Treffen in Df

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Brechbohne hat geschrieben: Lieber Franz, wie darf man das
Tom_Ate hat geschrieben:Die nicht ! Aber ICH ! Ich erkläre mich solidarisch und streike mit oder auch alleine. Auch wenn ich keinen Nutzen davon habe.
denn verstehen? Da Du ja selbst schreibst, dass Du keinen Nutzen davon hast, frage ich mich, ob Du uns nicht treffen magst und nicht die Bahn sondern ein Treffen in Ddorf bestreiken willst :wink: (Oder bist Du unter die Kölner gegangen und Düsseldorf ist jetzt "verbotene Stadt" :o )
Ach Jeh! Nein! Ich will Euch nicht bestreiken und selbstredend halte ich mir die Option offen auch nach Düsseldorf zu einem Treffen zu kommen.
Terminlich wäre es mir relativ egal. Bin ja nicht allzusehr gebunden. Der größte Risikofaktor ist halt Konni. Bei ihr weiß man leider nie, ob was passiert, was mir die Tour vermasselt *gggg*

Also das mit dem Bahnerstreik bringt mich schon auf die Palme.
Was müssen wir uns eigentlich noch alles bieten lassen?
Wo kommen wir denn hin, wenn jedes "Dorfgericht" Streiks verbieten kann?
Warum wird in den Medien alles so verzerrt dargestellt?

Wenn sich die Vorstandsetagen Ihr Monatsbezüge um Summen erhöhen, die der kleine Mann nicht einmal im ganzen Jahr verdient ist das i.O.

Wenn der Lokführer seine Zulagen(, die jederzeit wegnehmbar sind, die keine Wirkung auf seine spätere Rente zeigen,) in den Tariflohn eingerechnet haben möchte, damit es später auch Wirkung zeigt, dann geht der Arbeitgeber hin und rechnet flugs 31 % Lohnsteigerung aus. Und die Medien plappern alles schön nach und das Volk ist erbost.

Das Gericht argumentiert, das es nur einen Tarif geben soll.
Komisch! Die Bahn hat bereits mit zwei Gewerkschaften Tarifverträge abgeschlossen, wenn auch gleichlautend.

Außerdem! Gegen wen geht der Arbeitskampf? Doch wohl gegen die DB!
Also wäre ein Rechtstreit in Frankfurt (Sitz des Klägers) auszufechten.
Aber die DB taktiert, indem sie jedes Tochterunternehmen bei irgend einem ( Mainz, Nürnberg, Düsseldorf, Chemnitz .......) Gericht einstweilige Verfügungen erwirken lässt. Die Gewerkschaft schließ aber nicht mit den Töchtern, sondern mit dem Gesamtunternehmen einen Tarifvertrag, oder?

Das ich nichts davon habe steht fest, denn letztlich wird mein Ticket teurer. Aber das ist die Butter ja auch! Hoffentlich verbietet das Sozialgericht mir nicht, zukünftig mehr Margerine zu kaufen :-)

Aber wenn es schon teurer wird, dann hoffentlich weil der "kleine Lokführer" etwas davon mitbekommt.
Das wäre doch ein Generalstreik "Erster Klasse" wenn alle kleinen Lohn-, Gehalts,- Renten und Arbeitslosenempfänger die Bahn bestreiken würden.

"Wir fahren erst wieder, wenn ihr auch Geld an die Basis verteilt und nicht an Aktionäre (Anspielung auf den beabsichtigten Börsengang)"

Genug des Unmutes. Wünsche ein schönes Wochenende
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Aaaaah, Dein Unmut richtet sich insb. an die Medien - da bin ich vollkommen auf Deiner Seite! (Du kannst Dir sicher vorstellen, was für einen Schwachsinn einige Zeitungen über Steuerrechtliches verbreiten und was ich von dieser Berichterstattung halte, dürfte auch klar sein - z.B. irgendein "ich-glaub-alles-was-in-der-Zeitung-steht"-Knilch mit ausgeschnipseltem Zeitungsartikel vor einem steht und darauf beharrt, dass man das bei ihm doch auch so machen könnte wie im Zeitungsfall dargestellt :roll: )
Wie man in der Bahn-Diskussion auf 31 % gekommen ist, konnte ich bisher ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was ja auch dafür spricht dass es wohl nicht SO genau erklärt wurde... Außerdem ist es für mich auch ein Unterschied, ob jemand der vorher 800 ? verdient hat sich 250 ? mehr herbeisehnt, oder ob jemand der bisher 8000 ? verdient 2500 ? zusätzlich will; beides wären aber an die 31 %.
Irgendwer von meinen Kollegen meinte letztens, ob die denn unbedingt zu Berufsverkehr-Zeiten streiken müssen - der hat natürlich blöd geguckt, als ich gesagt habe "Wann denn sonst? Mitten in der Nacht, damit niemand was vom Streik merkt - das wäre wohl mehr als sinnlos" :wink:
(Allerdings muß man bzgl. Berufsverkehr-Streik im Hinblick auf S-Bahnen sagen, dass das da wohl auch keiner wirklich merkt, da auch in Nicht-Streik-Zeiten öfters mal keine S-Bahn kommt :x )

