Wie geht's Cleo?

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Brechbohne

Wie geht's Cleo?

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Cleo,
ich hoffe Dir und dem Nachwuchs geht's gut?
Wir sind doch hier alle soooo neugierig :wink:
liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo BB,

euren Mädels herzlichen Glückwunsch zum 5-monatigen Geburtstag. Mensch, wie die Zeit rast, an deinen Kindern siehst du es erst so richtig.
Also Mädels, ich trink auf euer Wohl.

Proooooooosit Möhre
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Danke Möhre, die beiden üben fleißig irgendwie voranzukommen - leider bisher nur "in Rückenlage robbend", umdrehen Rücken/Bauch haben sie beide noch nicht geschafft. Ich denke aber immer wieder, sie wären kurz davor weil manchmal anscheinend nur noch der letzte Schwung fehlt; aber das geht schon seit Wochen so... (habe auch schon überlegt, wie ICH mich eigentlich umdrehe von Bauch auf Rücken oder umgekehrt und finde es ist gar nicht so einfach, weil man immer den Arm über den man "gerollt" ist unter dem Körper rausziehen muß und ich glaube das ist es was sie noch nicht können).
Bild
nesselblatt

Beitrag von nesselblatt »

Brechbohne hat geschrieben:Danke Möhre, die beiden üben fleißig irgendwie voranzukommen - leider bisher nur "in Rückenlage robbend", umdrehen Rücken/Bauch haben sie beide noch nicht geschafft. Ich denke aber immer wieder, sie wären kurz davor weil manchmal anscheinend nur noch der letzte Schwung fehlt; aber das geht schon seit Wochen so... (habe auch schon überlegt, wie ICH mich eigentlich umdrehe von Bauch auf Rücken oder umgekehrt und finde es ist gar nicht so einfach, weil man immer den Arm über den man "gerollt" ist unter dem Körper rausziehen muß und ich glaube das ist es was sie noch nicht können).
mach Dir keine Sorgen, es kommt alles von alleine, mach es den beiden nicht vor, sonst lachen sie dich womöglich aus.

NB
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

:mrgreen: @Nesselblatt
der Papa würde bestimmt beim "Auslachen" mithelfen ;-)
Bild
nesselblatt

Brechbohne hat geschrieben::mrgreen: @Nesselblatt
der Papa würde bestimmt beim "Auslachen" mithelfen ;-)
.

kann ich mir vorstellen, ich würde auch mitlachen. Und klappt es schon mit der "Kehre" oder sind noch fleissig am Training :?:
cleo

Re: Wie geht's Cleo?

Beitrag von cleo »

hmpf neues forum nix klappt...

also mir geht es wieder gut, war am dienstag zwar im spital mit vorwehen aber nun alles
wieder ruhig.
der kleine selber hat es eventuell ausgelöst da er so aktiv ist. trinke zwar kein kaffee könnte es
aber meinen :roll:

und das drehen mit dem po hat er auch gut raus mal rechts mal links und immer schön abstützen :S

zimmer steht fast, wände gestrichen hab und so nur die männer müssen es noch holen und aufbauen *fg*
alles andere ist wild in der wohnung verstreut, kinderwagen,stubenwagen anziehsachen all das freu mich wenn
alles im kinderzimmer ist wo es den hin soll.

wie geht es euch so?

liebe grüsse cleo
nesselblatt

Hallo Cleo, wieviel Zeit bleibt Dir noch zum umräumen :?: :?: Wir dachten der/die Kleine läuft schon :)
Bei uns gibt es natürlich nichts neues, läuft alles noch etwas holprig aber es wird wieder werden.
Aus Eva´s großer Geburtstagsfeier ist nichts geworden, werden wir dann im nächsten Jahr nachholen.
Du kannst auch auf meine E- Maiadresse schreiben geschirr@wavenet.at Auf jeden Fall alles gute
beim räumen und vermeide Anstrengungen, lass einfach die Männer arbeiten.

lG Nesselblatt
Ellibeth

Beitrag von Ellibeth »

Hallihallo, bin auch wieder einmal da!

Kaum ist man einige Tage nicht hier, so ist alles anders ;-)) Musste erst probieren wie ich reinkomme :oops: - Alzheim läßt grüßen.

Liebes Nesselblatt, ich hoffe, ihr habt wieder halbwegs in den Alltagstrott gefunden und Martina ist auch wieder "aus dem Schneider". Würd mich freuen, wenn wir uns wieder mal "über den Weg laufen würden".

