Wollte mich nur mal wieder melden

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Brechbohne

Wollte mich nur mal wieder melden

Beitrag von Brechbohne »

Hallo,
habe jetzt meine Mutterschutz-Zeit begonnen - trotzdem kommt mir der "Termin" noch sehr fern vor :wink: (mir wäre es ja auch nicht unrecht, wenn wir möglichst dicht bis zum Termin kommen, entgegen allem Unken und Labern von Möchtegern-Experten, die meinen dass Mehrlinge ja IMMER und VIEL zu früh kämen :roll: )
Von einem Kollegen wurde mir aber sogar schon ein Termin nach dem vom Arzt errechneten vorgeschlagen; der Kollege wollte nämlich unbedingt dass meine Kinder am 11.11. kommen sollten :lol:
viele Grüße, Brechbohne
Bild
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

Hallo BB,
das wär's doch...am 11.11. um 11:11 :lol:
Mit zweien hast du ja ziemlich viel zu tragen, da kämen dir vielleicht ein paar tage früher nicht ungelegen :wink:
Meine tochter kam auf den schon im Mai errechneten termin pünktlich am 22.12. zur welt - freunde die uns gut kennen meinten dazu "wenigstens eine in eurer familie die pünktlich ist " :mrgreen:
liebe grüsse und ein schönes we!
Monster
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Also 2 Babys in der gleichen Minute (11 Uhr 11) krieg ich aber glaub ich nicht hin... :lol:
Ja "ein paar Tage" eher wäre ja auch o.k., aber es gibt auch Leute die mich damit behelligt haben, dass die Kinder ja vielleicht auch schon Ende September kämen (das wären dann ja 6-7 Wochen zu früh!)
Sagen wir mal: Am liebsten wäre es mir, wenn sie das Sternzeichen "Skorpion" erreichen (also ab 24.10.) - Skorpione in der Familie hatten wir noch nie, aber wir (also meinerseits, beim Papa siehts anders aus...) hatten auch noch nie Zwillinge. Aber eigentlich hab ich astrologisch keine Ahnung was Waage/Skorpion für Vor-/Nachteile hätte; in Wirklichkeit will ich nur noch ein bißerl Schonzeit bevor es Rund geht :wink:
Bild
hase

Beitrag von hase »

Da kann ich mitreden!!!!!!:wink: :wink:
Stimmt doch alles, oder????

TIERKREISZEICHEN
Waage

24. September - 23. Oktober
Charakterbild

Freundliches Wesen, hilfsbereit, redegewandt, Wille zur inneren und äußeren Ordnung. Wache, objektive, abwägende Natur, seelische Weite, künstlerisch begabt, ästhetische Haltung, aktive Gleichgewichtsspannung, Charme, Anmut, gegenwartsbezogen, Bedürfnis nach Partnerschaft, mag nicht allein sein, braucht Anerkennung.
Die Sage der Waage ....

Zum Sternbild WAAGE gibt es leider keine Sage. Die Römer haben die Waage als Sternbild eingeführt. Im Julianischen Kalender erscheint das Tierkreiszeichen zum ersten Mal und Caesar selbst gilt als Autor. Zuvor haben die beiden hellen Sterne der Waage zum Sternbild des Skorpion gehört und stellten seine beiden Scheren dar.
Ideale Berufsbilder

Ästheten, Kulturträger, Künstler, Begabung für Psychologie und öffentliches Wirken
Natürliches Element
Luft (männlich)

