Brechbohne hat geschrieben:Hmm, da bin ich leider auch ratlos, vor allem wenn es sogar bei 2 verschiedenen PCs nicht richtig funktioniert.
Aber einen Unterschied bei der Änderung der Auflösung müsstest Du eigentlich auch sehen,
bei mir sieht es z.B. bei 1024x786 so aus:

,
bei 1280x720 rückt auch bei mir der Garten in die linke Ecke:
bei dem 2. Bild mit der "ungeeigneten" Auflösung sieht man auch sehr schön, dass der untere Bildrand auch noch schwarz (bzw. "weg") ist - ist das bei Dir auch so bzw. wird der schwarze Rand bei der Änderung der Auflösung kleiner bzw. größer?
Gruß Brechbohne
Hallo BB, wieso ist Bild 2 "ungeeignet? Hast Du die Bilder auch mal in der Vogelansicht verglichen.
Ich möchte fast wetten, das bei deinem 1. Bild 32 Beete und beim 2. Bild 40 Beete vorhanden sind. Wenn Du die Bilder so in der Reihenfolge mit der Bildschirmauflösungsänderung machst, sind die rechten dazugewonnenen 4 Beete aber noch unbepflanzt und entsprechend in der Froschperspektive schwarz.
Ich glaube Majacuja sieht eigentlich genau das, was wir auch sehen.
Man muß wissen, das in der Froschperspektive diagonal "geschaut" wird. Macht auch Sinn. Würde man frontal schauen und hätte z.B. in der vorderen Reihe großwachsende Pflanzen, könnte man dahinterwachsende Kräuter gar nicht mehr sehen.
Schlage mal vor zunächst mal "nur" in der forderen Reihe anzupflanzen und danach in der 2. Reihe u.s.w.
Dann bekommt man einen Überblick, um wieviel der Garten "schrägversetzt" ist.
Ansonsten wäre es von Vorteil, wenn Majacuja auch mal solche Screenshots bereitstellen würde. Dann könnte man das vermeindliche Problem sehen. Aus der Fehlerbeschreibung ohne Bilder kann das nicht nachvollziehen.
Liebe Grüße,
franz