Treffen in Df

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

hase

Treffen in Df

Beitrag von hase »

Wirklich, hier steppt der Bär!!!! Wo seid ihr alle?In Urlaub? Im Garten? Im Bierzelt? In der Kühlkammer oder doch eher vor dem Kamin und wärmt euch die Füße?
Freesie hat mir geschrieben, dass sie auf jeden Fall NICHT am 10.8., 31.8. und 4.9. zu einem Treffen kommen kann.Wir sollten aber ruhig irgendetwas ausmachen.Sie könne ja auch später bei einem anderen Treffen, nach Df kommen. Also: Vorschläge bitte her!
Schöne Gute-Nacht-Grüße vom Hasen
gartenmonster
Re: Treffen in Df

Beitrag von gartenmonster »

hase hat geschrieben: Wo seid ihr alle?In Urlaub? Im Garten?
Am 1. August sind bzw waren wir bis vor kurzem natürlich im garten - grillieren und feuerwerk ankucken mit freunden, wie sich's gehört an unserem nationalfeiertag :wink:
Bild

liebe geisterstundengrüsse vom

Monster
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Hase!
Wenn Freesie an sich dienstags/freitags am besten kann und nur oben genannte Tage ausschließt, bliebe doch z.B. noch der 21.8. (Dienstag). Am 7. + 14. + 17. hab ich leider schon Termine. Freitag 24.8. weiß ich gerade nicht ob der bei mir noch "frei wäre".
Ich schlage also erstmal den 21. vor; was haltet Ihr davon???

Kenn mich mit Hotels hier nicht aus, wo ist denn das Nikkos?

viele Grüße, Brechbohne
hase

Beitrag von hase »

Hallo BB!
Ich werde mal die Freesie fragen, ob es am Dienstag 21.8. bei ihr geht. Das Hotel Nikko ist auf der Immermannstraße, ganz nahe beim Bahnhof.Das ist das Hotel, wo meistens Japaner absteigen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße vom Hasen
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

hase hat geschrieben:Hallo BB!
Ich werde mal die Freesie fragen, ob es am Dienstag 21.8. bei ihr geht. Das Hotel Nikko ist auf der Immermannstraße, ganz nahe beim Bahnhof.Das ist das Hotel, wo meistens Japaner absteigen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße vom Hasen
Ist das da, wenn man aus Richtung Köln kommend, auf der rechten Fahrseite den Sichtschutz hingebaut hat? :D

Neugierig fragend

franz
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Muss zwischen Köln und Düsseldorf nicht immer ein Sichtschutz her? :mrgreen:
(Die Japaner finden aber trotz Sichtschutz IMMER den Weg nach Düsseldorf :wink: )
Bild
lilly-chello

Beitrag von lilly-chello »

hallo ! bin nicht ganz up to date,habe mir in einem anfall von jugendlichem elan das kreuz verrissen und hab nicht ins forum geschaut!so will ich nun aber gleich gratulieren,dir wühlmaus züm " 7 " geburtstag ( gute idee muß ich mir vormerken )und der lieben brechbohne zum geburtstag am 5.8.? ja stimmts?alles alles liebe und mögen alle eure wü
nsche in erfüllung gehen!!besonders brechbohne!!
was die rechtschreibung anlangt,erlebe ich schon die x te und ich habe keine ahnung,wie die jetzt gerade ausschaut.es ist nur gut,daß es die meisten auch nicht wissen,da fällt das nicht so sehr auf!!mir tun nur die armen schülern und ihre lehrer leid! :( :(
liebe grüße lilly
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
Tom_Ate

Lilly hat Recht ....

Beitrag von Tom_Ate »

.....Brechbohnes Geburtstag ist heute.

Dazu gratuliere ich ganz herzlich.
Gibt es eigentlich auch einen Geburtstagstanz? Dann wähle etwas Ruhiges, denn wenn zwei von drei Männern Polka tanzen, dürfte Dir das wohl Bauchschmerzen bereiten :wink:

Herzliche Glückwünsche auch von Konni

franz
hase

Beitrag von hase »

Bild

Hallo BB!

