Wer muß sich auch mehrmals einloggen?

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Brechbohne

Wer muß sich auch mehrmals einloggen?

Beitrag von Brechbohne »

Hallo,
Hase und ich versuchen herauszufinden, warum es manchmal nicht reicht, seine Login-Daten EINMAL einzugeben.
Also nach meinen Feststellungen passiert das insbesondere beim Internet Explorer. Mit Opera bin ich immer sofort beim ersten mal "richtig" eingeloggt. Gerade bin ich am PC von meinem Mann der hat Mozilla Firefox - hier war ich auch "sofort drin". Ich glaube er hat aber auch noch Internet Explorer hier drauf - teste ich jetzt auch mal von hier aus.
Wie sind Eure Erfahrungen? Schreiben kann man doch glaub ich nur was wenn man eingeloggt ist oder?
Gruß Brechbohne
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hmm, von diesem PC aus gehts anscheinend sogar mit dem I.E. problemlos - dann muss ich jetzt wohl mal den Unterschied zwischen meinen und seinen I.E.-Einstellungen rauskriegen. Auf jeden Fall ist dieser hier neuer (Version 6.0.xxx) als meiner (Version 5.0.xxx) -

@ Hase: hast Du evtl. auch noch eine ältere Version des Internet Explorer?
(kannst du gucken bei dem "?" oben in der Leiste und dann "Info").
Bild
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Brechbohne hat geschrieben:Auf jeden Fall ist dieser hier neuer (Version 6.0.xxx) als meiner (Version 5.0.xxx) -
Wie machst Du das eigentlich? Erzählst, dass Du Dich bereits mit Windows-Vista rumärgerst und hast i m m e r noch den Internetexplorer 6 b.z.w. schlimmer noch 5.

Also ich hab gottseidank noch Windows-XP home, aber dafür den Internet-Explorer 7

Das mit dem Mehrfach-Loggen mag eine Einstellungssache sein.
10eG verwendet sogenannte Sitzungs-Cookies. Wenn man dann mal die History leert und das Cookie mit verschwindet, könnte das ein Grund sein. Hast Du das Häkchen bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen gemacht?". Lasse es mal weg und teste es noch einmal.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Der WindowsVista-Laptop ist noch nicht am Netz- hier lungere ich noch mit...na...? Windows98 rum! :oops: :wink:
Und eine "neue" I.E. Version brauche ich eigentlich nicht, da ich ja eh meistens Opera nutze - nehme I.E. eigentlich nur noch für Experimente wenn mit Opera irgendwas nicht funktioniert (manche internet-seiten sind halt nicht opera-tauglich bzw. umgekehrt...)
Mein Männe denke ich hat wahrscheinlich I.E. den I.E. auch nicht mehr aktualisiert, seit er den Firefox nutzt; Betriebssystem bei ihm ist XP.
Mit dem Vista-Rechner habe ich aber eigentlich auch vor, dann weiter mit Opera zu surfen - ich hoffe, dass Microsoft mir da keinen Strich durch die Rechnung macht
:roll:
Das Häkchen "automatisch einloggen" hab ich nicht aktiviert. Ich kann aber ja jetzt mal testen was passiert wenn ich es aktiviere.
Werde berichten.
Bild
hase

Beitrag von hase »

So, ausprobiert! Wir haben ja auch noch (sind halt altmodisch! :D Muss ich mich jetzt schämen?) Windows98 !!!
Nur einmal einloggen brauche ich mich bei I.E. (Da hat mein Gö-Ga eine neue Version installiert) , Mozilla und Netscape. Bei Mozilla Firefox (den ich eigentlich jetzt immer benutze) muss ich mich jedesmal 2x einloggen!!! Das Häkchen "automatisch einloggen" habe ich auch nicht aktiviert. Nur beim I.E. ist es gesetzt.

Tom_Ate: Danke schön für die Erinnerung.Bist aber früh dran. Ob wir dann noch dran denken? Oder packst du den Ticker jetzt jedesmal mit rein? :lol: :lol:

Ein sonniges Wochenende wünscht der Hase
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

hase hat geschrieben:Tom_Ate: Danke schön für die Erinnerung.Bist aber früh dran. Ob wir dann noch dran denken? Oder packst du den Ticker jetzt jedesmal mit rein? :lol: :lol:
Ich denke nicht. Man kann ja wahlweise ein Häkchen bei "Signatur anhängen" machen.

Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende
tom
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Juhu, ich bin gerade mit dem Laptop im www! Mit Vista und mit Opera9.23, also neuer gehts wirklich nicht! ;-)
Auf jeden Fall brauchte ich mich hier auch nur einmal einloggen.
Ich kreuz jetzt mal das "automatisch einloggen" an; mal schauen ob ich dann beim nächsten mal schneller sichtbar bin!
Gruß Brechbohne
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Wie schnell kann sich die Stimmung von Freude in Verzweiflung ändern, wenn man mit Computern zu Gange ist...
Ich versuche meine alten Daten vom PC auf den Laptop rüberzukriegen aber das geht alles nicht so wie ich das gerne hätte :cry:
Dieses ominöse WindowsMail erkennt die emails aus Outlook nicht :cry:
Und die ach so tolle Übersichtlichkeit von Vista trägt auch nicht gerade zur Lösung bei :evil: :x
Gut dass der Win98-PC auch noch völlig funktionstüchtig ist :wink:
Bild
hase

Beitrag von hase »

Das ist ja wirklich komisch!!! Seit vorgestern geht es auch mit 1x einloggen!!!! Und das, obwohl ich nichts, aber auch gar nichts anders mache als vorher!!!Verstehe einer einen Computer! :roll:
BB, dein Ticker läuft ja wirklich rasant schnell. Alles in Ordnung noch?Was macht eigentlich der Kinderwagen?Ist er schon startbereit?Das wird schon ein Kraftanstrengung werden,den zu schieben!Du zartes Persönchen hättest schon mal deine Mukis stählen sollen! :wink:
Liebe Grüße vom Hasen
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo BB
am 1.9. waren es noch 55 Tage, falls ich richtig gezählt habe, mußt du nun auch nicht mehr arbeiten gehen. Ich vermute, dass du froh bist, dich mit so viel Gepäck :wink: nicht mehr täglich hinter den Schreibtisch zu setzen (Falls das überhaupt noch ging??) :) Ich hoffe, wir lesen bald mal wieder erwas von dir bzw. euch.
Liebe Grüße und drück dir beide Daumen das alles gut geht
Möhre
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo, ist ja süß dass Ihr alle so mitfiebert :)
Der Ticker läuft immer mit, d.h. heute zeigt er an wieviele Tage ab heute sind auch wenn ich den Beitrag schon vor ein paar Tagen geschrieben habe. Es sind also ab heute 13.9. noch 55 Tage, errechneter Termin ist der 07.11.2007. Mein letzter Arbeitstag ist der 25.9. - aber es stimmt schon, dass hinter dem Schreibtisch sitzen nicht mehr so gut geht - ich sitze jetzt schon so weit weg von der Tischkante, dass das Kabel für die Tastatur nicht mehr wirklich reicht :mrgreen:
Werde jetzt auch nicht mehr sooo viel getan kriegen, sondern nutze die Zeit um meiner Nachfolgerin dies und das zu zeigen. (Ob sie liegen gebliebene schwierige Fälle dann selbst macht, oder erfahrenere Kollegen damit behelligt, muß sie dann schon selbst entscheiden - verhindern lassen sich diese "Erbstücke" jetzt jedenfalls nicht mehr, obwohl ich das immer gehofft hatte).
Eigentlich müßte ich auch jetzt hier zu Hause was anderes tun als am PC rumtippseln :oops: - nämlich das künftige Kinderzimmer von Sachen, die nicht da reingehören befreien, sprich entrümpeln... *hab-aber-keine-Lust*....

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

hallo BB,
sei mal froh dass du noch keine grosse lust zum entrümpeln hast - das wäre nämlich ein zeichen, dass es keine 55 tage mehr dauern würde :)
Nestbautrieb oder so irgendwie - habs auch nicht geglaubt, aber am sonntag bevor dann meine tochter am montag zu welt kam hab ich amok irgendwelche sachen aufgeräumt die zt schon seit jahren rumlagen :mrgreen:
Habt ihr denn die namen schon? :?:
liebe grüsse vom

Monster
Bild
Antworten