Fernsehwerbung (mir ist langweilig)

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Brechbohne

Fernsehwerbung (mir ist langweilig)

Beitrag von Brechbohne »

Hallo zusammen,
ich mußte heute früh aufstehen weil die Kinder zum Arzt mußten. Jetzt sind wir zurück, die Kinder schlafen friedlich und mir ist langweilig!!!
Deshalb dachte ich, ich starte hier mal einen
*sinnlos-thread* :mrgreen:
Thema: Fernsehwerbung
1) schaut ab und zu noch jemand die Werbung oder schaltet ihr immer weg?
(ich lasse die Werbung eigentlich immer einfach nebenher laufen, damit ich nicht verpasse wenn der Film/die Sendung weitergeht (außerdem ne gute Pinkel-Pause :wink: ) - mein Mann schaltet immer weg und zappt in der Zeit wild rum)
2) falls Ihr einige Fernsehwerbungen kennt:
Welche findet Ihr besonders gut oder besonders nervend?

viele Grüße, Brechbohne
Bild
lilly-chello

fernsehwerbung

Beitrag von lilly-chello »

hallo brechbohne! ich kann dir da nur sagen - in punkto werbung mache ich es wie du ! die beste werbung kann dir ja nur auf den nerv gehen,wenn du sie nach JEDER sendung X mal am tag siehst ! in diesem sinne ........
recht liebe grüße
von lilly :evil:
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

O.K. wenn man die gleiche Werbung zig-mal kurz hintereinander präsentiert kriegt ist das sicher nervend, aber dafür guck ich wahrscheinlich insgesamt zu wenig Fernsehen als dass mir das auffallen würde :wink:
Ich finde manche Werbungen ganz amüsant. Z.B. eine Werbung für irgendein großes Auto (wo mehr als 5 Leute drin sitzen können). Szene: Das Auto steht vor einem Haus. Ein Storch sieht das große Auto und liefert ein Kind nach dem anderen zu dem Haus; bis jemand (mit schon ein paar Kindern umringt) aus dem Haus stürzt und dem Storch hinterherruft "hey, das ist gar nicht unser Auto".
Finde ich nett gemacht, hat aber wie fast alle Werbungen bei mir nicht die gewünschte Wirkung, da ich noch nicht mal weiß WELCHES Auto da beworben wurde....*dumdidum*
Wahrscheinlich muss für mich der Name des Produktes in einen einprägsamen Werbeslogan verpackt werden.
(*Alete-kotzt-das-Kind* zum Beispiel (wobei ich da wirklich gerätselt habe, wie der Slogan denn eigentlich richtig hieß, kannte immer nur diese Verarschungsversion *hihi*)

Gruß Brechbohne
Bild
Ellibeth

Beitrag von Ellibeth »

Auch ein liebes HALLO ZUSAMMEN!

Ich bin in letzter Zeit leider nicht so oft im Forum, da ich sehr viel "um die Ohren" habe. Aber ich hoffe, dass es wieder mal weniger wird.

Was die Werbung betrifft, so bin ich ein "Mittelding". Mal schau ich zu, mal zapp ich weg ;-)) Mein "Lieblingswerbespot" ist ein - vermutlich österreichischer - präsentiert von Roland Düringer für Fa. Lorenz über die "Rohscheiben". **gggg**

Hoffentlich seid ihr wohlauf und "EMMA" hat euch nicht zu sehr hergebeutelt.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Ellibeth
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
wucherblume
Beitrag von wucherblume »

Brechbohne hat geschrieben:*Alete-kotzt-das-Kind* zum Beispiel (wobei ich da wirklich gerätselt habe, wie der Slogan denn eigentlich richtig hieß, kannte immer nur diese Verarschungsversion *hihi*)
Haha - eben lese ich deine Werbung ohne Auromarke °µ° meiner Tochter vor, die das sehr amüsiert, aber beim guten alten Aletespruch kringelt sie sich ... klar: den kennt sie noch nicht und ... verdammt ... ich weiß AUCH den eigentlichen Werbespruch nimmer ... *Alete liebt das Kind* - *...für das Kind*??? *Alete ißt das Kind* - fand Wucherblümchen auch albern, weil klingt wie Alete ist das Kind. Damit hätte der Jugendpsychologe viel Arbeit mit Identitätsproblemen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hab grad rumgesucht, ich find´s nicht, nur "kotzt"

Wenn dir mal richtig richtig langweilig ist:
http://www.slogans.de/slogans.php?Lette ... &SortDir=1

