denn sonst gut? Mir ging es in meinen Schwangerschaften immer klasse, aber ich bin ja auch nur mit einem Baby herumgelaufen.
Der Sommer war ja was ein Glück nicht zuuuu heiss und hoffentlich für dich erträglich? Lasse es dir gutgehen und geniesse die Nächte, in denen du noch alleine durchschlafen kannst. :D
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Guten Morgen!
Kinderwagen ist bestellt! So einer ist es:
http://www.kocarky.cz/kocarek-tfk-twinner-twist.html
Es gibt ihn in 5 Farben, wir hätten gerne das Khaki (rot + orange = ist vor allem meinem Mann ZU auffällig, "sahara" = zu hell und empfindlich, und dunkelblau wollte ich nicht so gerne weil fast jeder nen blauen KiWa rumschiebt - also blieb das Khaki. Auf den Bildern in dem link oben sieht's ja eher grau aus, aber in natura ist es schon etwas grünlicher, etwa so:
Bild
Die Verkäuferin meinte aber, dass die Farbe Khaki öfters Lieferschwierigkeiten machen würde bei TFK; notfalls müssten wir dann doch blau nehmen...

Auf jeden Fall war es schon ein Akt, das Teil ins Auto zu kriegen - es sind dann ja anfangs 3 Teile, also der zusammengeklappte Wagen und die beiden Tragewannen - gepasst hat es auch erst, nachdem die Kofferraumklappe und eine Kopfstütze von der Rückbank entfernt wurden.
Damit war aber auch klar, dass alle anderen Zwillingswagen (Teutonia, Hartan etc.) keine Chance haben, denn die sind alle noch etwas größer.

Mir geht's eigentlich immer noch ganz gut, bis auf kleinere Zipperlein (dicke Beine, verstopfte Nase etc.), die aber aushaltbar sind. So langsam fängt es allerdings an, nachts beschwerlich zu werden mit dem dicken Bauch (gehe auch auf die 100 cm Bauchumfang zu; leider habe ich versäumt mal zu messen bevor man was sehen konnte, aber glaub mir für meine Verhältnisse sind 100 cm enorm ;-) (und ich fürchte, das ist erst der Anfang...)

liebe Grüße, Brechbohne
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Brechbohne hat geschrieben: .... aber glaub mir für meine Verhältnisse sind 100 cm enorm ;-)
liebe Grüße, Brechbohne
Liebe Brechbohne,
da bist Du allerdings nicht allein.
Auch für mich wären 100 cm Bauchumfang enorm :D :lol: :wink:
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo TomAte,
im Urlaub habe ich schon ein Vergleichsmessen mit einem "vollschlanken" Herrn ;-) gemacht; da hat er jedenfalls noch gewonnen (ich 87 er 134 cm - ich denke, die 134 werde ich auch am Ende der Schwangerschaft nicht überbieten :roll: )
Gruß Brechbohne
hase

Beitrag von hase »

Der Hase ist aus dem Urlaub zurück! Leider!! Ja, ja, ich weiß, es war lange genug. Aber mir kann es nie lange genug sein! :lol:
Lilly, ich war ja gar nicht so weit von dir entfernt und weiß also, wie heiß es war.Teilweise kletterte das Thermometer auf stolze 38 Grad!!! Das hat doch was!! :D Wir haben uns aber trotzdem recht gut erholt und der Trott daheim kann also wieder losgehen.
Brechböhnchen, ich freue mich,dass bei euch alles so gut geht und ihr alle Vier wohlauf seid.Zum Schieben der Riesenkiste komme ich gerne vorbei! Das ist ja echt ein Akt, das Teil ins Auto zu bekommen.Aber bald werdet ihr Routine darin haben.Dann fluppt es nur so.Und wer dich kennt, weiß dass 100 cm wirklich enorm für dich sind.Aber du kannst dich wenigstens trösten, dass du dann ruck-zuck wieder dünn wirst! Hat also auch alles seine Vorteile!
:wink: Weiterhin alles gute für dich und den Nachwuchs.
Allen noch einen gemütlichen Kuschelabend!Ist eigentlich schon Glühweinzeit?
LG vom Hasen
Wühlmaus

Beitrag von Wühlmaus »

Hallo alle zusamen!
Na, da braucht man als Forumsschwänzer wenigstens kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn hier (fast) alle sich so dünne gemacht haben (nachdem ich da ja selbst vor einiger Zeit mal das Aussterben des Forums habe drohen sehen...) - auch wenn man das von der Brechbohne jetzt irgendwie nicht behaupten kann, das mit dem Dünne machen. :lol:
Hoffentlich übertreibt es der Sommer da nicht noch die nächsten Wochen, wenn du so eine enorme Körperfülle mit dir rumtragen musst! Aber solange es nur nachts für die beschwerlich wird, wo du dich ja eigentlich neben deinem Bauch ausruhen kannst, mag es ja noch gehen. Ich wünsche dir jedenfalls noch alles gute für die nächsten Wochen, bis es soweit ist! (Ich möchte ja gar nicht wissen, was euer neuer "Zweitwagen" gekostet hat...)

