Hallo Franz!
Also eingerichtet hat mir ein Bekannter den PC, und das auch noch ohne Absprache mit mir - sprich er hat nach seinen Vorstellungen partitioniert, ungefragt "illegale" Software aufgespielt (Nero etc) und dann wollte er mir auch noch eine gebrannte Windows-CD andrehen!!! Da ich "not amused" war, haben wir uns geeinigt, dass er mir die versprochene Original-Windows98-Version beschafft, ich die nicht erwünschte Software lösche und die Partitionen halt so bleiben wie sie sind (sonst hätte ich wahrscheinlich auch nur ein raubkopiertes Partition Magic o.ä. bekommen, und ich bin doch ein braves Mädchen das mit so was nichts zu tun haben will).
Fazit: keine Ahnung ob er das "Problem" verursacht hat, denke aber eher nicht:
Hatte im Laufe des Jahres immense Probleme mit dem PC, er erkennt auch nicht mehr 100 % der Festplatte

und das ist natürlich nicht der Bekannte schuld.
Eigentlich ist eine 40 GB Festplatte hier drin, die wurde 4-10-10-10-6 partitioniert, inzwischen gibt es keine Festplattenpart. G: mehr (als G wird CD-Laufwerk angezeigt), die Größe wird aktuell mit 4-10-10-5 angezeigt.
Nächstes Jahr ist wohl mal ein neuer PC "fällig"...
Ich glaub wir haben hier ne Standard-ID für netzwerke, glaube nicht dass die für die Bilder-Zwecke geeignet ist. Hab aber noch ne andere Idee, werde ich gleich mal testen
liebe Grüße, Brechbohne