Was ist mit den Rosen los

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Brechbohne

Re: Was ist mit den Rosen los

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Hase,
fährst Du öfters mal Bus/Bahn? Hast Du schon mal Linie 738 benutzt? Falls ja, kannst du mir sagen wie gut genutzt die nachmittags ist? Ich will nämlich mit einer Bekannten vom HBF aus Richtung Gerresheim fahren, der Haken ist bloß dass wir jeweils einen Zwillingskinderwagen beihaben ;-)
Ich kenne mich eigentlich besser mit den Straßenbahnen aus, die 709 wäre ja auch ne Möglichkeit - keine Ahnung,ist mehr Platz im Bus oder in der Bahn??? *grübel*
Bin dankbar für jeden Tipp
Gruß Brechbohne
Bild
hase

Beitrag von hase »

Hallo BB!
Ich fahre selten mit dem 738er. Meistens mit dem 733. Oder eben auch Straßenbahn in Richtung Innenstadt.Ich glaube, dass in den neuen Straßenbahnen direkt hinter dem Fahrer mehr Platz ist für 2 Zwillingswagen. Ich sehe die Gesichter der Fahrgäste schon. :lol: Dann kommt nämlich keiner mehr an den Fahrkartenautomaten. Aber das ist auch schon schwierig,wenn nur ein Einzelwagen dort steht. Das haben die Planer richtig "gut" durchdacht!!!! :wink:
Die 709 fährt aber nicht direkt in die "City" von Gerresheim.Nur bis zum Krankenhaus.Dann muss man noch ein Stück laufen.Nachmittags sind die Busse in Richtung Mettmann/Knittkuhl eigentlich sonst gut zu benutzen.Nicht so viel Betrieb. Nur auf Mittagszeit achten, Schulkinder und dann wieder ab späteren Nachmittag voller.
Ich hoffe, das stimmt so alles,was ich dir jetzt aufgeschrieben habe,denn ich fahre natürlich meistens vormittags.
Lieben Gruß vom Hasen
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Danke Hase das sind schon sehr gute Hinweise. Heute ist das Treffen zwar ins Wasser gefallen, aber da wir es irgendwann nachholen wollen ist es ja nicht schlecht "bescheid" zu wissen. Wir hätten zum Gerresheimer Krankenhaus gewollt, wäre also auch per 709 o.k. - Straßenbahn fahre ich öfters mit Kinderwagen, aber mit der 715 und dort fährt meistens die GANZ neue Bahn (dieser "Silberpfeil") und dort ist der Fahrkartenautomat nicht mehr dort am Rollstuhl-/Kinderwagen-Platz (habe dort auch schon mit einem weitern Zwillingswagen und noch einem einzelnen KiWa gestanden). Also ist den Planern nun aufgefallen dass es da Probleme gab. In so einer Bahn wie Du meinst stand ich auch schon mit dem Zwilliwagen vor dem Automat und da war aber so ein Männeken ("Zugbegleiter" oder was weiß ich wie der sich schimpft) der das Fahrkartenkaufen der anderen Fahrgäste dann "organisiert" hat :mrgreen:.

Ab wann ist "später Nachmittag"?

viele Grüße, Brechbohne
Bild
hase

Beitrag von hase »

Hallo BB!
"Später Nachmittag"???? Tja, ich würde sagen, ab 16-17 Uhr so herum. Eher ab 17 Uhr wenn die Berufstätigen wieder fahren.Bis 14 Uhr sind ja doch noch jede Menge Schulkinder in den Bussen und Bahnen.
Ein schönes Wochenende und einen guten Sommeranfang!
LG Hase
Antworten