Ich habe in letzter Zeit nicht nur das Forum schändlich geschmäht, sondern meinen Computer an sich. Habe ich mich hier vor einiger Zeit lobend über den Norton Virusschutz von Symantec geäußert? Vergesst alles was ich gesagt habe. Nie wiedder Norton! Irgendwann Anfang des Monats habe ich meinen Computer eingeschaltet und dann war es endgültig soweit, dass mein Abo abgelaufen war. Selbst schuld, seit WOCHEN wurde mir das schon angekündigt mit der Empfehlung, doch am besten gleich mein Abo zu verlängern. (Klar doch - einen ganzen Monat verschenken!?) Wenn ich mich auch im richtigen Leben nicht vor Viren fürchte - was meinen Computer angeht, sind sie eine einzige Horrorvorstellung, weswegen ich denn auch die neueste Variante von Norton Security geordert habe. Das hat meinen PC dann erst mal tagelang lahmgelegt :evil: Nicht dass ich ein Virus gehabt hätte, aber bis das Sch... programm endlich installiert war (und das alte deinstalliert) ist mein armes Laptop Tag und Nacht (wirklich!!) auf Hochtouren gelaufen und hat geradezu fürchterlich vor sich hin gestöhnt und geschuftet. Dann kam dauernd eine Fehlermeldung und alles ging wieder von vorne los. Als das Programm dann schließlich erfolgreich (?) eingerichtet war, hat es sich erstmal STUNDENLANG auf Virensuche begeben (und hat es beim nächsten Hochfahren gleich nochmal wiederholt). Jedesmal wenn ich das rote Kreuzchen unten sehe, kommt mir fast die Galle hoch, weil ich nicht weiß, wieviele Stunden das Programm jetzt wieder braucht, um seinen Virusscan und was weiß ich noch alles durchzuführen... Ignoriere ich's aber, wird mein PC teilweise tierisch langsam. Am liebsten würde ich das Programm ja wieder rausschmeißen. Leider habe ich aber zu viel Geld für den ganzen Mist ausgegeben, um ihn einfach in die Tonne zu kloppen. :(
Jedenfalls war mir erst mal gründlich die Lust am Computern vergangen...
Aber so allmählich scheint sich mir das Programm doch unter zu ordnen. :)

Liebe Grüße
Wühlmaus
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Hase!
Na, wo hast Du Dich denn diesmal rumgetrieben (sag mal, so lang ist die England-Reise doch auch noch nicht her - ist Reisen so eine Art Hobby von Dir? Ich würde auch gerne viiiiel öfter wo hinfahren ;-) (unsere "lieben" Politiker wären empört über uns :x ) Aber für 2008 denke ich erstmal nicht an Urlaub ;-)
Jetzt denke ich erstmal daran, dass für August evtl. noch mal ein kleines Treffen in D'dorf in Frage kommen sollte, gibt es da schon Terminvorstellungen? Welcher Wochentag? Ich bin nämlich an einigen Augusttagen schon anderweitig unterwegs (zumindest 18.,19. und 25. war irgendwas). Aber ich würde doch sooo gerne teilnehmen :D

Hallo Wühlmaus!
Oh je da hast Du ja nervraubende PC-Zeiten gehabt in letzter Zeit :-(
Auf meinem Laptop (der PC soll ja aus Platzgründen bald ganz weg) war auch schon diverser "Mist" vorinstalliert, u. a. Norton - ich fand den auch seeehr penetrant, da dieses Programm sich auch andauernd zu Wort meldet obwohl ich mit dem Laptop noch kein einziges mal im Internet war!! Ich überlege auch schon, ob ich das für meine künftigen Internetbesuche dann lieber vom Laptop entferne und was anderes anschaffe, aber was? (Wie hieß nochmal dieses Programm, das von einer Frau (Russin?) stammt, irgendwas mit K.? Wäre vielleicht auch mal nen Versuch wert...)
Andererseits - wenn Norton doch bezwingbar ist.... Schreib demnächst mal wieder, ob jetzt alles klappt
:?

