kleinere Umbaumaßnahmen...

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Brechbohne

kleinere Umbaumaßnahmen...

Beitrag von Brechbohne »

Meine Mädels werden immer aktiver. Die eine hat schon versucht, sich aus der Kinderwagen-Wanne zu befreien. Also mußten wir den Wagen jetzt zum Sportwagen umbauen. Sie können zwar noch nicht sitzen, aber man kann die "Sitzfläche" ganz flach stellen so haben wir es jetzt gemacht. Irgendwie fand ich das voll komisch, dass sie jetzt schon soooo groß sind :wink:
und dass ich sie jetzt nicht mehr angucken kann beim Kinderwagen schieben :( Und überhaupt *stampfmitfußauf*
Die Kinderbetten müssen wir auch möglichst bald umbauen, also die Matratze auf die niedrige Höhe bringen (im Moment noch auf halber Höhe zum einfacheren Rein- und Rausheben). Das gibt dann neues Training für mich. (Inzwischen glaube ich, dass Frauen die Rückenleiden haben, sich die beim Kinder schleppen zugezogen haben... )
Ich hoffe ich finde *irgendwann* mal Zeit, neue Fotos ins Fotoalbum hochzuladen von meinen "großen Mädels" (ich glaube sie fangen bald an zu krabbeln - sie versuchen schon sich zum Vierfüßlerstand hochzudrücken).

viele Grüße, Brechbohne
Bild
nesselblatt

Re: kleinere Umbaumaßnahmen...

Beitrag von nesselblatt »

hallo BB,
finde ich ganz toll, wenn sich etwas bewegt im Haus, dann ist es vorbei mit der Ruhe aber es ist wunderschön ständig hinterher zu sein :lol:
ist ja nur damit das Gewicht von Mama nicht steigt :wink: Die Idee mit den neuen Fotos ist sehr gut, da kann man sich dann auch vorstellen wie schnell sie wachsen.
liebe GRüße
NB
Zuletzt geändert von nesselblatt am 11.06.2008 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
nesselblatt

nesselblatt hat geschrieben:hallo BB,
finde ich ganz toll, wenn sich etwas bewegt im Haus, dann ist es vorbei mit der Ruhe aber es ist wunderschön ständig hinterher zu sein :lol:
ist ja nur damit das Gewicht von Mama nicht steigt :wink: Die Idee mit den neuen Fotos ist sehr gut, da kann man sich dann auch vorstellen wie schnell sie wachsen.
liebe GRüße
NB
nesselblatt

nesselblatt hat geschrieben:
nesselblatt hat geschrieben:hallo BB,
liebe GRüße
NB
Na hab ich ja gut gemacht, zweimal wollte ich den Beitrag nicht senden.
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

nesselblatt hat geschrieben: Na hab ich ja gut gemacht, zweimal wollte ich den Beitrag nicht senden.
Ach gib's zu Du dachtest die Aufforderung neue Fotos hochzuladen könnte doppelt wirkungsvoller sein :wink: :mrgreen:
Auf jeden Fall hab ich jetzt noch ein paar Bilder eingefügt!

viele Grüße, Brechbohne
Bild
nesselblatt

Hallo BB,
ich sage nichts ohne Anwalt, es hat aber geholfen, waren gerade im Album, einfach super.
liebe Grüße BN+NB
lilly-chello

Beitrag von lilly-chello »

hallo bb! auch ich habe dein album angeschaut - süß sind deine mäderln !!!!und groß geworden,jetzt kann man schon richtig was anfagen mit ihnen ! viel arbeit so im doppelpack,aber auch doppelte freude ! wünsche dir weiter alles gute und sende liebe grüße
lilly :D :D :D
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
hase

Beitrag von hase »

Ach, sind die zwei niedlich!!!! Habe mir gerade auch die neuen Bilder angeschaut. Und soooo groß sind sie schon. Dann steht ja der "Besichtigung" eigentlich nicht mehr viel im Wege! Oder? :wink:
LG Hase

