Habt Ihr Euch...

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Brechbohne

Habt Ihr Euch...

Beitrag von Brechbohne »

...nach dem Aufruf vom 11.11. jetzt alle doch noch ins Karnevals-Getümmel gestürzt oder wo seid Ihr alle :?: :?: :?:
Oder seid Ihr etwa schon bei Weihnachtseinkäufen :shock: ?
Weiß gar nicht, wie ich das dieses Jahr machen soll, für so einen "Mist" hab ich ja gar keine Zeit.
Und dann hab ich auch noch das Problem, dass die Omas + Opa ja schon vor der Geburt der Kinder im Geschenke-Wahn waren, wie soll das Weihnachten werden? Habt Ihr Tipps, wie man die Verwandtschaft bremsen kann? Unser Kinderzimmer ist nämlich klein und bestimmt schnell voll... :?

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo BB,
wie wärs denn mit Wunschumlenkung auf Sparbücher, Sparschwein etc?
Oder Windeln, Windeln und noch mal Windeln. Ist zwar alles nicht so festlich, aber nützlich. Ich glaube, dass die Verwandtschaft heutzutage schon einsichtig ist. Wie sind denn eure Nächte? Habt ihr schon mal ein paar Stunden am Stück? Und wie habt ihr das Problem des kalten Kinderzimmers gelöst?
Neugierig frag
Möhre
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Möhre,
na dann bin ich mal gespannt ob die Verwandtschaft "einsichtig" ist - den Eindruck habe ich bisher bei der Großeltern-Generation eher nicht ;-)
Meine Mutter steht jedes mal wenn sie kommt mit irgendwelchen Sachen hier "ich habe Euch .... mitgebracht""Ihr braucht doch noch ..." - die anderen Großeltern haben schon Hochstühle für unsere doch schon sage und schreibe 3 wochen alten Mädels besorgt...
Die Tante (also meine Schwester) ist da pragmatischer, die hat ja selbst 2 kleine Kinder (4 und 1 Jahr) und kennt das Thema "volles Kinderzimmer" - anstatt uns Sachen anzuschleppen hat sie für uns Einkauf erledigt da uns dafür ein wenig Zeit fehlt, mit dieser Art Hilfe können wir im Moment eigentlich mehr anfangen...
Für Weihnachten denke ich würde es momentan am meisten Sinn machen, noch ein wenig Kleidung zu holen; mal schauen wie groß sie bis dahin sind. Windeln sind auf jeden Fall auch ne gute Idee, denn so ein Paket ist schnell leer bei unserem "doppelten Verbrauch" ;-)

Ich glaube die Heizungen brauchten ne Weile um in die Gänge zu kommen, inzwischen ist es nicht mehr so ausgekühlt im Kinderzimmer. Die Händchen sind zwar trotzdem meistens kalt, aber solange es "nur" die Hände sind ist es wohl kein Problem sagt die Hebamme.

Ich hatte tatsächlich schon 2 x ne Nacht wo die beiden fast 5 Stunden am Stück geschlafen haben!
Dafür war heute Nacht besonders blöd, weil die beiden sich im ca. 2-Stunden-Rhythmus abgewechselt haben sprich 2:00, 4:00, 5:30, 8:00 Fütterung - gääähn :?
Ich hoffe, wir kriegen heute über Tag hin, die Zeiten der beiden wieder etwas anzunähern - drück mir mal Daumen dass das jetzt nicht immer so weitergeht wie diese Nacht..

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
hase

Beitrag von hase »

Hallo BB! Das kann ich mir gut vorstellen, dass besonders die Nächte noch etwas schwierig sind bei euch.Wenn die eine Maus fertig ist, kommt die nächste dran! Ihr Armen! Hat dein Mann noch Urlaub und kann dich noch etwas unterstützen? Ehe Tom_Ate wieder dumme Bemerkungen, klar, ich meinte NICHT das Stillen!!!!
Es wird sich sicherlich nicht vermeiden lassen, dass im Laufe der Zeit euer Kinderzimmer zu einem Spielzeugladen mutiert.Aber ich würde auch klipp und klar den Großeltern etc sagen, was ihr benötigt, wie zB. Windeln,bestimmt Kleidung oder auch Zeit. Da könntet ihr doch einen schönen Wunschzettel schreiben für Weihnachten und eure Wünsche formulieren.Bei uns klappte das ganz gut, obwohl trotzdem das Ki-Zimmer überquoll.
Liebe Grüße vom Hasen
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

hase hat geschrieben:Ehe Tom_Ate wieder dumme Bemerkungen, klar, ich meinte NICHT das Stillen!!!!
Wieso wieder ICH? Und wieso eigentlich nicht?
Also mal das der Papa nicht stillt, ist mir schon klar.
Nur! Ich hab mir da früher nie Gedanken drum gemacht, da meine beiden ja 2 Jahre Abstand haben.
Und jetzt, wo drüber geschrieben wird, war ich neugierig. Bei Google sieht man viele Bilder, wo beide Babys gleichzeitig "versorgt" werden. Da kann der Papa ja schließlich beim "Navigieren" helfen.
Und dann doch noch eine (dumme) Frage? BB, wie werden die "Mahlzeiten" gerecht verteilt? z.B. A immer links und V immer rechts?

oder( hallo Hase!! :lol: ) signalisiert schon mal A: " V! Ich hab keinen Hunger. Kannst meine Seite mithaben!" :P ?

