die leidigen Vorsätze

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
wucherblume
die leidigen Vorsätze

Beitrag von wucherblume »

Habe nur einen: hier wieder öfter reinzuschauen :!:

Besondere Grüsse im neuen Jahr an Monster und Franz :D
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
wucherblume
Gute Voraussichten?

Ach übrigens: wer hat denn in der Sylvesternacht das gute alte Bleigiessen gemacht? Bei mir wurde anhand meines gegossenen Eumels "unerwartetes Glück" diagnostiziert.
Aber wie mach ich das jetzt ... :( ... jetzt erwarte ich es doch schon sehr gespannt :idea:

*philosophische* Grüße
WuBlu
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

hallooo Wublu *freu*

Den guten vorsatz hier öfters reinzsuchauen könnten sich wohl viele von uns nehmen - ich zum beispiel hab mich eben erst im 3. anlauf wieder ans richtige passwort erinnert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bleigiessen, da sagst du was... die letzten paar jahre haben wir das jeweils gemacht, aber dieses jahr ist das irgendwie untergegangen!
Was ums himmels willen ist denn ein Eumel?

Ganz liebe grüsse an dich und ans Wublü und einen guten start ins neue jahr!!!
Unser vorsatz: wir waren in Rappi am Weihnachtsmarkt und der war so enttäuschend dass wir gesagt haben, wir müssen uuuunbedingt mal wieder zum Christkindlmarkt nach München :wink:

Monster
Bild
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

wucherblume hat geschrieben:Ach übrigens: wer hat denn in der Sylvesternacht das gute alte Bleigiessen gemacht? Bei mir wurde anhand meines gegossenen Eumels "unerwartetes Glück" diagnostiziert.
Aber wie mach ich das jetzt ... :( ... jetzt erwarte ich es doch schon sehr gespannt :idea:

*philosophische* Grüße
WuBlu
gartenmonster hat geschrieben:hallooo Wublu *freu*

Ganz liebe grüsse an dich und ans Wublü und einen guten start ins neue jahr!!!
Unser vorsatz: wir waren in Rappi am Weihnachtsmarkt und der war so enttäuschend dass wir gesagt haben, wir müssen uuuunbedingt mal wieder zum Christkindlmarkt nach München :wink:
Monster
Hallo miteinander!
Auch von mir ein Gutes Neues Jahr!
Tcha Wublu!? Ob das wohl das unerwartet große Glück ist, dass Monsters München heimsuchen wollen? :twisted: :roll:
Oder vielleicht läuft Dir ja der Eumel Deines Lebens über den Weg.

Ich selbst hab einmal in meinem Leben Blei gegossen. Hätte ich mal besser gelassen. Hab nämlich meinem Vater das Blei aus seinem Angelzeug gemopst. Puhhh, wenn ich an den Ar...voll denke, tut mir heut noch die Futt weh :lol:

Ob mit oder ohne Eumels. Ich wünsche Euch Allen ein Stück vom Glück.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
lilly-chello

Beitrag von lilly-chello »

nachdem ich silvester und neujahr in meran verbracht habe,sende ich allen im forum erst jetzt die besten wünsche für das neue jahr.bleibt Alle gesund und munter wie bisher,auch ohne vorsätze ,die sowieso nicht lange halten!
mit lieben grüßen
lilly
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
hase

Beitrag von hase »

Nun ist es ja schon wieder ein paar Tage alt, das neue Jahr!!! Wartet mal ab, ruck-zuck ist auch dieses wieder um!!! Je älter ich werde, um so schneller läuft die Zeit. Schrecklich ist das!!! :cry: Geht es euch eigentlich auch so???

Den guten Vorsatz "öfters mal hier reinzuschauen", den finde ich richtig gut!!! Manchmal traue ich mich schon gar nicht mehr, irgendwas zu schreiben, weil eh keiner mehr reinschaut zum lesen!!! Also, ihr lieben Gärtner, auf ein neues, schreibfleißigeres Jahr!!! :lol:

Ich wünsche euch ein superschönes,tolles Jahr 2008!!!

Lieben Gruß vom Hopelhasen
wucherblume

Hach, da seid ihr ja alle ... naja, ein paar :wink:

Danke für die vielen lieben Grüße und ebensoviele zurück aus München!
Lustig, daß ich diesmal bei Christkindlmarktbesuchen immer an die Monsters gedacht habe - dieser Besuch war wohl ein Gelungener. Jedenfalls hab ich auch noch Fotos und wenn ich sie finde, schick ich mal eine CD.
Ein Eumel - irgendwie ein undefinierbares Ding (passt ja zu Franzens Prognose > undefinierter Glückseumel) , der Ausdruck stammt noch aus den 70ern, aber wer den kreiert hat ... ???