Bestimmender Planet
Venus

Die Blume für die Waage
Rose

Die Farbe für die Waage
Dunkles Purpur

Frau Waage ist eine durch und durch elegante, gepflegte und überaus ansprechende Erscheinung. Denn sie legt Wert auf ein perfektes Outfit, und eine Ästhetin ist sie auch. Kein Wunder, daß sie die Männerblicke stets auf sich lenkt. Als Venuszeichen versteht sich diese Eva auf das Flirten und die Kunst, zu leben und zu lieben. Deshalb stellt sie an ihren Auserwählten einige Ansprüche. Frau Waage hat naturgemäß einen ausnehmend guten Geschmack, der in der Regel natürlich etwas teurer ist. Auf dem gesellschaftlichen und kulturellen Parkett fühlt sich diese Dame nicht nur ausgesprochen wohl, sondern auch äußerst sicher. Da hat ein Eheanwärter, der sich womöglich als ungeschliffen oder gar als Kunst- und Kulturbanause entpupt, kaum eine ernsthafte Chance, genausowenig, wenn er stets in Jeans und Turnschuhen herumläuft. Grundsätzlich hat Frau Waage natürlich nichts dagegen, wenn ihr hoffentlich vielseitiger und interessanter Lebensgefährte in seiner Freizeit sich hin und wieder lässig gibt. Schließlich kann ja auch Freizeitmode schön und ansprechend sein. Bei gesellschaftlichen Auftritten kommt das jedoch nicht in Frage. Ihren hausfraulichen und mütterlichen Aufgaben kommt diese Lady in angemessener Weise nach. Allerdings mehr aus Pflichtgefühl als aus Passion. Das gebietet schon ihr starkes Bedürfnis nach Gerechtigkeit, Harmonie und Ausgewogenheit. Denn diese Dame weiß nicht nur, was sich gehört. Sie hat auch in den Wunsch, es allen recht zu machen. Ganz besonders natürlich ihren Lieben. In der Kindererziehung ist sie deshalb manchmal zu nachgiebig und selten konsequent genug. Klar, daß die Sprößlinge diese Mami mögen - und zuweilen ganz gern austricksen. Von daher sollte "Mutter Waage" auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen.
hase

Beitrag von hase »

Und sollten es dann doch zwei Skorpione werden,dann dies hier:

Frau Skorpion ist eine tiefgründige und leidenschaftliche Vertreterin des schwachen Geschlechts. Obgleich dieser Begriff eigentlich gar nicht so recht zu diese Eva passen will. Denn diese Lady ist zwar durch und durch weiblich, doch alles andere als schwach. Vielmehr ist sie eine patente und äußerst lebenstüchtige Zeitgenossin, die es mit jedem Lebensproblem (und natürlich auch jedem Mann) aufnehmen kann. Und je größer das Problem bzw. die Herausforderung, um so besser. Frau Skorpion liebt schwierige Situationen, um sich an ihnen zu beweisen und daran zu wachsen. Und das gilt für das alltägliche ebenso wie für das Liebesleben. Nicht zuletzt aus diesem Grunde gestaltet sich das Beziehungsleben mit dieser anziehenden und faszinierenden Frau intensiv und hochbrisant. Seelischer Tiefgang ist für weibliche Skorpione eine Selbstverständlichkeit, ebenso das erotische Knistern, das diese Damen stets umgibt, keinesfalls aber offenkundig zur Schau gestellt wird. Es knistert auf verhaltene Weise. Und genau macht das starke Geschlecht neugierig. Doch Vorsicht! Hat diese gefühlsstarke Dame ihren Partner erst einmal in ihrem Bann, gibt es kein Entrinnen mehr. Denn ihr reiches und geheimnisvolles Innenleben hat magnetische Anziehungskraft. Frau Skorpion hat etwas Hypnotisches, das keinesfalls ungefährlich ist. Kommen einmal Zweifel an der Treue des Gatten auf, macht sie ihm eine Szene, die er sein Lebtag nicht vergißt - und in Zukunft freiwillig auf Seitenblicke verzichtet. Der Besitzanspruch der Skorpion-Frau ist nämlich recht stark ausgeprägt, was die Eifersucht schon heftig blühen lassen kann. Andererseits wird diese leidenschaftliche Eva hinter ihrem Partner stehen. Ganz besonders in schweren Zeiten.

Mein Hasenmann ist Skorpion.Da muss ich mich doch jetzt mal mit seinem Sternbild befassen!Für männliche Wesen gilt ja etwas anderes! :wink:
Antworten