was ist los im forum ?

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

wucherblume
Beitrag von wucherblume »

Bild

kringel vor kicher

:!: :!: :!:
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
cleo

Beitrag von cleo »

also ich hab nur abgenommen zum entsetzen meines Artztest aber er meinte ich seh gut aus und dem knirps gehts auch gut.
der ist scho jetzt wild am fuchteln will nicht wissen wie das nachher ist :shock:

danke klar geb ich bericht :D der bauch ist innert ner woche zum vorschein gekommen *kopfkratz* und wissen was es wird tu ich auch schon :lol: der zwerg meinte beine breit machen zu müssen *hihi*
am 21.1 bekomm ich dann die bestätigung wenn der zwerg nochmal so nett ist :)

gelbe rüüüüüüüüüüüüüüübli lieb ich nur her damit :)

werd mal paar daten anschauen und die dann mailen monster
wucherblume

Das kommt mir so bekannt vor: drei Monate blieb mein Gewicht gleich, die Figur auch. Dann war innerhalb einer Woche eine Wölbung da, so dass ich Hosen mit Gummiband schliessen musste: HUI JUHUUU FREU!!! Es tut sich was ... Spannung!
Allerdings war das wohl eine vorübergehende H²O-Einlagerung, denn drei Tage danach musste ich den halben Tag dauernd rennen "..." :idea:
und der "Bauch" war wieder weg :?: :!:
Der kam dann dauerhaft anwachsend ab dem vierten Monat.
Ausser meinem Kind und allem Dazugehörigen hatte ich bis zum Ende der Schwangerschaft zum Glück keinen zusätzlichen Ballast angelegt (den habe ich jetzt :evil: :wink: )

Schönen Tag!
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hey Cleo das ist ja eine tolle Nachricht! Fein da kann ich jetzt auch mal so mitfiebern hier wie es letztes Jahr bei mir gemacht wurde (fand ich immer toll :) )
Bei mir hat sich der Bauch Anfang Mai (ca. 14. SSW) gezeigt. Zugenommen hab ich erst so ab der 20. SSW! (passt glaub ich auch ganz gut zu Wucherblumes Erfahrung, dass sich ab dem 4. Monat was sichtbar getan hat).
War Dir denn oft übel dass Du vielleicht deshalb erstmal abgenommen hast?
Toi toi toi dass Du eine schöne und problemlose Schwangerschaft hast!

viele Grüße, Brechbohne
Bild
cleo

Beitrag von cleo »

sali Brechbohne

ne übel war mir gar nicht das ist ja das Herrliche. bis jetzt alles problemlos.
Bauch kam in der 15. Woche und zugenommen hab ich nur es kilo aber hab ja noch defizit *gg* daher passen mir alte hosen noch aber
hab extra hosen gekauft da mich der knopf irgendwie störte :)

montag geht es wieder zum Arzt ole ole mal schauen wie es dem knirps geht.
der ET ist der 24.Juni mal schauen wie pünklich der zwerg ist :roll:
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

Nun sag bloss du machst dir noch selber ein geburtstagsgeschenk :)

liebe grüsse vom

Monster
Bild
gartenmonster

uups das war doppelt :)
Bild
cleo

Beitrag von cleo »

nee nee der krümel ist nen monat vorher ich bin ja juli er wohl Juni :)
also ich 7 er 6 *ggg*

aber meine panik war auch och nee an meinem geburi *ggg*

hab den plan von meinem schatz somit kann ich dir paar tage vorschlagen

aber welche tage kannst du eher?
gartenmonster

Donnerstag oder Freitag ist meistens nicht schlecht :)
Am 26. fahren wir für eine woche nach Österreich zum skifahren, danach finden wir sicher ein datum:)

liebe grüsse und ein schönes we!!

