*schnipp*
HELAU
Ich gebe einen SEKT aus!!!

PROST
jecke Grüße aus Düsseldorf
-Brechbohne-
Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

HELAU

PROST
Hallo Wucherblume. Das interessiert mich jetzt aber mal. Erinnerst Du Dich, welche Rolle Du gespielt hast?wucherblume hat geschrieben:......und alle die Rolle ihrer Maske auch gespielt haben.
Hab mal in Archivbildern nachgeschaut. Wenn ich mich recht erinnere, bist Du ja Vergolderin. Dann hab ich Dich vielleicht gefunden;-)wucherblume hat geschrieben:Vor zwanzig Jahren habe ich zweimal mit einer Freundin den Karneval in Venedig mitgenossen, selbst voll maskiert sind wir tagelang durch die Stadt gelaufen. Da konnte man schon in einen Maskenrausch geraten, da die Stadt wie eine perfekte Bühne war und alle die Rolle ihrer Maske auch gespielt haben. Das hat richtig Spaß gemacht!
Hallo BB,Brechbohne hat geschrieben:Liebe Tomate,
was hast Du denn da für ein herziges neues Avatar?
Bei Euch in der Gegend ist auch nicht so sehr Karnevalsparty angesagt oder? Ich hab gelesen, in Unna gibt es den kleinsten Karnevalsumzug der Welt, bestehend aus 1 Teilnehmer!![]()
![]()
![]()
viele Grüße, Brechbohne
30 Wagen ist ja dann schon ein richtig großer Umzug!!! Da war meine Einschätzung ja mal wieder total falschTom_Ate hat geschrieben: Auf ca. 30 Wagen werden lokale und überregionale Themen durch den Kakao gezogen.
Also von spanischer Literatur hab ich ja mal gar keine Ahnung. Mir fällt dazu höchsten Don Quijote ein (wobei ich da nicht mals weiß wie der wirklich geschrieben wird, obwohl ich sogar mal Spanisch gelernt hab). Und der Mond läßt leider auch kein Licht bei mir aufgehen (ich könnte höchstens behaupten, dass Du Dich als Mondkalb verkleidet hast, aber ich will ja mal nicht "so sein"Tom_Ate hat geschrieben: Das neue Avatar ist meine Forums-Faschings-Maske.
Was sie zu bedeuten hat, das sollt Ihr herausfinden.
Kleiner Tipp: Die Hauptfigur kommt aus der spanischen Literatur.
Die beiden Holzfiguren haben nur indirekt was mit dem Thema zu tun.
Hinter den beiden die Scheibe soll den Vollmond darstellen.
Mehr verrate ich aber nicht.
Na bravo, ist schon nicht schlecht!Tom_Ate hat geschrieben:
. . . ich mich recht erinnere, bist Du ja Vergolderin. Dann hab ich Dich vielleicht gefunden;-)
Ach ich DeppTom_Ate hat geschrieben:Don Quixote ist es nicht. Allerdings wurde der von einem Schauspieler ( ein echter Frauenschwarm) gespielt. Und der spielte auch den Gesuchten.
Aber das ist jetzt wirklich schon fast die ganze Lösung.
Hallo BB,Brechbohne hat geschrieben: Ach ich DeppDu hast Dich hier als Frauenheld verkleidet *ggg*)

Mmmmaske? Wwwwelche mmmmaske? (Das musste ja jetzt kommenTom_Ate hat geschrieben:Die Maske ist gefallen!
Ich bin enttarnt!
Und das noch vor Aschermittwoch.
*muuuhhh-ha-ha-ha*
)