Hallo Möhre,
na dann bin ich mal gespannt ob die Verwandtschaft "einsichtig" ist - den Eindruck habe ich bisher bei der Großeltern-Generation eher nicht

Meine Mutter steht jedes mal wenn sie kommt mit irgendwelchen Sachen hier "ich habe Euch .... mitgebracht""Ihr braucht doch noch ..." - die anderen Großeltern haben schon Hochstühle für unsere doch schon sage und schreibe 3 wochen alten Mädels besorgt...
Die Tante (also meine Schwester) ist da pragmatischer, die hat ja selbst 2 kleine Kinder (4 und 1 Jahr) und kennt das Thema "volles Kinderzimmer" - anstatt uns Sachen anzuschleppen hat sie für uns Einkauf erledigt da uns dafür ein wenig Zeit fehlt, mit dieser Art Hilfe können wir im Moment eigentlich mehr anfangen...
Für Weihnachten denke ich würde es momentan am meisten Sinn machen, noch ein wenig Kleidung zu holen; mal schauen wie groß sie bis dahin sind. Windeln sind auf jeden Fall auch ne gute Idee, denn so ein Paket ist schnell leer bei unserem "doppelten Verbrauch"
Ich glaube die Heizungen brauchten ne Weile um in die Gänge zu kommen, inzwischen ist es nicht mehr so ausgekühlt im Kinderzimmer. Die Händchen sind zwar trotzdem meistens kalt, aber solange es "nur" die Hände sind ist es wohl kein Problem sagt die Hebamme.
Ich hatte tatsächlich schon 2 x ne Nacht wo die beiden fast 5 Stunden am Stück geschlafen haben!
Dafür war heute Nacht besonders blöd, weil die beiden sich im ca. 2-Stunden-Rhythmus abgewechselt haben sprich 2:00, 4:00, 5:30, 8:00 Fütterung - gääähn
Ich hoffe, wir kriegen heute über Tag hin, die Zeiten der beiden wieder etwas anzunähern - drück mir mal Daumen dass das jetzt nicht immer so weitergeht wie diese Nacht..
liebe Grüße, Brechbohne