Ach Jeh! Nein! Ich will Euch nicht bestreiken und selbstredend halte ich mir die Option offen auch nach Düsseldorf zu einem Treffen zu kommen.Brechbohne hat geschrieben: Lieber Franz, wie darf man dasdenn verstehen? Da Du ja selbst schreibst, dass Du keinen Nutzen davon hast, frage ich mich, ob Du uns nicht treffen magst und nicht die Bahn sondern ein Treffen in Ddorf bestreiken willstTom_Ate hat geschrieben:Die nicht ! Aber ICH ! Ich erkläre mich solidarisch und streike mit oder auch alleine. Auch wenn ich keinen Nutzen davon habe.(Oder bist Du unter die Kölner gegangen und Düsseldorf ist jetzt "verbotene Stadt"
)
Terminlich wäre es mir relativ egal. Bin ja nicht allzusehr gebunden. Der größte Risikofaktor ist halt Konni. Bei ihr weiß man leider nie, ob was passiert, was mir die Tour vermasselt *gggg*
Also das mit dem Bahnerstreik bringt mich schon auf die Palme.
Was müssen wir uns eigentlich noch alles bieten lassen?
Wo kommen wir denn hin, wenn jedes "Dorfgericht" Streiks verbieten kann?
Warum wird in den Medien alles so verzerrt dargestellt?
Wenn sich die Vorstandsetagen Ihr Monatsbezüge um Summen erhöhen, die der kleine Mann nicht einmal im ganzen Jahr verdient ist das i.O.
Wenn der Lokführer seine Zulagen(, die jederzeit wegnehmbar sind, die keine Wirkung auf seine spätere Rente zeigen,) in den Tariflohn eingerechnet haben möchte, damit es später auch Wirkung zeigt, dann geht der Arbeitgeber hin und rechnet flugs 31 % Lohnsteigerung aus. Und die Medien plappern alles schön nach und das Volk ist erbost.
Das Gericht argumentiert, das es nur einen Tarif geben soll.
Komisch! Die Bahn hat bereits mit zwei Gewerkschaften Tarifverträge abgeschlossen, wenn auch gleichlautend.
Außerdem! Gegen wen geht der Arbeitskampf? Doch wohl gegen die DB!
Also wäre ein Rechtstreit in Frankfurt (Sitz des Klägers) auszufechten.
Aber die DB taktiert, indem sie jedes Tochterunternehmen bei irgend einem ( Mainz, Nürnberg, Düsseldorf, Chemnitz .......) Gericht einstweilige Verfügungen erwirken lässt. Die Gewerkschaft schließ aber nicht mit den Töchtern, sondern mit dem Gesamtunternehmen einen Tarifvertrag, oder?
Das ich nichts davon habe steht fest, denn letztlich wird mein Ticket teurer. Aber das ist die Butter ja auch! Hoffentlich verbietet das Sozialgericht mir nicht, zukünftig mehr Margerine zu kaufen
Aber wenn es schon teurer wird, dann hoffentlich weil der "kleine Lokführer" etwas davon mitbekommt.
Das wäre doch ein Generalstreik "Erster Klasse" wenn alle kleinen Lohn-, Gehalts,- Renten und Arbeitslosenempfänger die Bahn bestreiken würden.
"Wir fahren erst wieder, wenn ihr auch Geld an die Basis verteilt und nicht an Aktionäre (Anspielung auf den beabsichtigten Börsengang)"
Genug des Unmutes. Wünsche ein schönes Wochenende