liebe Grüße, Brechbohne
lilly-chello

nieman da

hallo ! so,jetzt haben sich doch einige wieder eingefunden -scheint´s aus angst,daß es das forum nicht mehr geben könnte!!freue mich,daß wieder leben eingekehrt ist!so erfährt man wieder,was es neues und was es für probleme rundum gibt und alle freuen sich mit brechbohne auf die kleinen putzi`s die luxuslimusine gibt es auch schon--da kann einstweilen das schieben geübt werden - die gangschaltung ist sicher ganz anders als beim pkw! nu n wünsche ich euch allen noch viel spaß für den rest des sommers, schönes wetter ohne katastrophen
alles gute und liebe grüße
lilly :D
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Lilly!
Dass das Forum "mangels Masse" eingestampft wird dürfen wir natürlich nicht zulassen! 8)
(Aber der auf der Startseite genannte Rekord von 128 Besuchern Ende Juni kann doch irgendwie nicht sein, oder? Oder spinnt mein PC? Hier im Forum wird bei mir auch die falsche Zeit angezeigt (1 Stunde - hab scheinbar irgendwas bei den Einstellungen falsch so dass die Sommerzeit nicht erkannt wird; muß mal schauen ob/wo man das ändern kann).
jetzt steht da z.B. dass mein Beitrag um 21:07 gesendet worden sei, dabei ist doch schon kurz nach 22 Uhr...

Aus dem Schieben üben wird wohl leider nichts, wenn die Firma sich so doof anstellt wegen der Lieferung von unserer Wunsch-Farbe :(
(Ich sagte noch, als die Verkäuferin erwähnte, dass das länger dauern könnte "naja, sind ja noch 3 Monate" - Antwort "bei TFK sind 3 Monate gar nichts..." - hoffentlich ist der Wagen überhaupt eher da als die Kinder ;-) (notfalls leiht die firma einem aber wohl Tragewannen in einer anderen Farbe aus, bis die richtigen da sind).

Schönes Wetter ohne Katastrophen ist ein schöner Wunsch; da sage ich einfach mal "dito" :-)

liebe Grüße, Brechbohne
Brechbohne

Uhrzeittest

Beitrag von Brechbohne »

Hab jetzt im Profil GMT + 1 in GMT + 2 geändert, dann müßte jetzt mein Schrieb hier die Uhrzeit 23:15 kriegen...?
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Aha, hat also geklappt - aber jetzt mal die Frage an alle: was wird denn bei euch angezeigt? Ihr habt doch bestimmt auch nicht alle bei der Zeitumstellung auf Sommerzeit hier Euer Profil entsprechend geändert :?: :shock:
Wie auch immer, 23 Uhr und nochwas ist spät genug, ich geh jetzt ins Bettchen! Gut' Nacht
-Brechbohne-
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Brechbohne hat geschrieben:Aha, hat also geklappt - aber jetzt mal die Frage an alle: was wird denn bei euch angezeigt? Ihr habt doch bestimmt auch nicht alle bei der Zeitumstellung auf Sommerzeit hier Euer Profil entsprechend geändert :?: :shock:
Wie auch immer, 23 Uhr und nochwas ist spät genug, ich geh jetzt ins Bettchen! Gut' Nacht
-Brechbohne-
Hallo BB!
Das mit der Zeitanzeige hat nichts mit der Sommerzeitumstellung zu tun. Es liegt einfach daran, dass dieses PhP-Forensystem international sein will.
Deshalb muß jeder User "seine" Zeit individuell in "seinem" Profil einstellen, so wie Du das jetzt gemacht hast.
So hat auch der User in Amerika oder Japan die Möglichkeit unabhängig von der "Ortszeit des Forenlandes" seine aktuelle Zeit zu "regeln".
Es hat aber halt den kleinen Nachteil, das Nutzer "mit" Sommerzeitumstellung (es gibt auch welche, die nicht umstellen und solche, die sogar um 2 Stunden verstellen. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit ) 2 mal im Jahr was an Ihrem "Profil" machen müssen.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
hase

Beitrag von hase »

Hallo BB!
Ja, ein Treffen wäre schön. Möhre -oder war es Mücke????- hatte ja auch schon mal was dazu geschrieben. Freesie würde auch gerne kommen. Sie ist ja dann schon immer gegen 14 Uhr da und muss aber um 21 Uhr mit dem Bus wieder abdampfen. Da sollte man sich zum Treff was aussuchen, was in der Nähe des Hotel Nikkos ist. Da Freesie von dort immer heimfährt. Kennst du einen hübschen Biergarten in der Nähe? Obwohl.......bei den momentanen Abendtemperaturen eher was mit Glühwein angesagt wäre! :wink:
Freesie könnte wohl am besten an einem Dienstag oder Freitag kommen.Da hat sie frei.Aber ich glaube, evtl. kann sie sich auch jeden anderen Tag freinehmen. Welche Tage wären denn dir -und Möhre, Mücke und co.- am liebsten?

Der lange Urlaub jetzt letztens waren die Ferien meines GöGa. Der Englandurlaub war nur für mich privat und zu meinem Vergnügen! :lol: :lol: Und ja, Reise könnte ein Hobby von mir werden!

LG vom Hasen
Antworten