Was ist mit den Rosen los
Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne
-
schneewehe
Was ist mit den Rosen los
Es ist überhaupt keine gute Idee, daß hier die schönsten Rosen erst ab August blühen. Aber auch die simple Heckenrose, die es hier als Trostpflaster für den Juni gibt, gedeiht bei mir nicht. Anderthalb Tage, und sie verschwindet. Dabei gieße ich sie gut, und alle anderen Blüten gedeihen gut. Was ist da los?
- Brechbohne
Re: Was ist mit den Rosen los
Hallo Schneewehe,
nicht immer hält sich der Garten an die Jahreszeit
Probier doch einfach jetzt schon aus, Rosen zu pflanzen - vielleicht klappts ja.
Manchmal verändern auch Kleinigkeiten (z.B. "falsche" Nachbarpflanze) die Reaktion der Blümchen - ich finde es aber o.k. so, so bleibts wenigstens spannend.
Bei mir z.B. sind noch NIE (obwohl Garten schon seit Jahren mehr oder weniger rege in Nutzung) schöne weiße/gelbe/rosa Tulpen gewachsen, nur die roten sind öfters ganz gut geworden...
Meinst du mit "Heckenrose" die Pfingstrose???
viele Grüße, Brechbohne
nicht immer hält sich der Garten an die Jahreszeit
Probier doch einfach jetzt schon aus, Rosen zu pflanzen - vielleicht klappts ja.
Manchmal verändern auch Kleinigkeiten (z.B. "falsche" Nachbarpflanze) die Reaktion der Blümchen - ich finde es aber o.k. so, so bleibts wenigstens spannend.
Bei mir z.B. sind noch NIE (obwohl Garten schon seit Jahren mehr oder weniger rege in Nutzung) schöne weiße/gelbe/rosa Tulpen gewachsen, nur die roten sind öfters ganz gut geworden...
Meinst du mit "Heckenrose" die Pfingstrose???
viele Grüße, Brechbohne
Versucht es doch mal mit nur einer Farbe, bei mir hat das funktioniert. Habe zwar schon länger den Garten nicht mehr installiert.
Es Grüessli Evelyn
Es Grüessli Evelyn
-
schneewehe
EineFarbe für die Rosen? Das habe ich auch gemacht? Oder für den ganzen Garten? Das wäre zu langweilig. Vielleicht müßte ich wissen, welche Pflanzen sich nicht mit den Rosen vertragen. Gruß Schneewehel
- Brechbohne
Also ich glaube ich teste jetzt auch mal wie die Rosen bei mir z.Zt. so gedeihen. Ich pflanze jetzt von jeder Rose u. Pfingstrose genau 1, sonst nichts (also nur 5 Blumen im Garten), und zwar so dass jeweils die Felder drumherum frei sind (also keine Nachbarpflanze). Dann mache ich jeden Tag nen Screenshot. Bin mal gespannt ob bei mir schon Rosen blühen
Evelyn, meintest Du die einzelne Farbe in Bezug auf die Tulpen oder in Bezug auf die Rosen?
Bei den Tulpen hab ich glaube ich damals schon ALLES versucht; auch einzelne pflanzen, hat aber nicht viel gebracht.
Kann aber auf meinem jetztigen PC ja schon wieder anders sein... hmmmm...
Evelyn, meintest Du die einzelne Farbe in Bezug auf die Tulpen oder in Bezug auf die Rosen?
Bei den Tulpen hab ich glaube ich damals schon ALLES versucht; auch einzelne pflanzen, hat aber nicht viel gebracht.
Kann aber auf meinem jetztigen PC ja schon wieder anders sein... hmmmm...
Ich meinte schon die Rosen, aber auch Tulpen hatte ich mehrere Farben.
Leider schaffe ich es nicht den Garten bei Vista einzurichten.
Es Grüessli Evelyn
Leider schaffe ich es nicht den Garten bei Vista einzurichten.
Es Grüessli Evelyn
- Brechbohne
Ich hatte auch Schwierigkeiten den Garten unter Vista ans Laufen zu kriegen,
aber inzwischen geht*s. Ich hatte mich damals auch hier im Forum dazu ausgelassen; muß den Beitrag mal suchen vielleicht kommen wir darüber dann auch bei Dir zu einer Lösung!!
aber inzwischen geht*s. Ich hatte mich damals auch hier im Forum dazu ausgelassen; muß den Beitrag mal suchen vielleicht kommen wir darüber dann auch bei Dir zu einer Lösung!!