Da stehen aber andere Aletesprüche.
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Halllo WuBlu,
doch da steht's doch:
Alete Kost für's Kind! (Ich hatte meine Mutter gefragt ob sie den Alete Spruch kennt, hab nur die Melodie "gesummt" und sie hat dann gleich gesagt "Aletekost für's Kind" - sie hat sich über die andere Version auch amüsiert weil sie das vorher noch nie gehört hatte (scheint also mehr von unserer Generation zu kommen diese "Verunglimpfung").
Ach die Datenbank ist cool, vielleicht suche ich mal unter den bekannten Automarken ob da was passendes bei ist (mir schwebt gerade so vor, dass es ne Skoda-Werbung ist mit dem Storch.. Hmmm)
viele Grüße, Brechbohne
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Ellibeth,
jetzt hätte ich deinen Beitrag beinahe übersehen! Dabei ist der so interessant, ich mußte erstmal googeln was Rohscheiben sind :lol:
(vermute daher auch, dass der Spot nur in Österreich läuft, hier kapiert das doch keiner). Ich finde solche regionalen Ausdrücke immer ganz spannend, ich war immer der Meinung dass ich Hochdeutsch sprechen würde, bis ich eine Kollegin bekam die ursprünglich aus Flensburg kommt und da tat sich dann mal auf, was für Wörter und Redewendungen halt typischerweise hier in der Gegend um Düsseldorf verwendet werden. Habe letztens erst, mit 34 Jahren, erfahren, dass das hier geläufige Wort "Mürbchen" anderswo fast unbekannt ist; woanders heißen die Dinger Weckchen oder süßes Brötchen (ich meine diese Dinger die es mit oder ohne Rosinen gibt),
wer weiß noch andere Bezeichnungen dafür?

Was ist denn los bei Dir, dass Du so viel um die Ohren hast? Hoffentlich nichts allzu schlimmes!?

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hab den Spot mit dem Storch gefunden, hahaha wenn die Mercedes-Typen wüssten dass ich beim Nachdenken über den Spot an SKODA gedacht habe *schieflach*
http://www.clipfish.de/player.php?video ... Nzk3MTA%3D
Bild
Fliegenpilz

Beitrag von Fliegenpilz »

Brechbohne hat geschrieben:Hallo Ellibeth,
jetzt hätte ich deinen Beitrag beinahe übersehen! Dabei ist der so interessant, ich mußte erstmal googeln was Rohscheiben sind :lol:
(vermute daher auch, dass der Spot nur in Österreich läuft, hier kapiert das doch keiner). Ich finde solche regionalen Ausdrücke immer ganz spannend, ich war immer der Meinung dass ich Hochdeutsch sprechen würde, bis ich eine Kollegin bekam die ursprünglich aus Flensburg kommt und da tat sich dann mal auf, was für Wörter und Redewendungen halt typischerweise hier in der Gegend um Düsseldorf verwendet werden. Habe letztens erst, mit 34 Jahren, erfahren, dass das hier geläufige Wort "Mürbchen" anderswo fast unbekannt ist; woanders heißen die Dinger Weckchen oder süßes Brötchen (ich meine diese Dinger die es mit oder ohne Rosinen gibt),
wer weiß noch andere Bezeichnungen dafür?

Hallo Brechbohne,

also das Wort " Mürbchen" sagt mir auch nüschts :roll: Aber vielleicht meinst du Milchbrötchen :idea: Die sind sehr weich und die gibt es mit und ohne Rosinen :P Hier sind mal 2 Beispiele:

Ohne: Bild Mit:BildNa? Meinst du die?

Lieben Gruß vom Fliegenpilz

Was ist denn los bei Dir, dass Du so viel um die Ohren hast? Hoffentlich nichts allzu schlimmes!?

liebe Grüße, Brechbohne
Ellibeth

Beitrag von Ellibeth »

Hallo Brechbohne!

Dieser "Rohscheiben-Spot" wird sicherlich nur in Österreich ausgestrahlt, denn Roland Düringer hat einen ziemlichen Dialekt den sogar viele ÖsterreicherInnen nicht verstehen.

Aber ich LIEBE IHN! Er ist zwar nicht der leibhaftige Adonis aber ein spitzenmäßiger Kabarettist und Schauspieler.