Einen ganz lieben Gruß zu deinem Geburtstag. Feiere schön, laß dich so richtig verwöhnen (natürlich auch die beiden Böhnchen!). Das Wetter ist ja prächtig, habe ich auch extra für dich bestellt. Also, mach dir einfach einen tollen Tag.Weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft und für das Darauffolgende!

Herzliche Glückwünsche schickt dir der Hase
hase

Beitrag von hase »

Werden es eigentlich zwei Knaben??????

Und ich dachte eigentlich, die Freesie hätte sich hier mal gemeldet.Ich hatte sie drum gebeten.Aber kommt ja vielleicht noch.Und unsere Mücke und die Möhre müßten ihren Beitrag auch noch liefern, zum Treffen und Termin.
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Huhu!
Danke für Eure Glückwünsche :)
Ich hatte bei der günstigen Sonntags-Lage die Gäste zum Brunch + Kaffeetrinken hier; so dass ich jetzt "freien Abend" habe (ursprünglich wollte ich noch mit Männe essen gehen, aber ich hab heute schon sooo viel gefuttert :shock: ich glaube wir bleiben besser daheim...)

Nee, Polka der Männer is nich, es werden 2 Mädels! :P

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Freesie

Beitrag von Freesie »

Bild
Huhu, zunächst nochmals alles Liebe und Gute dem Geburtstagskind! :D

Zum Treffen möchte ich soviel sagen: bitte wählt ihr einen Termin, der euch passt. Bei mir ist es jobmäßig derzeit etwas ungewiss wie ich freimachen kann, da einiges an Überstunden anstehen wird die ich zeitlichnicht einschätzen kann. Deshalb versuche ich dann, zu dem von euch festgelegten Termin zu kommen wenn es passt. Wenn es nicht passt, bin ich ganz traurig aber es haben sich nicht alle wegen jemand, der nicht kommt den Termin eingerichtet. :oops:
Ich komme mit unserem Bus (der übrigens NUR Japaner befördert :lol: ) gegen 14.30 Uhr an und muss gegen 21.00 Uhr spätestens wieder am Hotel Nikko sein für meine Heimfahrt. Aber wie gesagt, bitte richtet nicht alles nach mir. Ich passe mich dann den Gegegebenheiten an. Nur Hase, die hat mich dann von Nachmittags schon an der Backe. Wenn ich komme, muss sie sich schon nach mir richten. *gggg*
hase

Beitrag von hase »

@ Freesie: Das mache ich doch supergerne!!!! Und "an der Backe" habe ich auch gerne!!!! :lol:

Ich bin eh mal gespannt, ob es überhaupt was wird mit dem Treffen. Die beiden anderen scheinen auch in der Versenkung verschwunden zu sein! :cry:

@ BB: 2 weibliche Böhnchen!!!!! Wie schön!!! Bloß....... dein armer Mann!! Wie wird er das verkraften, wenn die Frauen dann so in der Überzahl sind? :D (Aber er hätte sich mal vorher etwas mehr anstrengen sollen, damit es Junge und Mädel geworden wären!!!!! :lol: Er, mit seinen Chromosomen ist ja dafür zuständig!!!! :wink: )

Liebe Grüße schickt der Hase
hase

Beitrag von hase »

WO SEID IHR NUR ALLE????????????? :cry: Das Forum platzt ja bald vor lauter neuen Einträgen!:wink:

Wie ich so sehe, wird aus dem Treffen ja wohl nichts!!! Möhre und Mücke sind verschollen! :cry: Was ist denn mit unserem Tom_Ate???? Keine Lust zu kommen? Du bist doch unser Weltmeister im Zugfahren!! (Die dürfen ja jetzt wohl doch nicht streiken!) Bei Freesie klappt es auch nicht so gut. Dann müssen wir wohl warten, bis die beiden Nachwuchsböhnchen aus dem Gröbsten raus sind!