- Brechbohne
hab's nochmal nachgelesen, bei mir hatte es daran gelegen dass ich dem PC nicht ausdrücklich gesagt hatte dass ich der Administrator bin (wieso auch, wo ich der alleinige Nutzer bin!!!)
Also probiere auch mal
beim Ausführen der Setup-Datei nicht "öffnen" sondern "als Administrator ausführen" vielleicht hilft das ja schon...
Also probiere auch mal
beim Ausführen der Setup-Datei nicht "öffnen" sondern "als Administrator ausführen" vielleicht hilft das ja schon...
Leider, funktioniert auch nicht. Finde nirgends Administrator
Evelyn
Evelyn
- Brechbohne
Kommando zurück... vielleicht lag's auch gar nicht daran. Ich hab nämlich dämlicherweise jetzt gerade meinen Garten de-installiert um Dein Problem nachzuvollziehen. Und jetzt lässt er sich bei mir natürlich auch nicht wieder installieren!
(Trotzdem nur so zur Information: Du mußt statt direkt die Setup-Datei mit Doppelklick zu öffnen mit rechts anklicken und dann steht da im Menü 1) öffnen, 2) als Administrator ausführen usw)
Mal schauen wenn ich eine Lösung finde ob die dann für Dich auch gilt... seufz
(Trotzdem nur so zur Information: Du mußt statt direkt die Setup-Datei mit Doppelklick zu öffnen mit rechts anklicken und dann steht da im Menü 1) öffnen, 2) als Administrator ausführen usw)
Hab gar keine Vista-Erfahrung, aber schon bei XP mußte man nach der Deinstallation immer darauf achten, das der Ordner "Gartenzeit" mit samt seinem Restinhalt, meist die Datei "data" gelöscht waren. Außerdem durfte der Schoner nicht als "Aktiver Schoner" angewählt sein.Brechbohne hat geschrieben:Kommando zurück... vielleicht lag's auch gar nicht daran. Ich hab nämlich dämlicherweise jetzt gerade meinen Garten de-installiert um Dein Problem nachzuvollziehen. Und jetzt lässt er sich bei mir natürlich auch nicht wieder installieren!![]()
![]()
![]()
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
- Brechbohne
Hach Du bist ein Schatz, es lag wirklich daran dass noch der Gartenzeit-Ordner da war.
Den hab ich jetzt gelöscht und die Setup-Datei nun wieder "als Administrator" gestartet, und jetzt ist der Garten bei mir wieder da. Nützt nur leider Evelyn gar nichts
Meinen Rosentest muß ich jetzt natürlich neu anfangen. Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Hoffentlich will Töchterlein nicht wieder schon um 5 Uhr frühstücken. (Von MIR hat die so einen Frühaufsteher-Drang aba nicht! Vom Papa allerdings auch nicht
)
Den hab ich jetzt gelöscht und die Setup-Datei nun wieder "als Administrator" gestartet, und jetzt ist der Garten bei mir wieder da. Nützt nur leider Evelyn gar nichts
Meinen Rosentest muß ich jetzt natürlich neu anfangen. Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Hoffentlich will Töchterlein nicht wieder schon um 5 Uhr frühstücken. (Von MIR hat die so einen Frühaufsteher-Drang aba nicht! Vom Papa allerdings auch nicht
Also der Hase meldet sich auch mal wieder! Die Zeit läuft mir irgendwie nur so durch die Finger. Und bald sind schon wieder Sommerferien!!!! Ich werd' ja nicht mehr!!!
Ja BB, es wäre echt schön,wenn du mal ein paar neue Fotos von den Zwergen zeigen würdest.Die Zeit vergeht ja wie im Fluge, und jetzt krabbeln sie schon fast.
Und wem soll ich nun am Montag bloß die Daumen drücken????Meinem Geburtsland oder dem Land wo ich schon so lange lebe? Da bekommt man doch echte Schwierigkeiten mit sich selber,wenn Deutschland und Österreich spielen!!!
Ein schönes Wochenende wünscht der Hase
Ja BB, es wäre echt schön,wenn du mal ein paar neue Fotos von den Zwergen zeigen würdest.Die Zeit vergeht ja wie im Fluge, und jetzt krabbeln sie schon fast.
Und wem soll ich nun am Montag bloß die Daumen drücken????Meinem Geburtsland oder dem Land wo ich schon so lange lebe? Da bekommt man doch echte Schwierigkeiten mit sich selber,wenn Deutschland und Österreich spielen!!!
Hallo BB unf Tom-Ate,
ich schaffe es nicht, Dateien finde ich keine mehr, und BB's Administrator finde ich nicht, vermutlich bin ich zu blöde
Wenn mein Sohn kommt, werde ich ihn noch bitten es zu versuchen, Trän, Trän.