Ach noch was. Falls der "Vorrat" mal nicht reicht, bestellt doch eine Babypizza :twisted:

http://www.gummylump.com/files/product/ ... -pizza.jpg

Na! Ja! Für BB´s Nachwuchs noch etwas früh, aber die Idee ist doch klasse. Oder?
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Huhu!
Ja, der Papa hat diese und nächste Woche noch Urlaub; allerdings ist nächtliche Hilfe von dort eher selten - er leidet nämlich an der "väterlichen Nacht-Taubheit" :wink:
Für das Füttern war ursprünglich geplant, dass bei einer Mahlzeit eine gestillt wird (dann halt "recht UND links" ) und die andere Flasche kriegt und beim nächsten mal umgekehrt (da ich in eigener Sache noch Medikamente nehmen muß sollte so die Dosis die über Muttermilch verabreicht wird in Grenzen gehalten werden).
Leider haben sich die beiden aber als "trinkschwach" gezeigt und haben sich bei Stillmahlzeiten zu sehr verausgabt, so dass sie später nochmal per Flasche nachgefüttert werden mußten :(
Deshalb kriegen sie jetzt vorwiegend Fertignahrung per Flasche und ab und zu abgepumpte Muttermilch auch per Flasche.
Der Vorteil ist natürlich, dass der Papa mit Flasche geben gut aushelfen kann :mrgreen:
@ TomAte: Dumme Frage würde ich das nicht nennen. In einem Zwillings-Buch, das ich mir während der Schwangerschaft zugelegt hatte, stehen alle Varianten des Stillens von Zwillingen (geht sogar auch gleichzeitig , sogenanntes "Tandem-Stillen"!) beschrieben; manche Mütter machen wohl wirklich einer immer rechts, einer immer links; empfohlen wird aber eher wechselweise damit die Kinder von beiden Seiten visuelle Stimulationen bekommen (?). Für mich hätte sich "jedem seine eigene Seite" auch nicht angeboten, da ich zumindest an der "Melkmaschine" (Milchpumpe) links mehr Milch habe als rechts - das arme Mädel das dann rechts zugewiesen bekäme...

Die Pizza ist ja niedlich. Es gibt dort auch noch eine andere Pizza, die finde ich auch ganz nett (ist aber genauso wie die andere erst ab 3 Jahre)
Bild

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Surin

Besser spät ...

Beitrag von Surin »

... als nie - Liebe Brechbohne - herzliche Glückwünsche zu Eurem Kindersegen! Finde ich toll - und um Zwillinge beneide ich Dich ein wenig, hätte selbst gerne welche gehabt. Aber wenn ich mir das jetzt so durchlese, möchte ich das, glaube ich, doch nicht nochmal :lol:

Ich hoffe, es bleibt so ruhig bei Deinen Lütten und wünsche Euch auf alle Fälle viiiieeel Freude mit den Beiden.

Mit der Geschenkewut ist es tatsächlich manchmal nicht einfach - besonders die ersten 2 - 3 Lebensjahre. Irgendwie möchte jeder dem Kind etwas zukommen lassen, worüber es sich freut. Bloß nichts "Praktisches" :wink: Aber das wird besser, wenn die Lütten erstmal älter sind. Meine Mutter wollte meinem Sohn zum 1. Geburtstag ein Klavier schenken ("mit Musik kann man doch nicht früh genug anfangen!"). Ich konnte sie auf ein kleines elektronisches Keybord runterhandeln, nachdem ich sie darauf hinwies, dass es doch schade wäre, wenn er sich dann mit 5 oder 6 Jahren für ein Schlagzeug entscheidet *grins*.
Ihr werdet das schon machen...

Falls ein Baby-Schau-Termin zustande kommt, wäre ich gerne dabei. Mal sehen, ob sich das vielleicht mit einer Dienstreise verbinden ließe.

Ansonsten erstmal gaaaanz liebe Grüße,

Surin
Toleranz ist die Fähigkeit, Widerspruch zu ertragen. (Philippe Soupault; franz. Schriftsteller)
Antworten