Was macht BB?

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Brechbohne hat geschrieben:Ja für 24.10. ist Skorpion wohl eindeutig. ich dachte allerdings auch, dass für 23.10. Waage eindeutig wäre - laut TomAtes link wird für 23.10.07 geboren aber FISCHE angezeigt??? Kann mir das einer erklären (oder ist es einfach ein Fehler)?
Hab dem Webbetreiber mal gemailt. Muß wohl ein Fehler sein. mal sehen, ob er es korrigiert.

Liebe Grüße
franz

Morgens um 5:38

So, es ist bereits repariert. Jetzt kommt für den 23.10.2007 ein Skorpion heraus.

Das hat mich dann doch wieder stutzig gemacht.
Bei meiner Recherche kam ich dann mit Hilfe von Astro.com auf folgendes Ergebnis:

Das Horoskop wurde mit folgenden Geburtsdaten erstellt: männlich, geboren am 23. Oktober 1949 um 4:22 Uhr in Ahlen, Deutschland.

Ihr Sternzeichen ist Waage. Das ist das Zeichen, in dem in Ihrem Geburtshoroskop die Sonne steht. Ihr Aszendent ist Jungfrau, und Ihr Mond steht im Zeichen Skorpion.

Falls es Sie überraschen sollte, dass Sie hier als Sternzeichen Waage angesprochen werden: Wenn Sie um 14 Stunden 42 Minuten später geboren wären, so hätten Sie das nächste Sternzeichen Skorpion erhalten. Die exakte Uhrzeit, zu der die Sonne von einem Zeichen ins nächste wechselt, ist jedes Jahr verschieden.

Speziell an BB
Das wäre es doch noch gewesen. Deine beiden Böhnchen sind ja wohl um eine Minute auseinander.
Was bedeutet, das ein paar stunden früher am richtigen Ort zur entsprechenden Zeit Zwillinge mit unterschiedlichen Sternzeichen geboren wären.
Tendenziell müsste Viktoria ja dann mehr zur Waage neigen als Alexandra. Beobachte es doch mal und berichte so...., sagen wir mal in 18 Jahren :lol:

Über andere Eigenschaften und sonstiges darfst Du aber ruhig eher schreiben :wink:
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Freesie hat geschrieben: Mein "kleiner" Sohn hat am 23.10. Geburtstag (auch Kaiserschnitt, daher keine Waage sondern sicherlich auch ein Skorpion), da kann ich mir den Tag ja gut merken denke ich. Wir haben bereits seinen 20. Geburtstag gefeiert.
Hallo Freesie

Da du ja dabei warst :wink: solltest Du Dich ja an die Geburtsstunde Deines Sohnes und auch an den Ort erinnern.

Ich habe mal bei Astro.com was eingegeben :

Das Horoskop wurde mit folgenden Geburtsdaten erstellt: männlich, geboren am 23. Oktober 1987 um 6:00 Uhr in Frankfurt/Nieder-Erlenbach, Deutschland.

Ihr Sternzeichen ist Waage. Das ist das Zeichen, in dem in Ihrem Geburtshoroskop die Sonne steht. Ihr Aszendent ist ebenfalls Waage, und Ihr Mond steht im Zeichen Skorpion.

Falls es Sie überraschen sollte, dass Sie hier als Sternzeichen Waage angesprochen werden: Wenn Sie um 18 Stunden 2 Minuten später geboren wären, so hätten Sie das nächste Sternzeichen Skorpion erhalten.

Also ich muß sagen, das ich mich bisher wenig damit befasst habe. Und sicher gibt es zu solchen Grenzfällen stets verschiedene Auslegungen. Sei´s drum. Im Leben bestimmt sicher jeder selbst sein Geschick. Unabhängig von Mond und Sonne. Und Du wirst mit Deinem Sohn sicher so zufrieden sein wie er ist. Egal ob Waage oder Skorpion.