Monster
Bild
wucherblume
hallooo haalloooo haaaaaaaaaaaaaalllllllloooooooo? !

alle schauen wahrscheinlich seit tagen immerwieder rein, finden nix und gehen wieder unverrichteter dinge (bzw. unverfasster texte)

:cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo WuBlu,
ich würde soooo gerne öfters was schreiben, aber mit den Zwillis sind die Tage irgendwie immer so schnell um...
(Heute sind sie schon 3 Monate alt! Schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Aber ich freue mich auch, weil sie jetzt schon mehr "können"/ mehr mitmachen, dass sie halt nicht nur essen oder schlafen sondern auch schon mal was anderes interessant finden uuuuuuund sie schlafen jetzt sogar schon öfters durch (so ca. 7 Stunden *juhu*)
Eigentlich sollte ICH auch jetzt lieber ins Bettchen gehen anstatt am PC rumzulungern. Aber ich wollte doch mal schauen was das Gartenforum so macht ;-)
liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hmm, gelogen hab ich! Gestern waren sie 3 Monate, jetzt ist ja schon der 25. und nicht mehr der 24. (jaja, ich sag doch, wie die Zeit vergeht... *ggg*)
Bild
hase

Beitrag von hase »

Hallo BB!
Ja, die Zwerge wachsen so schnell. Du wirst dich wundern, wie schnell der 1. Geburtstag da ist. Ich wundere mich immer, dass meine schon 29 und fast 27 Jahre alt sind.Die Zeit rennt einfach nur so vorbei!!!!
Aber schön, dass sie jetzt doch schon ne lange Zeit nachts durchschlafen.Da wird man dann langsam auch "wieder Mensch", nicht wahr?:lol:
Allen die noch hier reinschauen werden :wink: wünsche ich noch einen schönen Sonntag.Auch wenn das Wetter nicht so berauschend ist! Ist eigentlich schon Frühling????????
Grüße vom Hasen
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

hase hat geschrieben: Zeit nachts durchschlafen.Da wird man dann langsam auch "wieder Mensch", nicht wahr?
Oh ja ich merke da schon einen gewaltigen Unterschied - die ersten Wochen fand ich sooooo zermürbend. Auch wenn man das Schlafdefizit nie mehr aufgeholt kriegt, sammelt es sich nun wenigstens nicht noch weiter an :wink: :)
Jetzt wird es ja auch "interessanter" wo man schon was mit ihnen spielen kann (Finger-Zeige-Spiele o.ä.) - am Anfang wo sie "nur gegessen und geschlafen" haben konnte ich den Milch-Geruch schon nicht mehr ab weil ich das Gefühl hatte dass ich nix anderes mehr mache als Milchfläschchen zubereiten und verfüttern. Da fühle ich mich jetzt viel besser, obwohl man sich ja jetzt viel mehr mit ihnen beschäftigen muß.

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
hase

Beitrag von hase »

Hallo BB ! Die neuen Bilder sind ja schön! Die Zwerglein haben sich gut entwickelt. Sind ja richtig "groß" geworden. Schön, dass sich so alles langsam bei euch gut eingespielt hat. Wie sieht es denn eigentlich mit Hilfen der Verwandten aus?????? :wink: Kommen die schon mal und nehmen euch was ab?
Das glaube ich dir, dass es jetzt wirklich anfängt,Spaß zu machen mit den Girls.Wenn sie dann reagieren auf die Spielchen, die man veranstaltet für sie,ist es ja doch ein tolles GEfühl!
LG vom Hasen
wucherblume

Brechbohne hat geschrieben:Hallo WuBlu,
ich würde soooo gerne öfters was schreiben, aber mit den Zwillis sind die Tage irgendwie immer so schnell um...
Hallo BB!
Du bist natürlich sofort doppelt "entschuldigt" :wink:
Das wird auch bald die spannenste Zeit, wenn die Kinder die Sachen neu entdecken, die für uns ein alter Hut sind: Schnee z.B., oder daß im Schneckenhaus ein Loch ist, in das man den Finger stecken kann (Löcher überhaupt und Knöpfe zum draufdrücken).
Ganz komisch war, als unser 2jähriges Wucherblümchen während einer Reise nach Frankreich abends auf einem beleuchteten Parkplatz wie wild rumgelaufen ist und immer wieder hinter sich geschaut hat - die hat ihren Schatten entdeckt und wollte ihm weglaufen. Bis WIR DAS mal gecheckt haben! Sie konnte ja nicht vom Schatten reden, weil sie das Wort noch nicht kannte. Das Ding hatte sie echt beunruhigt :oops: und sie war dafür ganz begeistert, als sie wusste, um was es sich handelt und wir auch einen haben. Das gab natürlich neue lustige Spiele: die Elternschatten fangen und den eigenen retten.

Gute Nacht und gute Ruhe
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Antworten