Traurige Grüsse Evelyn
ich schaffe es nicht, Dateien finde ich keine mehr, und BB's Administrator finde ich nicht, vermutlich bin ich zu blöde
Wenn mein Sohn kommt, werde ich ihn noch bitten es zu versuchen, Trän, Trän.
Traurige Grüsse Evelyn
- Brechbohne
Hallo Evelyn,
wenn ich die Installationsdatei (also die "Setup") mit rechter Maustaste anklicke, kommt bei mir dieses Menü:

und dabei habe ich dann halt nicht "Öffnen" sondern "Als Administrator ausführen" angeklickt. Das muß doch bei Dir auch dastehen, das ist glaube ich IMMER so bei Vista???
Am besten schreibst Du mal, was genau passiert wenn Du versuchst den Garten zu Installieren. (Gibt's Fehlermeldungen?)
Hallo Hase,
mach's Dir doch nicht so schwer, schau das Spiel an und egal wie's ausgeht freu Dich mit dem Sieger
Gruß Brechbohne
wenn ich die Installationsdatei (also die "Setup") mit rechter Maustaste anklicke, kommt bei mir dieses Menü:

und dabei habe ich dann halt nicht "Öffnen" sondern "Als Administrator ausführen" angeklickt. Das muß doch bei Dir auch dastehen, das ist glaube ich IMMER so bei Vista???
Am besten schreibst Du mal, was genau passiert wenn Du versuchst den Garten zu Installieren. (Gibt's Fehlermeldungen?)
Hallo Hase,
mach's Dir doch nicht so schwer, schau das Spiel an und egal wie's ausgeht freu Dich mit dem Sieger
Gruß Brechbohne
- nesselblatt
Hallo Hase,hase hat geschrieben:Also der Hase meldet sich auch mal wieder! Die Zeit läuft mir irgendwie nur so durch die Finger. Und bald sind schon wieder Sommerferien!!!! Ich werd' ja nicht mehr!!!
Und wem soll ich nun am Montag bloß die Daumen drücken????Meinem Geburtsland oder dem Land wo ich schon so lange lebe? Da bekommt man doch echte Schwierigkeiten mit sich selber,wenn Deutschland und Österreich spielen!!!![]()
drück einfach den Österreichern die Daumen und freu dich mit den Deutschen wenn sie gewinnen. Ist, glaube ich, ein guter Vorschlag.
liebe Grüße
NB
Als Administrator ausführen habe ich gefunden, aber es klappt trotzdem nicht.
Es zeigt Fehlermeldung 2 an.
Ich denke ich warte besser auf meine Sohn, ev. schafft er es.
Es Grüessli Evelyn
Es zeigt Fehlermeldung 2 an.
Ich denke ich warte besser auf meine Sohn, ev. schafft er es.
Es Grüessli Evelyn
- Brechbohne
Ich hatte auch den Fehlercode 2.
Ich habe ihn aber nach dem Tipp von Franz, nach Gartenzeit-"Karteileichen" zu suchen, weg gekriegt (bei mir war noch der Ordner Gartenzeit - leer! - vorhanden und das war anscheinend schon zu viel des Guten).
Viel Erfolg für Deinen Sohn, hoffentlich hat er noch mehr Ideen (mir fällt nämlich leider nix mehr ein) *daumendrück*
Ich habe ihn aber nach dem Tipp von Franz, nach Gartenzeit-"Karteileichen" zu suchen, weg gekriegt (bei mir war noch der Ordner Gartenzeit - leer! - vorhanden und das war anscheinend schon zu viel des Guten).
Viel Erfolg für Deinen Sohn, hoffentlich hat er noch mehr Ideen (mir fällt nämlich leider nix mehr ein) *daumendrück*
- Brechbohne
Hmmm wenn Dein Sohn kommt kannst Du ihn dann vielleicht von mir fragen, wie man Programme dem Autostart zufügt. Oder falls das hier jemand weiß, lasse ich mich natürlich auch gerne von jemand anderem als Evelyns Sohn aufklären 
Hallo BB und NB!
Ja, genau so habe ich es gemacht.
Ich habe schon mit den Österreichern gelitten, aber hinterher habe ich mich mit den Deutschen gefreut, dass sie wenigstens dieses eine Tor geschossen haben!
Für das nächste Spiel habe ich eh nicht viel Hoffnung!!!
Einen gemütlichen Fussballabend wünscht der Hase
Ja, genau so habe ich es gemacht.
Einen gemütlichen Fussballabend wünscht der Hase