Was ich alles um die Ohren habe?
Also da wäre:
Vor 1 1/2 Monaten habe ich meine Mutter in einem Pflegeheim untergebracht. Das ist aber in Wiener Neustadt und da habe ich zwischen 1 1/4 und 2 Stunden Anreisezeit.
Bis dahin habe ich sie monatlich in irgendeinem Krankenhaus gesucht, das sie ständig gefallen etc. ist.
Bis nun die ganzen Behörden- und sonstigen Wege erledigt waren, hat es schon gedauert. Wir sind ja ein sogenannter "Beamtenstadl" wo man/frau im Kreis geschickt wird. Dann die ganzen Ab- bzw. Ummeldungen diverser Sachen - Mietvertrag, Strom, Telefon, Fernsehen, Versicherungen ...-, da mein Bruder die Wohnung übernommen hat und "nicht so gewandt" im Umgang mit Ämtern usw. ist, hab ich auch das noch übernommen.

Weiters helfe ich manchmal meinem Schwiegersohn in seinem Unternehmen, je nachdem was anfällt.

Seit ca. 7 Wochen gibt es auch noch einen jungen Hund und so bin ich nicht nur als Oma mit meinen beiden Buben gefragt, sondern auch nach Bedarf als Hundesitterin.

Zu guter Letzt habe ich heute um meine vorzeitige Alterspension eingereicht und meinen "JOB" gekündigt. Auch wieder Rennereien erforderlich.

Und die alltäglichen Dinge des Lebens.

Du wirst es nicht glauben: Lilly und ich wohnen zwar beide in Wien, aber wir haben über ein halbes Jahr gebraucht um uns vorige Woche endlich zu treffen.

Es war ein wunderschöner, warmer Tag und wir waren inm Schönbrunner Schlossgarten und habe dann auf der "Gloriette" eine Kaffee getrunken.

So, nun genug gequasselt.

Ich wünsche dir und deinen Wonneproppen einen schönen Tag. (Lilly hat mir netterweise ein Foto gemailt ;-)

Ellibeth
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
cleo

Beitrag von cleo »

in berlin hiessen die nur Rosinenbrötchen :lol:

hier in der schweiz heissen die maisbrötchen oder murren.
denke aber auch da wieder regional anders.
wucherblume

Brechbohne hat geschrieben: ... geich gesagt "Aletekost für's Kind" - sie hat sich über die andere Version auch amüsiert weil sie das vorher noch nie gehört hatte (scheint also mehr von unserer Generation zu kommen diese "Verunglimpfung") ...
Hallo BB,
da wird natürlich der Witz noch besser "Kost/Kotzt", klingt fast gleich. Im Übrigen glaub ich, der Spruch stammt von OTTO Waalkes :idea:
Oda :?:
Daher ist er aus den 70ern. Der hatte mehrere Werbeslogans zerknüllt: "Wenn du bis Arroganz versichert, hast du völlig ausgekichert. Denn dann begehst du ... `dumdumdum´ ein festen Bündnis mit dem Strick" und so. Ganz weiß ich´s nicht mehr.
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hach wo fange ich da jetzt an mit dem Antworten :lol:

Also erstmal die "Mürbchen".
Ja lieber Fliegenpilz vor allem das erste (linke) Bild sieht nach dem aus, was ich mir unter einem Mürbchen vorstelle. Trotzdem glaube ich, dass es hier auch was gibt, was sich Milchbrötchen nennt, aber einen geringfügig anderen Teig hat als das Mürbchen! Da muß ich wohl mal ein bißchen nachforschen, ob es tatsächlich einen Unterschied gibt und falls ja, worin der besteht...
Liebe Cleo, wie heißen denn dann in Berlin welche OHNE Rosinen? Ein Brötchen (ohne Rosinen) ist hier in der Gegend so was, was in Bayern Semmel genannt wird - keine Ahnung wie die in Berlin heißen, glaube aber dort heißt es auch nicht "Brötchen"(?)
Maisbrötchen würde doch heißen, dass es aus Maismehl ist oder? Ich denke dass die Dinger die ich meine aus "gewöhnlichem" Weizenmehl sind.
Da könnte ich gleich die nächste Diskussion anfangen, ob Ihr den Begriff "Weckmann" oder meinetwegen auch "Stutenkerl" kennt und ob das wohl der gleiche Teig ist wie der für die "Mürbchen"... :P

Und nun wieder zur Werbung: Ich wußte zwar nicht, dass der Spruch Alete-kotzt-das-Kind von OTTO ist, kann ich mir aber sehr gut vorstellen!
Die von ihm veräppelte Werbung der Allianz-Versicherung fand ich damals auch sehr schön. Da gab es einmal den "Freitag den 13." und einmal den Nachbarschaftsstreit um einen Kirschbaum (wo der Junge zum Schluß noch einen Kirschkern in den Nacken des Nachbarn spuckt :P ); ich glaube es gab auch noch eine weitere aber die fällt mir jetzt nicht ein.