Liebe Grüße,
franz
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Tom_Ate hat geschrieben: Das wäre es doch noch gewesen. Deine beiden Böhnchen sind ja wohl um eine Minute auseinander.
Was bedeutet, das ein paar stunden früher am richtigen Ort zur entsprechenden Zeit Zwillinge mit unterschiedlichen Sternzeichen geboren wären.
Tendenziell müsste Viktoria ja dann mehr zur Waage neigen als Alexandra. Beobachte es doch mal und berichte so...., sagen wir mal in 18 Jahren :lol:
Über andere Eigenschaften und sonstiges darfst Du aber ruhig eher schreiben :wink:
Dann stelle ich jetzt hier mal noch eine wohl auch nicht ganz unbedeutende Frage für die Sternzeichenberechnung: Welche Rolle spielt die Zeitzone? Wir haben nämlich schon sinniert, was wohl gewesen wäre wenn die beiden sich gerade die Stunde der Zeitumstellung ausgesucht hätten - dann wäre das Erstgeborene evtl. sogar mit einer späteren Geburtsuhrzeit in die Papiere eingetragen worden als die eigentlich "jüngere"!!!
Einer Bekannten von mir hätte es im Gegensatz dazu passieren können, dass ihre Zwillinge verschiedene Geburtsjahre haben, da kamen die Kinder nämlich am 30.12. aber es hätte ja auch sein können das 1 am 31.12. um 23:59 und das 2. am 1.1 um 0:01 geboren wird...

Unterschiedliche Eigenschaften merkt man eigentlich jetzt schon einiges, schon im Trinkverhalten und der Art und Weise, sich bemerkbar zu machen (Viktoria quengelt öfter, aber dezent; Alexandra seltener aber dann recht energisch). Aber ob das jetzt am Sternzeichen liegt??? ;-)

liebe Grüße, BB

PS: wenn ich Franz' Zeiten so sehe, glaube ich fast der schläft ganz ohne Babybetreuung noch weniger als ich :!: :?:
Bild
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

Hallo BB,

a propos unterschiedliche eigenschaften: sind die beiden denn eigentlich eineiige oder zweieiige zwillinge?
Vielleicht stand das auch schon irgendwo und ich habs überlesen ;)

Und a propos horoskope: ich glaube ja nicht an horoskope, wir stiere sind da ja besonders kritisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

liebe grüsse vom

Monster
Bild
Mücke

Beitrag von Mücke »

Hallo Brechbohne,

schau gerade mal wieder hier rein und was lese ich, Deine süßen Böhnchen sind da. Ich freue mich für Euch und dass Du alles so gut überstanden hast. Herzlichen Glückwunsch erst einmal. Die Namen gefallen mir auch sehr gut. Das Du jetzt Stress hast kann ich mir gut vorstellen. :lol: Wünsche Eurer neuen kleinen Familie alles Glück der Welt. Vielleicht kann man dann ja irgendwann eine "Besichtigung" der Süßen machen. Ich meine natürlich, wenn das Gröbste überstanden ist.

Ganz liebe Grüße von D nach D

Mücke
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

@ Monster: sie sind mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" zwei-eiig. Ich glaube aber schon dass das stimmt, denn man kann sie bei genauem Hinsehen schon unterscheiden äußerlich und auch beim Verhalten merkt man jetzt schon deutliche Unterschiede

@ Mücke: Danke für Deine Glückwünsche. Besichtigung muss sich erstmal auf Fotos beschränken, kommen bald. (Du schreibst für die "Original-Besichtigung" was von "wenn das Gröbste überstanden ist" - wann ist denn das Gröbste überstanden :?: :lol: :?: )

Gruß BB
Bild
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Brechbohne hat geschrieben:(Du schreibst für die "Original-Besichtigung" was von "wenn das Gröbste überstanden ist" - wann ist denn das Gröbste überstanden :?: :lol: :?: )

Gruß BB
aus meiner Sicht gesehen:
Bei Frauen eigentlich N I E :twisted:

franz
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

Tom_Ate hat geschrieben:
Brechbohne hat geschrieben:(Du schreibst für die "Original-Besichtigung" was von "wenn das Gröbste überstanden ist" - wann ist denn das Gröbste überstanden :?: :lol: :?: )

