HELAU

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Brechbohne

HELAU

Beitrag von Brechbohne »

Achtung Krawatten festhalten, es ist Weiberfastnacht!!!
Bild
*schnipp* :mrgreen:

BildHELAUBild

Ich gebe einen SEKT aus!!! Bild
BildPROSTBild

jecke Grüße aus Düsseldorf
-Brechbohne-
Bild
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo BB

pünktlich um 11.11.... das hast du ja gut hinbekommen.
Ich stoße gerne mit dir und natürlich mit dem Sekt an.

Helau auch von hier. :D :D :D
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

hab mir ja auch Mühe gegeben
*danke Antenne-Düsseldorf" die haben mir so schön die Zeit 11:11 angesagt :mrgreen:

Leider kann ich heute nicht wie üblich feiern weil wir uns geeinigt haben dass dieses Jahr PAPA "frei" kriegt, nächstes Jahr darf ich dann aber wieder - dann passt mir mein Zebra-Kostüm hoffentlich auch wieder :lol:

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
wucherblume
Bin ein Faschingsmuffel

Beitrag von wucherblume »

Hallo BB,
danke für den Sekt, den nehme ich gerne (das Glas mit den prickelnden smilies hab ich mir gleich "geklaut" :twisted: )
aber vom Fasching, wie er bei uns heißt, bin ich nicht so begeistert. Früher muß es in München spaktakuläre Künstlerbälle gegeben haben.
Vor zwanzig Jahren habe ich zweimal mit einer Freundin den Karneval in Venedig mitgenossen, selbst voll maskiert sind wir tagelang durch die Stadt gelaufen. Da konnte man schon in einen Maskenrausch geraten, da die Stadt wie eine perfekte Bühne war und alle die Rolle ihrer Maske auch gespielt haben. Das hat richtig Spaß gemacht!

Aber trotzdem allen die nächsten Tage VIEL SPAß ! ! !
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Tom_Ate

Re: Bin ein Faschingsmuffel

Beitrag von Tom_Ate »

wucherblume hat geschrieben:......und alle die Rolle ihrer Maske auch gespielt haben.
Hallo Wucherblume. Das interessiert mich jetzt aber mal. Erinnerst Du Dich, welche Rolle Du gespielt hast?

Und heißt das schlussfolgernd, das derjenige, der "keine Rolle spielt",
nicht maskiert war ;-) ?
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

wucherblume hat geschrieben:Vor zwanzig Jahren habe ich zweimal mit einer Freundin den Karneval in Venedig mitgenossen, selbst voll maskiert sind wir tagelang durch die Stadt gelaufen. Da konnte man schon in einen Maskenrausch geraten, da die Stadt wie eine perfekte Bühne war und alle die Rolle ihrer Maske auch gespielt haben. Das hat richtig Spaß gemacht!
Hab mal in Archivbildern nachgeschaut. Wenn ich mich recht erinnere, bist Du ja Vergolderin. Dann hab ich Dich vielleicht gefunden;-)

http://www.marios-reisen.de/fotos/07_02 ... eladen.jpg
Zuletzt geändert von Tom_Ate am 03.02.2008 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Wublu,
naja hier im Rheinland wird ja recht ausgiebig Karneval gefeiert, ich kenne allerdings auch hier einige "Karnevals-Muffel". Fastnacht/Karneval/Fasching wird ja auch je nach Gegend etwas anders gefeiert; weiß leider nicht was in München so üblich ist!
Hier in der Gegend ist ja mehr "buntes" Verkleiden, und "Verarschung" der Politik im Vordergrund.
In der Schweiz sind ja ganz andere Masken gängig, da ist offenbar mehr das Geister/Winter vertreiben im Vordergrund.
Ich finde beides hat so seinen Reiz :)
Als Kind fand ich das alles gar nicht so toll! Viele Kinder verkleiden sich ja gerne, aber das war mir damals relativ wurscht. Und diese politschen Witze und Sticheleien hab ich damals eh noch nicht verstanden, heute könnte ich mich da manchmal kaputtlachen.
In Köln + Düsseldorf kommt zu Karneval noch dazu, dass man sich Gegenseitig ausgiebig auf die Schippe nimmt (ist eine alte und immer brav gepflegte Städte-Hass-Liebe :wink: ) aber ich glaube dass kann man nur witzig finden wenn man damit groß geworden ist :lol:

Liebe Tomate,
was hast Du denn da für ein herziges neues Avatar?
Bei Euch in der Gegend ist auch nicht so sehr Karnevalsparty angesagt oder? Ich hab gelesen, in Unna gibt es den kleinsten Karnevalsumzug der Welt, bestehend aus 1 Teilnehmer! :D :shock: :D

viele Grüße, Brechbohne
Bild
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Brechbohne hat geschrieben:Liebe Tomate,
was hast Du denn da für ein herziges neues Avatar?
Bei Euch in der Gegend ist auch nicht so sehr Karnevalsparty angesagt oder? Ich hab gelesen, in Unna gibt es den kleinsten Karnevalsumzug der Welt, bestehend aus 1 Teilnehmer! :D :shock: :D

viele Grüße, Brechbohne
Hallo BB,
Doch, auch in Ahlen wird der Karneval mit Vereinssitzungen (4 oder 5 haben wir davon), Prunksitzung, Faschingsfeten und Umzug gefeiert.
Auf ca. 30 Wagen werden lokale und überregionale Themen durch den Kakao gezogen.
Früher wurde eine Menge Kamelle geworfen. Heute wirft man schon "Höherwertiges". Rosen und Pralinenschachtel für die Jeckinnen, Plüschteddis, Krims-Krams, aber auch noch Bon-Bons für die Kinder.
Leider ist das durch gestiegene Preise dann halt weniger geworden. Aber trotzdem lockt es das Pubikum in die Stadt.

Das neue Avatar ist meine Forums-Faschings-Maske.
Was sie zu bedeuten hat, das sollt Ihr herausfinden.
Kleiner Tipp: Die Hauptfigur kommt aus der spanischen Literatur.
Die beiden Holzfiguren haben nur indirekt was mit dem Thema zu tun.
Hinter den beiden die Scheibe soll den Vollmond darstellen.
Mehr verrate ich aber nicht.
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Tom_Ate hat geschrieben: Auf ca. 30 Wagen werden lokale und überregionale Themen durch den Kakao gezogen.
30 Wagen ist ja dann schon ein richtig großer Umzug!!! Da war meine Einschätzung ja mal wieder total falsch :oops:
Tom_Ate hat geschrieben: Das neue Avatar ist meine Forums-Faschings-Maske.
Was sie zu bedeuten hat, das sollt Ihr herausfinden.
Kleiner Tipp: Die Hauptfigur kommt aus der spanischen Literatur.
Die beiden Holzfiguren haben nur indirekt was mit dem Thema zu tun.
Hinter den beiden die Scheibe soll den Vollmond darstellen.
Mehr verrate ich aber nicht.
Also von spanischer Literatur hab ich ja mal gar keine Ahnung. Mir fällt dazu höchsten Don Quijote ein (wobei ich da nicht mals weiß wie der wirklich geschrieben wird, obwohl ich sogar mal Spanisch gelernt hab). Und der Mond läßt leider auch kein Licht bei mir aufgehen (ich könnte höchstens behaupten, dass Du Dich als Mondkalb verkleidet hast, aber ich will ja mal nicht "so sein" :lol: )
rätselnde Grüße, Brechbohne
Bild
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Don Quixote ist es nicht. Allerdings wurde der von einem Schauspieler ( ein echter Frauenschwarm) gespielt. Und der spielte auch den Gesuchten.
Aber das ist jetzt wirklich schon fast die ganze Lösung.
wucherblume

Tom_Ate hat geschrieben:
. . . ich mich recht erinnere, bist Du ja Vergolderin. Dann hab ich Dich vielleicht gefunden;-)
Na bravo, ist schon nicht schlecht!
Wir hatten damals keine Masken auf, sondern alles, was die damalige "Hippie-Flippie-schwarzeRüschen+Tüll+Federn-Kiste" hergab eingepackt, Farben, Theaterschminke, Kunstwimpern ... den ganzen Kram drappierten wir an uns dran und drum und drauf, viel Malerei und Farbe ins Gesicht (die ganze Prozedur hat jeden Tag gut 2 Stunden gedauert :roll: ) und dann gings in die Stadt.
Damals waren ausser den großen Profimasken, die ja von Theater- und Karnevalgruppen "gebaut" werden, viele Normalbürger, die ihre Kostüme sehr fantasievoll selbst gebastelt haben. die waren oft überhaupt nicht schön im Sinne von dem venezianischen Goldgeprächt, aber wahnsinnig lustig und eben viele tolle Ideen: ein Walkman, ein Hamburger (dazwischen der Mensch), ein ganzes Schachspiel aus Schaumstoff lief immer durch die Stadt und saß auf den Brückenstufen rum. Eine war ein gedeckter Tisch: sie hatte aus Pappe eine runde Scheibe um die Taille, Tischdecke drauf, aus Alufolie Teller, Becher und Besteck darauf befestigt und einen Leuchter auf dem Kopf. Einer war ein Klo: hinten einen Eimer befestigt, vorne die Klobrille. Wenn er sich auf den Eimer gesetzt hat, konnte man sich vorne (auf seinen Schoß) aufs Klo setzen :oops: - gut für Fotos! Viele Könige und sonstige höfische Leute, die sich dann immer mit Verbeugungen, Kratzfuß und Kniksen gegrüßt haben.

