Hallo, ich habe mal überlegt wie lange wir jetzt hier schon das "neue" Forum nutzen und es sind tatsächlich schon 2 Jahre
ich glaube die Einrichtung des Forums hat sich, auch wenn wir von der Mitgliederzahl ein Mini-Forum sind, doch gelohnt
ich freue mich jedenfalls, dass es noch da ist
das heisst, wir sind wieder um 2 Jahre Erfahrung reicher geworden.
Bin nur froh das sich die Haarfarbe bei mir nicht viel verändern kann, glaube nicht das ich noch dunkle Haare bekomme.
Brechbohne hat geschrieben:
ich freue mich jedenfalls, dass es noch da ist
--------------------
Gruß Brechbohne
Hallo BB,
Du kannst Dich doch eigentlich direkt persönlich in unserem Namen bedanken gehen.
Ich war gerade mal auf der Home-Page von 10eG.
Die sind nach Düsseldorf umgezogen.
Ackerstraße 128
D-40233 Düsseldorf
Ich finde ja den Strassennamen schön. Da können die Mitarbeiter zu Feierabend getrost sagen:
"Ich mach mich mal vom Acker"
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Auch wenn ich eine ziemlich treulose Tom_Ate geworden bin, schaue ich doch ab und an mal rein.
Eben habe ich überlegt, wie lange ich euch alle bereits durch das alte Forum schon kenne ..... keine Ahnung mehr. Ist aber schon ein ganzes Weilchen.
ich kann eine Erinnerung an das Vorgänger-Forum beisteuern (die screenshots hatte ich zwar *eigentlich* gemacht um jemandem was wegen dem ICQ zu erklären, aber da ich nebenbei immer mal ins Forum geschaut habe... )
Tom_Ate hat geschrieben:[
Hallo BB,
Du kannst Dich doch eigentlich direkt persönlich in unserem Namen bedanken gehen.
Ich war gerade mal auf der Home-Page von 10eG.
Die sind nach Düsseldorf umgezogen.
Ackerstraße 128
D-40233 Düsseldorf
Ich finde ja den Strassennamen schön. Da können die Mitarbeiter zu Feierabend getrost sagen:
"Ich mach mich mal vom Acker"
Boah was Du alles merkst!!! Liest Du öfters mal das Impressum oder wie bist Du eigentlich darauf gestoßen dass die 10eg umgezogen ist?
Zur Ackerstraße:
"Der Name erinnert, ebenso wie die benachbarte Flurstraße, an die achtziger Jahre des 19. Jahrhunderts, als das Gebiet von Flingern (= Stadtteil von Düsseldorf)noch größtenteils aus Ackerland bestand. Es wurde erst um die Jahrhundertwende (= 1899/1900 natürlich, nicht 1999/2000....)als Wohn- und Industriegebiet erschlossen." (aus dem Buch: "Düsseldorfs Strassen und ihre Benennungen" von Hermann Kleinfeld, nur das Kursive sind Anmerkungen von mir)
Brechbohne hat geschrieben:
Boah was Du alles merkst!!! Liest Du öfters mal das Impressum oder wie bist Du eigentlich darauf gestoßen dass die 10eg umgezogen ist?
Nee, eigentlich nicht. Aber als damals das "alte" Forum "platt" gemacht wurde und sich lange Zeit nichts tat, da stand das "Domizil" (ich glaube es war in der Blücherstr. in Oberhausen) zum Verkauf.
Ich hatte da das Forum eigentlich schon abgeschrieben.
Als Du nu diesen Thread aufgemacht hast, fiel es mir wieder ein und ich war neugierig, wollte halt wissen, was daraus geworden ist. Und daher der Blick ins Impressum.
Wenn Du Lust hast kannst du ja nochmal die Gedanken (auch Deine) zu dem Thema nachlesen. Wie gut, das mein damaliger Pessimismus sich nicht bewahrheitet hat.
3 Monate lang haben wir ohne das Forum überlebt, unglaublich!
Aber noch unglaublicher ist doch eigentlich, dass sich so ein doch recht kleines Forum über so viele Jahre halten kann; die "Gartenzeit" stammt aus dem Jahr 1999!!! und das Forum gibts dann vermutlich auch seit 1999 (ich bin "erst" in 2000 dazugestoßen, da ich vorher keinen Internetzugang hatte). (Auf meinem Screenshot, der ja offensichtlich aus Oktober 2001 ist, sieht man noch schmerzlich den gnadenlosen Gebührenzähler während der Modem-Internetverbindung - das waren noch Zeiten... teure Zeiten *ggg*)
Na, wenn Gartenzeit seit 1999 besteht, dann bin ich ja auch ein alter Has! Im Herbst 2001 hab ich als damaliger PC- und Internetneuling im alten Forum erstmals reingeschaut und dann sechs Wochen später gleich ein Forumstreffen in München miterleben dürfen.
Übrigens kann ich mich auch noch gut an die ewige Ein- und Auswählerei mit Modem erinnern und die doch zuweilen erheblichen Internetkosten auf der Telefonrechnung! Wir haben ja erst seit einem 3/4 Jahr FlatrateTel. und Internet!
Bei uns hats heut Mittag 11°C, windig ist´s und die Sonne scheint meisstens. Ich hoffe, die Wäsche, die sich heute mal nicht in der Wohnung breit macht, wird draussen trocken!
Am Montag fährt Wucherblümchen mit der Klasse nach Prag/Abschlussfahrt und dafür braucht sie ihr G´wand.
Ich darf jetzt zur Tat schreiten und drei IKEA-Kastl zusammenbauen JuhUUU!
hallo ihr alle,
grad schau ich mal wieder rein und denke gerne an die anfangszeiten des alten forums. schoen dass sich paar unentwegte hier wiederfinden.
es gruesst die pusteblume aus münchen
Bei einem Forums-Treffen in München war ich auch mal, aber das war wohl eher später (2002??? weiß nicht mehr genau... aber jedenfalls auch im Winter, auf meinen Fotos ist eine WEihnachtsmann-Figur zu sehen)