Aber zurück zum Treffen; wäre natürlich schön wenn Du auch kommen könntest wir haben uns auch schon gaaaanz lange nicht mehr gesehen, stimmts?

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Brechbohne

technische Frage

Beitrag von Brechbohne »

Im vorigen Beitrag sollte bei dem Beispiel natürlich das EUR-Zeichen stehen und kein Fragezeichen; was habe ich falsch gemacht?
Bild
hase

Beitrag von hase »

Der 21. Aug. würde mir auch wunderbar passen.Welches Lokal, wäre mir relativ egal! Finde alles lecker!!! :lol: Ob Freesie allerdings wirklich kommen kann,entscheidet sich meiner Meinung nach (richtig nach der neuen Rechtschreibung???)wohl dann recht kurzfristig.Sie hatte ja auch schon geschrieben, wir sollten einfach planen, und wenn es bei ihr klappt, kommt sie gerne.Wir sollten deshalb auf jeden Fall ein Lokal in der Nähe des Nikko nehmen.
Also, halten wir doch einfach den Dienstag, 21. August (natürlich 2007!!!!! und nicht in einem der nächsten Jahre!!!!!! :lol: Das habe ich nur so mal dazu geschrieben, weil ich Franz kenne!!!!!! :wink:) fest. Es wäre ja schön, wenn unsere Möhre hier noch auftauchen würde!
Euch einen schönen Sonntag noch und viele Grüße vom Hasen
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Der 21. wäre mir auch ganz recht. Zur Nutzung der Frühbucherrabatte müsste ich allerdings recht bald Bescheid wissen.
Außerdem interessiert mich noch die Zeit.
Da ich ja vom Dorf komme, wo abends die Bürgersteige hochgeklappt werden und der Bahnhof in die Garage gerollt wird, müsste ich in Düsseldorf so gegen 21 Uhr abfahren. Und da es ein Werktag ist, einige arbeiten müssen wäre da ein Treff am frühen Abend eher schlecht.

Meine Vorplanung wäre also Ankunft 15:00 Uhr, Abfahrt 20:50 Düsseldorf Hbf.

An BB:
Die Wahl des Lokals sollte Dir obliegen. Schließlich richten wir uns gern nach den besonderen Schwangerschaftsgelüsten (Hering oder Gurke :lol: :lol: )
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Also um 15:00 könnte ich nur, wenn ich nen Tag Urlaub einreiche; auf Gleitzeit kann ich Dienstags erst ab 15:00 gehen - würde in dem Fall also ggf. 1/2 - 1 Std. später kommen. Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Ja ich hoffe auch, dass sich noch andere melden (Mücke, Möhre, Kloni? - aber gerne auch andere!)

Hihi, besondere Ess-Gelüste habe ich eher selten (bzw. nicht häufiger als vor der Schwangerschaft :mrgreen:), auffällig ist allerdings, dass ich mehr Bedarf an Obst (und lustigerweise: Würstchen) habe (m.E. ein Zeichen des Körpers, welche Vitamine etc. er sich jetzt vermehrt wünscht).
Also mir ist es auch egal wohin - mit indisch kenn ich mich nicht aus, hab nur gehört dass das mitunter recht scharf sein soll (was dann wahrscheinlich momentan eher nicht soooo das Richtige für mich ist (???))
Bild
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Brechbohne hat geschrieben:Also um 15:00 könnte ich nur, wenn ich nen Tag Urlaub einreiche; auf Gleitzeit kann ich Dienstags erst ab 15:00 gehen
Du brauchst da keinen "Handstand" draus zu machen. Die Verbindung von Ahlen nach Düsseldorf geht um die Zeit stündlich. Könnte also auch erst um 16:00 Uhr erscheinen.
Nur am Abend wäre wohl der Zug um 20:50 für mich die "letzte Eisenbahn" :wink:

Und wer mich von 16 bis fast 21 Uhr erträgt, der hat wohl eh gute Nerven bewiesen *ggg*
hase

Beitrag von hase »