Ich habe meinen Antrag auf "vorzeitige Alterspension" eingereicht und wenn alles glatt geht, bin ich ab Mai Pensionistin. Muss dann nur noch meine Abrechnung klappen, denn bei meiner Konstellation ist das gar nicht so sicher.

Ein kleines unglaubliches Detail am Rande:

Bei uns in Wien bekommt man ja bei geringem Einkommen unter bestimmten Voraussetzungen eine Mietzinsbeihilfe. Bis März kam ich auch in diesen Genuss. Obwohl sich meine Voraussetzungen nicht geändert haben, wurde mir aber nun diese Beihilfe gestrichen mit dem Vermerk, dass sich ZUWENIG Jahreseinkommen hätte, KEINE SOZIALHILFE beziehe und somit das Mindesteinkommen für eine Beihilfe nicht erreiche.

Es schaut so aus, als ob man bei uns ein Sozialschmarotzer sein muss um auch die Voraussetzungen für weitere Unterstützungen zu erfüllen. Wenn man sein Leben lang fleissig arbeitet, dem Staat nicht zur Last fällt und brav seine Steuern und Sozialversicherungsbeiträge bezahlt, ist man noch der Deschek (Blöde).

So, nun ist es wieder genug.

Liebe Grüsse an alle von Ellibeth
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
nesselblatt

Ellibeth hat geschrieben:Hallihallo, bin auch wieder einmal da!

Kaum ist man einige Tage nicht hier, so ist alles anders ;-)) Musste erst probieren wie ich reinkomme :oops: - Alzheim läßt grüßen.

Liebes Nesselblatt, ich hoffe, ihr habt wieder halbwegs in den Alltagstrott gefunden und Martina ist auch wieder "aus dem Schneider". Würd mich freuen, wenn wir uns wieder mal "über den Weg laufen würden".

Liebe Grüsse an alle von Ellibeth
Hallo Ellibeth, na ja es muß einfach weitergehen, egal wie es ist. Es wird besser wenn auch nur langsam, Martina muß nach wie vor ins AKH in die Druckkammer, ja die gesundheitlichen Spätfolgen sind nicht ohne und leider tretten diese erst nach langer Zeit auf.
Wenn wir das nächstemal in Wien sind werden wir uns melden.

lG
NB
cleo

Beitrag von cleo »

nee nee sohnemann kommt erst zur EM :lol: termin ist 24.6 mal schauen ob er sich dran halten tut.

hab somit noch 2 monate zum einräumen :D klar lass die mäner schleppen hab ja scho gestrichen 8) und das alleine
konnte nicht stillhocken *fg*

bin selten hier aber doch immer wieder gerne :)

werd email notieren :) schön aber von dir zu lesen :)

ach ja du hast doch mal was vom plattensee erzählt oder ihr habt da urlaub gemacht monster und tomate? hast du die adresse noch?

liebe grüsse cleo
nesselblatt

Hallo Cleo!
Dann ist ja noch etwas Zeit.
Ja stimmt, wir haben Urlaub mit Monster und Franz gemacht, aber nicht am Plattensee sondern in Podersdorf am Neusiedlersee.
http://www.tiscover.at/at/guide/54671at,de,SCH1/objectId,RGN134314at,season,at1,selectedEntry,home/home.html
Ist sehr schön, nur der See ist ca. 1m tief und naturtrüb, wir kennen den See sehr gut und fahren gerne hin, wobei für uns nur Podersdorf in Frage kommt, da hier die größte Liegewiese geboten wird. Wir fahren schon einige Jahre hin. Auch stimmt das Preis - Leistungsverhältnis noch.
Es gibt auch sehr viele Privatzimmervermietungen, man muß nur früh genug bestellen.

Liebe Grüße

NB + BN
cleo

Beitrag von cleo »

hab eben gedacht mit hunden und kindern wäre es da vielleicht schön :)

kollegen aus deutschland geht eben so gerne wandern und natur geniessen und ich mag auch mal weg da dachte ich ma könne doch mal so es jahr im vorraus planen :lol: östereich wir kommen 8)

wusste nur nicht mehr genau wo nur das es nen grossen see hatte und schön war gemäss den fotos :)
hab eben es spatzen hirn seit ich schwanger bin :oops: vergesse ab und an was
hoffe nachher gibt sich da wieder.

