Hallo Brechbohne!
Dieser "Rohscheiben-Spot" wird sicherlich nur in Österreich ausgestrahlt, denn Roland Düringer hat einen ziemlichen Dialekt den sogar viele ÖsterreicherInnen nicht verstehen.
Aber ich LIEBE IHN! Er ist zwar nicht der leibhaftige Adonis aber ein spitzenmäßiger Kabarettist und Schauspieler.
Was ich alles um die Ohren habe?
Also da wäre:
Vor 1 1/2 Monaten habe ich meine Mutter in einem Pflegeheim untergebracht. Das ist aber in Wiener Neustadt und da habe ich zwischen 1 1/4 und 2 Stunden Anreisezeit.
Bis dahin habe ich sie monatlich in irgendeinem Krankenhaus gesucht, das sie ständig gefallen etc. ist.
Bis nun die ganzen Behörden- und sonstigen Wege erledigt waren, hat es schon gedauert. Wir sind ja ein sogenannter "Beamtenstadl" wo man/frau im Kreis geschickt wird. Dann die ganzen Ab- bzw. Ummeldungen diverser Sachen - Mietvertrag, Strom, Telefon, Fernsehen, Versicherungen ...-, da mein Bruder die Wohnung übernommen hat und "nicht so gewandt" im Umgang mit Ämtern usw. ist, hab ich auch das noch übernommen.
Weiters helfe ich manchmal meinem Schwiegersohn in seinem Unternehmen, je nachdem was anfällt.
Seit ca. 7 Wochen gibt es auch noch einen jungen Hund und so bin ich nicht nur als Oma mit meinen beiden Buben gefragt, sondern auch nach Bedarf als Hundesitterin.
Zu guter Letzt habe ich heute um meine vorzeitige Alterspension eingereicht und meinen "JOB" gekündigt. Auch wieder Rennereien erforderlich.
Und die alltäglichen Dinge des Lebens.
Du wirst es nicht glauben: Lilly und ich wohnen zwar beide in Wien, aber wir haben über ein halbes Jahr gebraucht um uns vorige Woche endlich zu treffen.
Es war ein wunderschöner, warmer Tag und wir waren inm Schönbrunner Schlossgarten und habe dann auf der "Gloriette" eine Kaffee getrunken.
So, nun genug gequasselt.
Ich wünsche dir und deinen Wonneproppen einen schönen Tag. (Lilly hat mir netterweise ein Foto gemailt
Ellibeth
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.