Gruß BB

franz
Bei männern ist das ja zum glück einfacher: bekanntlich steckt ja in jedem Mann etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist Bild

grinsende grüsse vom

Monster
Bild
Mücke

Beitrag von Mücke »

Hallo BB,

mit dem "Gröbsten" meine ich natürlich nicht wenn sie volljährig sind :lol:
Aber vielleicht, wenn sich eventuell eine kleine Routine eingeschlichen hat. Sag jetzt bitte nicht vielleicht in 5 Jahren, man weiß ja nie, ob man dann noch fit ist (bei meinem Rentenalter) :wink: Naja, Du wirst schon wissen, wann Du es Dir und den kleinen zumuten kannst. Bis dahin weiterhin alles Liebe, Du machst das schon. Wenn Du die Bilder ins Netz gesetzt hast, werde ich sie mir anschauen. (Ich liebe Babies, aber nur, wenn ich sie auch wieder abgeben kann :lol: LG Mücke
Heiderose

Beitrag von Heiderose »

Tom_Ate hat geschrieben:

Gruß BB

franz
Unser Franz ist und bleibt doch ein Charmeur!!!!

tiefbeeindruckte Grüße
von der Heiderose

ich hoffe Konni, hält schon mal das Nudelholz parat :lol:
hase

Beitrag von hase »

Heiderose, dem kann ich dir nur beipflichten!!!!! Er ist ein Charmeur, einen Besseren gibt es nicht!!! :wink: Das haben wir doch schon soooooooo oft hier bemerkt, stimmts?

BB: Wenn der "Besichtigungstermin" deiner Süßen feststeht, bin ich natürlich auch dabei. Jetzt, so in meinem hohen Alter, kann ich Mücke nur beipflichten:
Ich liebe auch Babies, gebe sie aber auch gerne wieder an die Mamas zurück!!!!!

Liebe Grüße vom Hasen
Tom_Ate

Besichtigung und Folgen

Beitrag von Tom_Ate »

An BB:
Bei der riesen Nachfrage solltest Du Dir vielleicht einen Agenten suchen, der den "Auftritt" vermarkt:
Eintrittspreise z.B. in Form von einem XX_Large-Paket Pampers, eine Palette Hipp Möhren (ohne Gentechnik und frei von konservierungsstoffen) oder einem Karton Ohropax wären da vielleicht sinnvoll.
Und dann denke auch an das Schild über dem Kinderwagen:
" Ausstellungsstücke !! Muster unverkäuflich ! "
Und nicht zu vergessen ist auch der Hinweis :
"Fotografieren nur mit Einverständnis und Honorierung der Eltern"

Vorsichtshalber solltest Du aber auch noch beim Bundesfinanzminister nachfragen, in wie weit geldwerte Zuwendungen vom Erziehungsgeld abgezogen werden, b.z.w. die Steuerlast erhöhen.

Liebe Grüße franz

Fußnote:Diese Tipps sind gratis und unterliegen nicht der Erbschafts; b.z.w. Schenkungssteuer
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Mücke hat geschrieben:Hallo BB,
Ich liebe Babies, aber nur, wenn ich sie auch wieder abgeben kann :lol:
Hihi, hätte ich bis vor kurzem auch so gesagt... :wink:
Aber wenn die erstmal da sind denkt man irgendwie automatisch anders - wir haben z.B. für Mitte November eine Geburtstagseinladung, die ich absagen werde, weil es für mich absolut undenkbar wäre die Kleinen jetzt schon in die Obhut von Oma oder so, oder gar eines Babysitters zu geben und Mitnehmen würde ich mir momentan noch nicht zutrauen (obwohl das sogar wahrscheinlich eine baby-freundliche Nichtraucher-Party sein wird!)
Bild
Brechbohne

Re: Besichtigung und Folgen

Beitrag von Brechbohne »