16 Uhr ist doch eine gute Zeit. Und wenn die Freesie kommt, dann muss sie auch um 21 Uhr wieder abfahren. Also könnte Tom_Ate auch den Zug um kurz vor neun nehmen. Ist jetzt nur die Frage, wie es bei Möhre und Mücke aussieht. Wenn die beiden erst später kämen, könnten wir ja schon mal leckere Cocktails schlürfen. :lol: :lol: BB, es gibt ja auch alkoholfreie!
Wegen der Bahnhofs- und Nikko-Nähe wäre doch das ElPaso wieder schön.Das Essen dort war ja wirklich lecker. (Ich war da auch schon mal mit der Freesie.Sie war auch begeistert.Auch von den Cocktails!!!! :wink: ) Ich hätte nichts dagegen, wieder dort hinzugehen. :lol:
Ja, toll wäre es,wenn sich noch andere melden würden.Hat noch jemand die mail-adresse von Kloni?
Mücke

Beitrag von Mücke »

Hallo und guten Morgen,
hoffe es geht Euch allen gut. Betreffend des Treffens in D, also von mir aus muss es nicht unbedingt ein Restaurant sein, können uns auch nur auf einen Drink treffen oder wer essen will kann und wer nicht läßt es bleiben :lol: .
Also 21.08.07 wäre für mich in Ordnung. Mexikaner wäre okay. Aber alles andere eigentlich auch. Kann aber erst später, so ab 17.30 wäre okay.
LG Mücke
Mücke

Beitrag von Mücke »

Hallo, nochmal ich!

Wie gesagt. aller frühestens könnte ich es vielleicht bis 17.00 h schaffen. Aber es ist ja egal, die früher da sind essen sich vielleicht schon einen Happen oder schlürfen ein Cocktail bis Möhre und Mücke eintreffen. Ja, ja, die arbeitende Bevölkerung hat immer den Nachteil :wink: , und dann haben wir ja immer noch mindestens drei Stunden zusammen. Die E-Mail von Kloni habe ich leider nicht mehr, aber ich könnte versuchen ihn tel. zu erreichen, falls er nicht in Urlaub ist. LG Mücke
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo an Alle,
auch Verschollene kehren hin und wieder zurück. Hab im Moment viel Arbeit. Würde aber gerne an einem Treffen teilnehmen. Ich bin auch mit allem einverstanden und hätte, da ich immer nur bis 14.00 arbeite, auch zu jeder denkbaren Zeit, ausser natürlich vor 14.00, Zeit.

Schöne Grüße in die Runde
von Möhre
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo,
wenn wir einen festen Treffpunkt haben spricht ja nichts dagegen, dass alle nach und nach eintrudeln; die Zeit in der "alle" gleichzeitig da wären käme ja schon noch auf ein paar Stunden.
(@ TomAte: die Nervenstärke, Dich ein paar Stunden zu ertragen
:mrgreen: , hab ich - außerdem kann ich Nervenübungen für die erste Zeit mit Nachwuchs doch eigentlich gebrauchen ;-) )
Ob der werdende Papi mitkommen will zum Treffen, weiß ich noch nicht genau.
Ja Mücke, probier mal Kloni anzurufen, vielleicht wird's ja noch ein richtig "großes Treffen" mit vielen Leuten
:)
Gruß Brechbohne
Bild
hase

Beitrag von hase »

Dann sagen wir doch einfach mal: Treffen Dienstag, 21. August 2007 im El Paso (?????), ab 16 Uhr!!!!!!!!!!Ist das so OK für alle?
Auf Freesies Antwort warte ich noch.Und es wäre klasse, wenn man Kloni erreichen könnte.
Grüße an alle vom Hasen
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Meinen Fahrschein habe ich heute bereits erhalten. Das Ticket heißt übrigend "Der schöne Tag" . Passt doch, oder?

Vom El Paso werde ich mir dann mal die Adresse raussuchen. Dann werde ich Euch sicherlich finden.

Da die Langfristwetterprognose für den Tag leichte Bewölkung mit Temperaturen bei 22 Grad vorhersagt, werde ich das Ticket wohl ausnutzen und erst mal eine Fahrt nach Siegen, von dort nach Troisdorf und schließlich über Köln nach Düsseldorf machen. Da wäre ich dann fahrplanmäßig um 15:21 am Bahnhof.
Sollte das Wetter oder mein Befinden dagegen sprechen, komme ich direkt von Ahlen und wäre dann um 16:05 da.
Falls ich mich in Düsseldorf verirren, kann ich BB ja auf dem Handy anrufen und sie schickt mir dann einen Blindenhund :wink:

Freue mich auf Euch!
Freesie

Beitrag von Freesie »