LG Hase
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

hase hat geschrieben: .......... Du bist doch unser Weltmeister im Zugfahren!! (Die dürfen ja jetzt wohl doch nicht streiken!)
LG Hase
Die nicht ! Aber ICH ! Ich erkläre mich solidarisch und streike mit oder auch alleine. Auch wenn ich keinen Nutzen davon habe.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

Tom_Ate hat geschrieben: Die nicht ! Aber ICH ! Ich erkläre mich solidarisch und streike mit oder auch alleine. Auch wenn ich keinen Nutzen davon habe.
Könntest du doch aber haben - indem du zu fuss zu dem treffen gehst Bild
Bild
Mücke

Beitrag von Mücke »

Hallo bin da. Im Moment steppt bei mir hier im Büro der Bär, daher keine Zeit fürs Forum. Bin auch am Treffen interessiert, je nach dem wo und wann es stattfinden soll. Ab 23.08.07 bin ich erst einmal ein paar Tage mit der Firma in München (Betriebsausflug), danach habe ich Urlaub, den ich aber weitgehenst leider in Düsseldorf verbringen muss. Also welche Vorschläge stehen denn zur Diskussion? Hoffe doch, dass diese Regenfälle bald aufhören, ist ja ganz schön depremierend :(
Also Ihr Lieben, laßt mal was hören.

LG Mücke
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo zusammen!
Liebe Mücke, wie würde es denn besser passen bei Dir, noch vor dem 23.8. oder erst nach dem München-Aufenthalt? Wenn Du den anschließenden Urlaub in Ddorf verbringst, könnte man sich ja auch während Deines Urlaubs treffen? Mir persönlich wäre es allerdings am liebsten, wenn das Treffen noch im August wäre, wegen der Ungewissheit wie's mir künftig so geht (es fängt schon an mit ersten "Übungswehen" :shock:)
Ich stelle deshalb nochmal die Frage, ob Interesse am Termin
Dienstag, 21.8. besteht; weil Dienstage u. U. auch für Freesie gehen und es ja schön wäre, sie auch kennenzulernen.

Liebe Freesie, wie schaut es denn bei Dir an dem Tag aus?
Ich habe mir den Termin bisher freigehalten; glaube aber dass auch umschwenken auf Freitag 24.8. bei mir noch ginge, falls ein "Wochenend"-Termin FR/SA von Euch bevorzugt wird?

Lieber Franz, wie darf man das
Tom_Ate hat geschrieben:Die nicht ! Aber ICH ! Ich erkläre mich solidarisch und streike mit oder auch alleine. Auch wenn ich keinen Nutzen davon habe.
denn verstehen? Da Du ja selbst schreibst, dass Du keinen Nutzen davon hast, frage ich mich, ob Du uns nicht treffen magst und nicht die Bahn sondern ein Treffen in Ddorf bestreiken willst :wink: (Oder bist Du unter die Kölner gegangen und Düsseldorf ist jetzt "verbotene Stadt" :o )

Ach so um nochmal auf den evtl. Treff-Ort zu kommen: Es sollte ja in der Nähe des Nikko Hotel sein. Dazu folgende Vorschläge:
Auf der Klosterstr. (Parallelstr. zu Immermannstr. wo das Nikko ist) gibt es 2 italienische Restaurants ("Siena" Hausnr. 72 und "Sopra" Nr. 68a), die ich allerdings beide nicht kenne.
Auf der Immermannstr. selbst gibt es auch Restaurants, z.B.
"Tandoori" (indisch), Hausnr. 32 und "Akropolis" (griechisch) Hausnr. 40.
Im Akropolis war ich sogar schon mal drin, kann mich zwar nicht mehr so genau erinnern aber dann kanns ja da auch nicht so schlimm gewesen sein :wink:
Der Mexikaner (El Paso Oststr.) wo wir uns schonmal getroffen haben, wäre m.E. auch erreichbar (so 500 m entfernt schätze ich), FALLS es Euch da gefallen hat - mexikanisch ist ja auch nicht jedermanns Sache. Indisch aber auch nicht - mit Italiener oder Grieche wäre man da vermutlich auf der sichereren Seite, alle glücklich zu machen.
Oder wollen wir gar kein Essen :?:
(Vorschläge für reine Cafés oder dgl. müsste ich dann mal ne neue Suche starten...)

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Ach der 24.8. wäre ja blöd, da kann Mücke ja nicht!!
Naja ich warte jetzt mal auf Eure Vorschläge...
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Ich bins schon wieder. Bin auf eine m.E. gut gemachte website gestossen
http://www.kneipen-suche.com
Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass es den Italiener auf der Klosterstr. 68a wohl nicht mehr gibt; da ist jetzt was anderes drin (die haben aber dienstags zu).
Bild
Antworten