Die 7. Wiederholung eines freudigen Ereignisses
Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne
Die 7. Wiederholung eines freudigen Ereignisses
Hallo Wühlmaus,
wenn ich richtig aufgepasst habe, müßte die Überschrift stimmen.
Wenn ich falsch gerechnet habe, so macht das auch nichts.
Denn so oder so gratuliere ich Dir recht herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag.
wenn ich richtig aufgepasst habe, müßte die Überschrift stimmen.
Wenn ich falsch gerechnet habe, so macht das auch nichts.
Denn so oder so gratuliere ich Dir recht herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag.
Zuletzt geändert von Tom_Ate am 06.09.2007 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
- gartenmonster
Da will ich mich doch schnell den guten Wünschen anschließen!
Also Liebe Wühlmaus!! Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag, viel Gesundheit und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.Einen superschönen Tag für dich!
Hast du noch ein Glas Sekt übrig?? Dann her damit!!!!
Liebe Grüße vom Hasen
Also Liebe Wühlmaus!! Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag, viel Gesundheit und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.Einen superschönen Tag für dich!
Hast du noch ein Glas Sekt übrig?? Dann her damit!!!!
Liebe Grüße vom Hasen
- Brechbohne
Liebe Wühlmaus,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag
Leider komme ich auch nach reichlich Grübeln nicht dahinter, was es mit der magischen 7 auf sich haben könnte in der Überschrift - dass Du erst 7 geworden bist kann ich mir nicht so recht vorstellen
Ich hoffe, Du oder TomAte klären uns auf, wieso "7. Wiederholung"
liebe Grüße, Brechbohne
auch von mir alles Gute zum Geburtstag
Leider komme ich auch nach reichlich Grübeln nicht dahinter, was es mit der magischen 7 auf sich haben könnte in der Überschrift - dass Du erst 7 geworden bist kann ich mir nicht so recht vorstellen
Ich hoffe, Du oder TomAte klären uns auf, wieso "7. Wiederholung"
liebe Grüße, Brechbohne
- Brechbohne
- Brechbohne
Hallo Hase!
Ja fand das auch total niedlich (bin ja sonst nicht so ein Freund von Signaturen, finde die verwirren manchmal ein bißchen je nach Text und Größe und wie gut sie sich vom restlichen Text des Postings abheben, konnte hier aber nicht widerstehen).
Bin jetzt nur mal gespannt ob der wirklich automatisch mitzählt - morgen müßte dann "noch 94 Tage" da stehen....
Bezog sich die Rechtschreibfrage jetzt auf "Bescheid wissen"? Da wußte ich schon vor der Rechtschreibreform nicht Bescheid
also auseinanderschreiben ist glaub ich klar, weiß nur nicht ob "bescheid" klein oder groß???
Bei der Gelegenheit frage ich gleich mal nach einem anderen Rechtschreibthema, wo ich auch unsicher bin: schreibt man seid oder seit bzw. ward oder wart bei Redewendungen "wo ward/t Ihr?" oder "seit/d Ihr alle da?"
Gruß Brechbohne
Ja fand das auch total niedlich (bin ja sonst nicht so ein Freund von Signaturen, finde die verwirren manchmal ein bißchen je nach Text und Größe und wie gut sie sich vom restlichen Text des Postings abheben, konnte hier aber nicht widerstehen).
Bin jetzt nur mal gespannt ob der wirklich automatisch mitzählt - morgen müßte dann "noch 94 Tage" da stehen....
Bezog sich die Rechtschreibfrage jetzt auf "Bescheid wissen"? Da wußte ich schon vor der Rechtschreibreform nicht Bescheid
also auseinanderschreiben ist glaub ich klar, weiß nur nicht ob "bescheid" klein oder groß???
Bei der Gelegenheit frage ich gleich mal nach einem anderen Rechtschreibthema, wo ich auch unsicher bin: schreibt man seid oder seit bzw. ward oder wart bei Redewendungen "wo ward/t Ihr?" oder "seit/d Ihr alle da?"
Gruß Brechbohne
Die neue Rechtschreibung erschwert die klare Aussage.hase hat geschrieben:Schöner Ticker!!!! So weiß man wenigstens jetzt genau Bescheid. (Neue Rechtschreibung -hilfe-!!!!!! Wie schreibt man das denn nun jetzt?)
Ein Beispiel:
Tom_Ate interessiert sich für die Masse von Claudia Schiffer.
Wer kann hier genau sagen, für welche Masse er sich interessiert?
Ist wie gesagt nur ein Beispiel. Habe mich weder für die eine(n) noch die andere Masse interessiert bei ihr. Sie ist nämlich nicht so mein Typ
liebe Grüße
franz
- Brechbohne
Hmm, jetzt bringst Du mich aber ins Grübeln - ist die Regel "ß nach langem Vokal" und "ss nach kurzem Vokal" nicht im Rahmen der Rechtschreibreform beibehalten bzw. sogar verstärkt worden? Ich glaube, dass (
) es die Unterscheidung von Maßen und Massen immer noch gibt! Das "ß" gibts auf jeden Fall noch; deshalb unterschreibe ich jetzt weiterhin mit vielen Grüßen
-Brechbohne-
-Brechbohne-
O.K. Ich hab da mal bewusst nicht nach den Regeln geschaut.Brechbohne hat geschrieben:Hmm, jetzt bringst Du mich aber ins Grübeln - ist die Regel "ß nach langem Vokal" und "ss nach kurzem Vokal" nicht im Rahmen der Rechtschreibreform beibehalten bzw. sogar verstärkt worden? Ich glaube, dass () es die Unterscheidung von Maßen und Massen immer noch gibt! Das "ß" gibts auf jeden Fall noch; deshalb unterschreibe ich jetzt weiterhin mit vielen Grüßen
![]()
-Brechbohne-
Allerdings kennen die Schweizer das "ß" glaube ich gar nicht. Wie machen die das denn? Mal warten, ob Monster es erklärt.
franz
Zuvorkommend
Mir ist da gerade die passende Antwort eingefallen
"Franz! Schau in den Spiegel. Dann wirst Du merken das es völlig egal ist, ob Du nun deine Masse oder deine Masse meinst. Es ist auf jeden Fall zuviel"
Gute Nacht
"Franz! Schau in den Spiegel. Dann wirst Du merken das es völlig egal ist, ob Du nun deine Masse oder deine Masse meinst. Es ist auf jeden Fall zuviel"
Gute Nacht
- müsste unsere Wühlmaus heute 7 werden?