Huhu an alle, bei mir sieht es wohl leider so aus, das ich nicht kommen kann. Wir sind derzeit mittendrin, unseren gesamten Garten und Vorgarten umzuwühlen und neu zu gestalten. Da mein Mann nicht so der Gartenmensch ist - außer von der Terrasse dorthin zu schauen :lol: - bleibt eben schon das meiste an mir hängen. Wenn das Wetter so bleibt, habe ich da einfach zuviel zu tun um mich einen ganzen Tag auszuklinken. Sollte das Wetter allerdings so sein, das man draußen garnichts machen kann und auch sonst nichts anliegt, komme ich gerne. Das ist bei mir ja problemlos fahrtechnisch auch sehr kurzfristig möglich. :wink:
Es würde mir arg leid tun, aber manchmal lassen sich manche Dinge nicht schieben. :cry:
lilly-chello

treffen in düsseld.

Beitrag von lilly-chello »

nachdem jetzt feststeht,wann und wo ihr euch treffen wollt,wünsche ich euch ein gutes gelingen,daß recht viele kommen können und ihr recht viel spass habt!!!ich wäre ja auch gerne dabei,aber der weg ist wirklich zu weit von wien.wird man hören,wie es war??????eigentlich ja lesen!
alles liebe und passt gut auf BB auf ,dsaß den putzis nichts passiert ! :)
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
hase

Beitrag von hase »

Prima, dann scheint ja alles klar zu.Tom_Ate hat sogar schon die Fahrkarte.Übrigens, das El Paso ist auf der Oststraße 37, ca 10 Minuten vom Hbf entfernt. Die Immermannstraße (ja, da wo das Nikko ist!!!Nicht zu übersehen!!!Es laufen immer Japaner dort rum. :lol: )entlang,dann recht rein in die Ostraße, Stückchen laufen,dasEl Paso liegt dann auf der linken Seite.Ich denke, man kann es finden.Und ich glaube auch, bei Nachfrage kennt man es auch. Hat jemand Kloni erwischt?
Ich freue mich auf euch!
kloni

Bin nach langer Zeit wieder da.

Beitrag von kloni »

Hallo, Nach 2 Urlauben in Dänemark mit Familie und dann nach einer Reise durch die Wüste Gobi (schwitz, schwitz) sitze ich nun wieder am Schreibtisch und muss arbeiten. Geld ist alle.
An einem Treffen im wunderschönen einzigartigen Düsseldorf (nördlich von Köln) bin ich natürlich sehr interessiert.
Ich werde jetzt wieder öfters reinschauen, damit ich den Termin nicht verpasse. :)

Alles Gute bis dahin

Kloni
hase

Beitrag von hase »

Hallo Kloni! Das ist ja schön, dass du auch kommen möchtest.Und wie ich lese, hast du ja wieder jede Menge tolle Sachen zu erzählen.Darauf freue ich mich schon. Wüste Gobi!!!! Meine Güte, was hast du dort denn gemacht? Ehrlich, da wäre es mir wirklich zu heiß! :lol:
Und es ist nicht nur so, dass du wieder im"wunderschönen,einzigartigen Düsseldorf" sein darfst, du hast auch wieder das große Vergnügen,dich mit "wunderbaren,einzigartigen Menschen" treffen zu können!! :D
Viele Grüße vom Hasen
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo,
hach das klingt doch alles recht gut.
@ Tom_Ate: Du wirst Dich nicht verirren, eigentlich muß man auf dem Weg vom HBF zum El Paso nur einmal abbiegen - aber ich nehm Handy auf jeden Fall mit (bzw. wie gesagt komme ich wahrscheinlich bei meiner Anreise auch über HBF, also vielleicht treffen wir auch schon da aufeinander)
@ lilly-chello: Ja, schade dass wir teilweise recht weit auseinander wohnen, und in nächster Zeit ist für mich wohl an Fahrt zu weiter entfernten Treffen nicht zu denken - aber wer weiß, wenn wir es schaffen dass das Forum noch ein paar weitere Jahre Bestand hat, klappts vielleicht doch eines Tages :)
@ Freesie: Hmmmmmm, soll ich mir jetzt schlechtes Wetter für Dienstag wünschen? :wink: (wäre allerdings fies Franz gegenüber, wenn der so eine schöne Rundreise im Regen machen müsste :? )
@ Kloni: bring doch mal ein paar Urlaubsfotos mit, falls Du welche gemacht hast?!
So muß nun hier das Feld räumen, Wochenende wird in MG (leider z.Zt. ohne PC :shock: ) verbracht...
Also bis spätestens Dienstag... (Werde aber versuchen, mich Montag abend nochmal hier zu melden).
liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Antworten