Die 7. Wiederholung eines freudigen Ereignisses

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Tom_Ate

Die 7. Wiederholung eines freudigen Ereignisses

Beitrag von Tom_Ate »

Hallo Wühlmaus,

wenn ich richtig aufgepasst habe, müßte die Überschrift stimmen.

Wenn ich falsch gerechnet habe, so macht das auch nichts.
Denn so oder so gratuliere ich Dir recht herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag.
Zuletzt geändert von Tom_Ate am 06.09.2007 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

hmm...nachdem heute definitiv nicht der 29. Februar ist - obwohl das wetter danach ausschaut Bild - müsste unsere Wühlmaus heute 7 werden? Bild

auf jeden fall, egal zum wievielten geburtstag, herzlichen glückwunsch auch von mir !!

Bild
Bild
hase

Beitrag von hase »

Da will ich mich doch schnell den guten Wünschen anschließen!

Also Liebe Wühlmaus!! Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag, viel Gesundheit und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.Einen superschönen Tag für dich!
Hast du noch ein Glas Sekt übrig?? Dann her damit!!!! :lol:
Liebe Grüße vom Hasen
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Liebe Wühlmaus,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag Bild

Leider komme ich auch nach reichlich Grübeln nicht dahinter, was es mit der magischen 7 auf sich haben könnte in der Überschrift - dass Du erst 7 geworden bist kann ich mir nicht so recht vorstellen :lol:
Ich hoffe, Du oder TomAte klären uns auf, wieso "7. Wiederholung" :?:

liebe Grüße, Brechbohne
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Also wenn ich mich recht erinnere hat Wühlmaus an ihrem 30. Geburtstag festgestellt, dass sie nicht mehr älter wird. Das ist doch erfreulich, oder?
Und eben dieses freudige Ereigniss wiederholt sich nun zum 7. Mal
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Ach soooo, na klar ein 30. Geburtstag ist doch immer ein freudiges Ereignis. Vielleicht beschließe ich ja zum 40. ähnliches wie Wühlmaus zum 30. :lol: :wink:
Bild
hase

Beitrag von hase »

Schöner Ticker!!!! So weiß man wenigstens jetzt genau Bescheid. (Neue Rechtschreibung -hilfe-!!!!!! Wie schreibt man das denn nun jetzt? :cry: )
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Hase!
Ja fand das auch total niedlich (bin ja sonst nicht so ein Freund von Signaturen, finde die verwirren manchmal ein bißchen je nach Text und Größe und wie gut sie sich vom restlichen Text des Postings abheben, konnte hier aber nicht widerstehen).
Bin jetzt nur mal gespannt ob der wirklich automatisch mitzählt - morgen müßte dann "noch 94 Tage" da stehen....

Bezog sich die Rechtschreibfrage jetzt auf "Bescheid wissen"? Da wußte ich schon vor der Rechtschreibreform nicht Bescheid
:lol:
also auseinanderschreiben ist glaub ich klar, weiß nur nicht ob "bescheid" klein oder groß???
Bei der Gelegenheit frage ich gleich mal nach einem anderen Rechtschreibthema, wo ich auch unsicher bin: schreibt man seid oder seit bzw. ward oder wart bei Redewendungen "wo ward/t Ihr?" oder "seit/d Ihr alle da?"

Gruß Brechbohne
Bild
Freesie

Beitrag von Freesie »

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Bild

Diese Ticker sind klasse, für unser diesjähriges Blogtreffen in Heidelberg hatten wir auch einen, der hat dann pünktlich gezählt. :D
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

hase hat geschrieben:Schöner Ticker!!!! So weiß man wenigstens jetzt genau Bescheid. (Neue Rechtschreibung -hilfe-!!!!!! Wie schreibt man das denn nun jetzt? :cry: )
Die neue Rechtschreibung erschwert die klare Aussage.
Ein Beispiel:

Tom_Ate interessiert sich für die Masse von Claudia Schiffer.

Wer kann hier genau sagen, für welche Masse er sich interessiert?

Ist wie gesagt nur ein Beispiel. Habe mich weder für die eine(n) noch die andere Masse interessiert bei ihr. Sie ist nämlich nicht so mein Typ :lol:

liebe Grüße
franz
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hmm, jetzt bringst Du mich aber ins Grübeln - ist die Regel "ß nach langem Vokal" und "ss nach kurzem Vokal" nicht im Rahmen der Rechtschreibreform beibehalten bzw. sogar verstärkt worden? Ich glaube, dass ( :!: ) es die Unterscheidung von Maßen und Massen immer noch gibt! Das "ß" gibts auf jeden Fall noch; deshalb unterschreibe ich jetzt weiterhin mit vielen Grüßen :)
-Brechbohne-
Bild
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Brechbohne hat geschrieben:Hmm, jetzt bringst Du mich aber ins Grübeln - ist die Regel "ß nach langem Vokal" und "ss nach kurzem Vokal" nicht im Rahmen der Rechtschreibreform beibehalten bzw. sogar verstärkt worden? Ich glaube, dass ( :!: ) es die Unterscheidung von Maßen und Massen immer noch gibt! Das "ß" gibts auf jeden Fall noch; deshalb unterschreibe ich jetzt weiterhin mit vielen Grüßen :)
-Brechbohne-
O.K. Ich hab da mal bewusst nicht nach den Regeln geschaut.
Allerdings kennen die Schweizer das "ß" glaube ich gar nicht. Wie machen die das denn? Mal warten, ob Monster es erklärt.

franz
Tom_Ate

Zuvorkommend

Beitrag von Tom_Ate »

Mir ist da gerade die passende Antwort eingefallen :P

"Franz! Schau in den Spiegel. Dann wirst Du merken das es völlig egal ist, ob Du nun deine Masse oder deine Masse meinst. Es ist auf jeden Fall zuviel"

Gute Nacht :!:
Antworten