@ Ellibeth, ich dachte immer Bürokratie und Behördenwahnsinn wären typisch für Deutschland; interessant dass es "nebenan" auch nicht besser ist. Nun ja ich hoffe dass nach den ganzen Rennereien nun wieder ein wenig Ruhe in Deinem Leben einkehrt (Z.B. damit Du Dich mal öfter mit Lilly treffen kannst :wink: - ich glaub Dir aber aufs Wort, dass es manchmal schwierig ist ein Treffen zu stande zu kriegen (ich versuche gerade mit einer Zwillingsmami aus einem Zwillingsforum ein persönliches Treffen zu arrangieren, auch nicht so einfach...))

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
wucherblume
Semmeln und Semmeln

Hallo BB,
geschrieben zwar nicht, aber die abgebildeten "Teile" heissen in unsern Bäckerein Milchbrötchen und Rosinensemmel. Die zwei hier unten haben ja beide eine eher süßliche Note, auch ohne Rosinen ("Weinbeerl" in Bayern) und sind aus weichem, saftigem Hefeteig.
Fliegenpilz hat geschrieben:
Brechbohne hat geschrieben:BildBild
Eine Semmel ist anders: trockener, knuspriger und nicht süß. Semmeln sind zwar auch aus Hefeteig, aber auch z.B. zur Wurst-, Leberkäs- und Fischsemmel geeignet, wenn man sie nicht mit Honig oder Marmelade frühstücken will.
Bild

Da könnte ich doch gleich - mal wieder - ein zweites FRÜÜÜHSTÜCK anbieten: Knopfsemmeln wie diese hier, Butter, Mirabellenmarmelade (selbst gesammelt u gekocht), Blütenhonig (weil der so cremig ist ^u^ ), saftiger Kochschinken mit Gewürzkruste und Frischkäse mit Kräutern. Dazu frischen heissen Kaffee und einen roten und einen gelben Mehrfruchtsaft.

An Guadn!!!
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Wublu,
ich hoffe Du hast eine gute Thermoskanne für den Kaffee benutzt, damit ich den jetzt noch trinken kann - ich hab nämlich heute keinen Kaffee zum Frühstück gehabt :( und jetzt hätte ich sooo gerne doch noch einen!
Beim Brötchenbelag bin ich meistens eher für herzhaftes (würde also eher den Schinken nehmen als den Honig), wenn ich mal ein süßes Brot esse kann man sich den Tag im Kalender als Besonderheit anstreichen ;-)
Ein Mürbchen esse ich zwar ab und an ganz gerne (allerdings nur ohne Rosinen) - wenn ich aber die Wahl habe z.B. Mürbhen oder Laugenbrezel greife ich im Zweifelsfall auch eher zur Brezel *mjam* - ist vielleicht auch ein Hefeteig, oder? (hab ja selber nicht soo die Ahnung von Backwerken - allerdings ist der Mann einer Kollegin Bäcker/Konditor, vielleicht kann der mich ja eines Tages über den Unterschied zwischen Mürbchen, Milchbrötchen, Weckmann und Stuten-Teig aufklären.....)

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
lilly-chello

Beitrag von lilly-chello »

hallo ! zur aufzählung von leckerem frühstücksgebäck möchte ich auch etwas beitragen : bei uns heißen die " nicht süßen "semmeln auch semmeln, oder manchmal, zur besseren unterscheidung " kaisersemmeln "sind sehr knusprig ( durch die tiefen einschnitte )und haben keinen knopf in der mitte. leider
kann ich euch kein bild davon senden,denn erstens hab ich keines und zweitens weiß ich nicht wie das geht.butter,marmelade,honig ,feinen schinken etc etc gibt es natürlich auch dazu.es ist jetzt zwar eher zeit fürs nachtmahl,aber nach all den schilderungen freu ich mich schon auf morgen früh !
guten appetitt und liebe grüße

ellibeth hoffe ich auch bald wieder zu teffen lilly
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
wucherblume

Hallo BB,

naja, richtig süß sind sie nicht, nur so in die Richtung - so wie Rohrnudeln oder Dampfnudeln ohne Dampf. Oder kennt die jetzt auch keiner ausser den österreichischen Nachbarn?

Für heut Nacht, falls noch ein Nachtlicht auf ist, hab ich Punsch aus heissem Hollunderbeersaft und einer speziellen superfeinen Glühweinmischung mit Rohrzucker und raffinierten Gewürzen.
Könnte ich zu der Stunde auch mit Rotwein ansetzten :wink:

Gute Nacht!
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Antworten