hab heute noch nen babyladen unsicher gemacht aber leider nix gefunden...
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Cleo,
schön dass Du Dich gemeldet hast. Mir ging öfters mal durch den Kopf wie es Dir wohl z.Zt. geht (kann sein, dass man da etwas "komisch" wird, wenn man selbst gerade erst vor kurzem MAMA geworden ist :wink: )
Genau, lass die Männer schleppen Du schleppst ja mit "Baby inside" schon genug mit Dir rum!
(Und wenn das Kind auf der Welt ist wirst Du es bestimmt auch andauernd rumschleppen). Dass es sich an den Termin hält, glaub ich nicht - ich habe erst gaaaanz selten gehört dass ein Baby am errechneten Termin geboren wurde (ich glaube, unser Monster mit Minimonster war so ein "seltenes Exemplar", oder vertu ich mich jetzt?? (vielleicht hab ich die Schwangerschafts-Demenz noch nicht ganz überwunden :oops: )
Auf jeden Fall alles Gute weiterhin :)

liebe grüße, Brechbohne
Bild
cleo

Beitrag von cleo »

also komisch werd ich nicht oder ist mir nicht *fg*

aber vorwehen hab ich ab und an... gestern auch wieder bin dann ist spital und dem kleinen geht es gut er isst nur mega aktiv.
2 std übersteht er recht gut :D
aber trotzdm hatte ich sorgen..
also dran halten tun sich nur 4-5 % der babys an den termin und da im forum wo ich bin macht der stroch eh grad was er will und bringt babys wann er will...
morgen hab ich GVK bin mal gespannt wie es wird :) freund muss erst später mit *lol* und am mittwoch haben wir 3D :)

wie geht es dir mit den zwei bohnen?
gartenmonster

Beitrag von gartenmonster »

Hallo Cleo,

wir sind wieder zurück aus dem urlaub - ein erstes foto siehst du weiter unten :)

Nach zweimaligem lesen deines beitrags hab ich jetzt auch gecheckt was GVK und 3D ist - wobei es letzteres vor 10 jahren noch nicht gab :)

liebe grüsse vom

Monster
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Ich komm leider nicht drauf, was GKV in dem Zusammenhang heißen soll - spontan fällt mir das als Abkürzung für "Gesetzliche KrankenVersicherung" ein, aber das wird kaum gemeint sein - hört sich ja eher so an, als wenn eine bestimmte Untersuchung gemeint ist; vielleicht heißt das in Deutschland anders --- kann mich jedenfalls nicht an GKV erinnern...
Klärt mich mal auf...*bitte*

Mit "komisch" meinte ich ja auch mich und nicht Dich, Cleo :wink:
(Ich hab während der Schwangerschaft in einem Buch gelesen, dass angeblich "alle Mütter dieser Welt eine Verbindung" hätten oder so ähnlich; da habe ich noch gedacht, was für ein Quatsch; aber vielleicht ist doch was dran: eine Verwandte - die eigentlich nicht mit mir redet - hat, als sie mich UND die Böhnchen gesehen hat, von der Geburt Ihrer eigenen Tochter erzählt und mir sogar angeboten, meine Kinder auf IHREM Wickeltisch zu wickeln *wunder* - das konnte ich dann nur unter der angeblichen Mütter-Verbindung abhaken.)
Meinen Kleinen geht's gut, sie können sich inzwischen vom Rücken auf den Bauch drehen und die eine scheint sich nun sogar zum Bauch-Schläfer zu entpuppen. (Obwohl die immer soooo rumgenörgelt haben, wenn man sie auf den Bauch gelegt hat - aber ist ja auch was anderes, ob man so hingelegt wird, oder ob man sich SELBST so hinlegt :wink:
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

ich seh gerade dass es nicht GKV sondern GVK heißt... was mir dazu einfällt schreib ich jetzt aber lieber nicht :mrgreen:
Bild
cleo

Beitrag von cleo »

Bohne wie wäre es mit GEBURT VORBEREITUNGS KURS :lol: :roll:

hihi würde sagen bei euch würde das auch so heissen lol

mach dir keinen kopf drum rücken oder bauch ich sebler bin auch als baby immer auf den bauch gerollt und leb auch noch :D
monster schön dann können wir uns ja den mal sehene *fg*
morgen bin ich in lachen da könnte ich mal schauen ob echt braun geworden bist :roll:

gestern war der GVK nun auch BB bekannt *lach* sehr gut fand es schön informativ und bin gespannt was noch so kommt :)
gestern hab ich nun stoff zum nähen gekauft für den Stubenwagen und nun kann ich daheim das nächsteschlachtfeld machen lol alles mit stoff und so voll :D
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

cleo hat geschrieben:Bohne wie wäre es mit GEBURT VORBEREITUNGS KURS :lol: :roll:

hihi würde sagen bei euch würde das auch so heissen lol
Ach sooooo :lol:
klar das heißt hier auch so
Kein wunder dass ich mich nicht daran erinnern konnte, hab nämlich keinen gemacht :wink:
Bild
Antworten