Grüße, bis bald!
Muß jetzt ins Kino :D
WuBlu
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Stiefi
Beitrag von Stiefi »

Hallo an Alle

Auch von mir noch ein gutes neues Jahr. Ich habe natürlich keine guten Vorsätze gefasst, da daraus ja sowieso nichts wird. Erzwingen kann man ja sowieso nichts und das Jahr ist für gute Vorsätze ja lange genug, da muss das nicht unbedingt gleich am Anfang sein.
Ich hoffe Ihr seid alle gut rübergerutscht.
Liebe Grüße
Stiefi
Bild
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

Tom_Ate hat geschrieben:Tcha Wublu!? Ob das wohl das unerwartet große Glück ist, dass Monsters München heimsuchen wollen? :twisted: :roll:
na sei mal froh wollen sie nicht Ahlen heimsuchen

Bild Bild Bild

aber freu dich nicht zu früh

Bild
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Wegen "guten Vorsätzen" habe ich auch überlegt, ob/was ich mir da vornehmen könnte... bin bei "Ordnung in den Papierkram bringen" gelandet (aber das nehme ich mir auch so zwischendurch immer wieder vor und schaffe es doch nie so recht da "dran" zu bleiben *seufz*)

"Eumel" kenne ich als Wort für eine trottelige Person, also so in der Art von "ach Du Esel" könnte man auch "Du Eumel" sagen (Beispiel: wir wollten damals eine "ökumenische" Trauung und der katholische Pfarrer bezeichnete den evangelischen Pfarrer als Eumel, weil der sich noch nicht bei uns gemeldet hat obwohl er das vorhatte - die deiden verstehen sich aber gut, war also so eone Art "freundschaftliches Schimpfwort".
Ich kenne den "Namen" aber auch aus einem Kalender - aus dem Schneiderbuch-Verlag gab es in den 80er Jahren einen Schülerkalender, in dem alle paar Seiten so ein gezeichnetes Männchen namens Eumel Sprüche oder Witze vom Stapel ließ. Keine Ahnung ob es den Verlag noch gibt, auf jeden Fall der Verlag der auch die Hanni-und-Nanni-Bücher rausbrachte (kennt Ihr Hanni und Nanni???)

viele Grüße, Brechbohne
Bild
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Brechbohne hat geschrieben: "Eumel" kenne ich als Wort für eine trottelige Person, .......
viele Grüße, Brechbohne

Hallo BB,
Du kannst Dir doch mal die Eumel im Original ansehen :wink:
Wenn Ihr mal wieder in MG seit.
Hier der Link
http://www.cafe-eumel.de/

Ach ja, schau mal unter Veranstaltungen.
Schade. Ist von Ahlen zu weit weg. Wäre sicher was für mich. Nicht zum Mitmachen, sondern zum Zuschauen :D
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
cleo

Beitrag von cleo »

sali zusammen

also vorsätze hab ich das jahr keine vorgenommen klappt ja eh nie und da ich nicht rauche kann ich noch nichtmal sagen ich mag aufhören :lol:

hoffe geht euch allen gut
Flip

Beitrag von Flip »

gartenmonster hat geschrieben:... ich zum beispiel hab mich eben erst im 3. anlauf wieder ans richtige passwort ...
Monster
Also ich habe da keine Plobreme mit meinem PW!
Ist nicht sonderlich lange und trotzdem schwer zu knacken!
Die größten Chancen dafür räume ich der Buntnessel ein!
Herzliche Grüße
Flip

Don´t worry, be happy! :)
Bild
wucherblume

Ich weiß meines nicht mehr, das ist nach der Eingabe des Benutzernamen automatisch da - als Pünktchen. Kann man so einstellen.
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Flip

Beitrag von Flip »

wucherblume hat geschrieben:Ich weiß meines nicht mehr, das ist nach der Eingabe des Benutzernamen automatisch da - als Pünktchen. Kann man so einstellen.
Bei mir im Prinzip auch, aber dann und wann und wenn man lange nicht im Forum war, dann kann die Voreinstellung weg sein und dann ist es gut, wenn man das PW nicht vergegessen hat! Bild
Herzliche Grüße
Flip

Don´t worry, be happy! :)
Bild
Antworten