Tom_Ate hat geschrieben:An BB:
Bei der riesen Nachfrage solltest Du Dir vielleicht einen Agenten suchen, der den "Auftritt" vermarkt:
Eintrittspreise z.B. in Form von einem XX_Large-Paket Pampers, eine Palette Hipp Möhren (ohne Gentechnik und frei von konservierungsstoffen) oder einem Karton Ohropax wären da vielleicht sinnvoll.
Und dann denke auch an das Schild über dem Kinderwagen:
" Ausstellungsstücke !! Muster unverkäuflich ! "
Und nicht zu vergessen ist auch der Hinweis :
"Fotografieren nur mit Einverständnis und Honorierung der Eltern"

Vorsichtshalber solltest Du aber auch noch beim Bundesfinanzminister nachfragen, in wie weit geldwerte Zuwendungen vom Erziehungsgeld abgezogen werden, b.z.w. die Steuerlast erhöhen.

Liebe Grüße franz

Fußnote:Diese Tipps sind gratis und unterliegen nicht der Erbschafts; b.z.w. Schenkungssteuer
Hey, Deine Ideen würden sicher besonders beim Papa gut ankommen! Werde ich ihm gleich mal vorschlagen :lol:

zu Deinem Absatz mit dem FinMin: Elterngeld erhöht tatsächlich die Steuerlast! ("Progressionsvorbehalt") - aber das wußten wir schon bevor ich schwanger wurde, wir wissen also worauf wir uns einlassen ;-)
Bild
hase

Beitrag von hase »

Hallo BB! Das macht ihr völlig richtig.Ich meine, die Zwerge noch nicht "abgeben"!!!! (Würde ich sowieso nicht mehr! :lol: ) Wir haben auch lange Zeit damals keine Einladungen angenommen. Man braucht auch die Ruhe (wenn sie denn mal wirklich da wäre!!!) wirklich für sich. Und ihr seid ja gleich "doppel-belastet". :wink:
Zu Baby-Sitter: wenn du mal einen nötig hättest, mein Tochter macht so etwas mit Begeisterung. Und das schon soooooooooo viele Jahre.Hat mit 16 schon angefangen.Von Beruf Erzieherin!!! Und jetzt studiert sie Sozialpädagogik. Betreut nachmittags an 2 Tagen die Woche schon seit drei Jahren zwei Mäuse, bis Eltern heimkommen.Also, beste Voraussetzungen!Bei Bedarf, melden!!
Gruß vom Hasen
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo Hase,
na das ist ja lustig. Gleicher Vorname, gleicher Wohnort und meine Tochter ist auch Erzieherin und studiert nun Sozialpädagogik.
Allerdings bin ich kein Hase sondern eine Möhre. Aber da Hasen gerne Möhren fressen vielleicht auch hier eine Gemeinsamkeit.

Da wir uns ja auch das stürmische Regenwetter teilen, wünsche ich dir zum Wochenende eine gemütlich warme Wohnung mit angenehm warmen Füßen.
LG Möhre
hase

Beitrag von hase »

Hallo Möhre!! Das ist wirklich unglaublich!! Die Welt ist voller Zufälle. Ich muss richtig lachen. :lol:
Auch dir ein gemütliches, und hoffentlich sturmfreies, Wochenende.
Liebe Grüße vom Hasen
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

hase hat geschrieben: Zu Baby-Sitter: wenn du mal einen nötig hättest, mein Tochter macht so etwas mit Begeisterung. Und das schon soooooooooo viele Jahre.Hat mit 16 schon angefangen.Von Beruf Erzieherin!!! Und jetzt studiert sie Sozialpädagogik. Betreut nachmittags an 2 Tagen die Woche schon seit drei Jahren zwei Mäuse, bis Eltern heimkommen.Also, beste Voraussetzungen!Bei Bedarf, melden!!
Gruß vom Hasen
Hallo Hase,
werde ich auf jeden Fall mal versuchen im Hinterkopf zu behalten, auch wenn es momentan noch kein Thema ist, aber wird es ja bestimmt eines Tages werden ;-)

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Antworten