Von uns wurden auch Fotos gemacht, aber das Lustigste kam ganz unerwartet: irgendwann nach langem Rumlaufen ist mal alles verschmiert. Wir hatten uns mit Spiegelchen und Schminkstiften bewaffnet in eine verstecktere Ecke des Markusplatzes verzogen, man will sich ja nur mit heiler Schminke zeigen ... von wegen ... kaum hatte uns ein Fotofuzzi entdeckt, stürzte er sich auf uns, die sich gegenseitig mühevoll restaurierten und schon war das das Motiv Nr.1: sich schminkende Masken!
Komisch war das, wir kamen uns vor wie die Paparazzi-Geschädigten, die kaum aus dem Taxi kommen: zehn und mehr Kamerabehängte um uns rum mit riesen Telerohren. Egal, wo wir uns hin verdrückten, die kamen immer alle mit. Irgendwann haben wir uns eine Gaudi draus gemacht und alle halbe Stunde an den zentralsten Ecken sie Schminkaktion gestartet, dafür haben die Fotojäger nämlich sogar die schönen, edlen, eitlen venezianer Roben stehen lassen :twisted:
DAS muß ich zugeben, HAT HÖLLISCH SPAß GEMACHT!

Nach zwei Jahren hab ich uns dann tatsächlich in einem Diavortrag über Karneval in Venedig entdeckt, den Fotografen angesprochen und mir die Fotos schicken lassen. Vielleicht finde ich sie, dann stell ich sie euch hier rein.

So, jetzt erstmal viel Spaß bei allem, was Ihr heute anstellt!
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Tom_Ate hat geschrieben:Don Quixote ist es nicht. Allerdings wurde der von einem Schauspieler ( ein echter Frauenschwarm) gespielt. Und der spielte auch den Gesuchten.
Aber das ist jetzt wirklich schon fast die ganze Lösung.
Ach ich Depp :wink: Du hast Dich hier als Frauenheld verkleidet (ist das überhaupt Verkleidung? :?: :mrgreen: )
stimmts???
(finde nämlich die meisten "typischen Frauenschwärme" total doooof, konnte mir aber trotzdem nicht vorstellen dass Du Fernando Rey meinst *ggg*)
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Au ja Wublu such die Fotos!! Hört sich echt gut an! :D

Mit Schminken hab ich's nicht so, ich hab dann immer ein ganz fieses Gefühl an der Haut. Für Karneval hab ich auch erst einmal ne Gesichtsschminke benutzt für mein Kostum "Freiheitsstatue". Das Kostüm war total gut: selbst gemacht aber to-tal einfach. Ich hatte nämlich in dieser grünlichen Farbe ein Bettlaken übrig, das ich dann um den Körper geschlungen habe (einfach mit Sicherheitsnadeln zusammengesteckt), die "Krone" hab ich aus Pappe gebastelt und mit etwas Stoff aus dem Bettlaken überzogen. Auf DER Karnevalsparty bin ich total aufgefallen. Inzwischen hab ich aber auch schon öfters Freiheitstatue als kaufbares Kostüm gesichtet.
Ansonsten war ich schon Schneemann, Marienkäfer, Zebra, Burgfräulein, Krokodil. Krokodil war auch witzig, meine Büro-Kollegin und ich haben uns abgesprochen und die gleiche Kostümierung gemacht und seitdem hieß unser Büro beim Chef nur noch "das Reptilienhaus" 8)
Bild
wucherblume

Hallo BB,
deine Verkleidungen hören scih aber auch ziemlich gut an! Vor allem die Freiheitsstatue, aber das Reptilitenhaus kann ich mir auch sehr amysant vorstellen.

Ciao
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

Brechbohne hat geschrieben: Ach ich Depp :wink: Du hast Dich hier als Frauenheld verkleidet *ggg*)
Hallo BB,
scheint nach Google genau zu stimmen ;)
http://www.vdp-ev.de/index.php5?pid=633&action=showplay

obwohl mir deine lösung mit dem mondkalb für unseren TomAte auch gefallen hätte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

was machen die böhnchen?:)

liebe grüsse vom

Monster
Bild
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Die Maske ist gefallen!
Ich bin enttarnt!
Und das noch vor Aschermittwoch.

*muuuhhh-ha-ha-ha*
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Im nächsten Jahr feiere ich weiter
Bis dahin passe ich auf, das nichts anbrennt :wink:
Zuletzt geändert von Tom_Ate am 06.02.2008 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

Tom_Ate hat geschrieben:Die Maske ist gefallen!
Ich bin enttarnt!
Und das noch vor Aschermittwoch.

*muuuhhh-ha-ha-ha*
Mmmmaske? Wwwwelche mmmmaske? (Das musste ja jetzt kommen Bild )

http://www.ichlache.com/loriot-die-mask ... 02-20.html
Bild
Antworten