P.S. Heute Abend Daumendrücken :!: :!:
gartenmonster

Beitrag von gartenmonster »

und jetzt bitte nochmals gaaanz langsam für blondinen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wo findet ihr denn alle dieses album? *auch neugierig bin* :)
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Monster,
ich muß für das Album doch immer so Einladungen verschicken. Hab Dir gerade nochmal ne Einladung geschickt! (nach ...yahoo... ist das noch richtig?)
Gruß Brechbohne
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

hase hat geschrieben:Dann steht ja der "Besichtigung" eigentlich nicht mehr viel im Wege! Oder? :wink:
LG Hase
Ich schlage ein Treffen im August vor. Warum erst August? Erstens, weil ich im Juli arbeite und ich an einem Forumstreffen gerne selbst teilnehmen und nicht den Papa hinschicken möchte :wink: und zweitens kann so der/die eine oder andere ja mal überlegen ob er/sie auch Zeit und Lust hätte...
Mücke schlug damals mal vor, sich im Südpark zu treffen wenn die Kinder nicht mehr gar so kein sind. Ich würde das gerne aufgreifen und vielleicht kann man dann zum Café Südpark gehen, da ist ja auch dieser Streichelzoo und das Café soll recht kinderfreundlich sein also hätte ich dort wohl auch die Chance auf einen Wickelraum o.ä.
Das Cafe hat im Sommer täglich von 10-19 Uhr auf.

Also was hältst Du davon?
Ach so ich dachte an Mitte August; in der letzten Augustwoche sind wir nämlich nicht da (unser erster Urlaub zu viert :D )

viele grüße, Brechbohne
Bild
hase

Beitrag von hase »

Mitte August wäre nicht schlecht. Da bin ich auch wieder aus dem Urlaub zurück. Sind ja jetzt bald Ferien und es geht los. Aber ab 3. August bin ich wieder hier.Wo genau der Südpark und dieses Café ist, weiss ich gar nicht. Kannst ja mal die genaue Anschrift aufschreiben, bitte.Die Idee mit dem Südpark finde ich aber echt gut.

Wo sind denn die Zwerge, wenn du arbeitest?

LG Hase
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

hase hat geschrieben: Wo sind denn die Zwerge, wenn du arbeitest?
beim PAPA! (der hat insgesamt 4 Monate Elternzeit beantragt)

Sagt Dir vielleicht "Volksgarten" bzw. ehemaliges Buga-Gelände mehr als "Südpark"?
Auf jeden Fall kennst Du bestimmt die Philipshalle, dort ist ja auch ne U-und S-Bahnstation (Oberbilk) wäre m.E. auch ein guter Treffpunkt und zu dem Café kann man dann ja gemeinsam gehen (das liegt dann nämlich genau an der anderen Seite des Parks).

Ich werde auf jeden Fall mal Mücke anmailen ob sie auch im August mal Zeit hätte.

viele Grüße, Brechbohne
Bild
hase

Beitrag von hase »

Hallo BB!
Danke für die "Aufklärung"! Inzwischen habe ich mich auch schlau gemacht (wenn das überhaupt möglich ist :lol: ) und weiss, wie ich da hinkomme. Aber an der Philippshalle treffen wäre auch nicht schlecht. Kann man bei Gelegenheit ja nochmals besprechen.
Einen schönen Sommeranfang! Momentan sieht es ja richtig gut draußen aus. Hoffentlich bleibt es.Wir sind abends zu einem Gartenfest eingeladen!!!!! :P
LG Hase
gartenmonster

Hallo BB,
ja hab noch dieselbe e- mail addi, hat also geklappt, vielen dank:)
Die beiden jungen damen sind ja schon ganz schön gross geworden:) Schade dass ich bei der besichtigung im August nicht dabei sein kann - hab erst urlaub und muss dann die restlichen August-samstage arbeiten :(, aber vielleicht gibt's ja wieder mal eine gelegenheit :)

liebe grüsse vom

Monster
Bild
Mücke

Beitrag von Mücke »

Hallo Brechbohne,

erstmal herzlichen Dank für Deine Mail und natürlich habe ich interesse an einem Treffen, um Deine beiden Süße zu bewundern. August ist nicht schlecht, habe bis jetzt nichts vor, außer eventuell meinen Urlaub geplant, aber da ich den höchstwahrscheinlich sowieso in Düsseldorf verbringen werden, steht einem Treffen meinerseits nichts im Wege. Tut mir leid, dass ich momentan so selten hier bin, schau zwar ab und zu rein, aber zum Schreiben komme ich meistens nicht. Aber es wird sicherlich irgendwann besser (vielleicht wenn ich in Rente bin :D ). Kannst Du mich vielleicht auch noch in Dein Album einladen, würde mir die Bilder auch gerne anschauen. An alle anderen im Forum auch liebe Grüße. Mücke
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Monster
wenn Du Du wirklich soooo einen weiten Weg antreten :D :?: willst würde ich mich natürlich freuen Dich mal wiederzusehen
Wie steht's denn im September? Da bin ich ja wieder in Elternzeit hätte da also auch Zeit für ein Treffen. August/September wäre ja für so ein Park-und-Streichelzoo-Treffen wie von mir angedacht wahrscheinlich wettermäßig beides o.k. (hoffentlich...)

viele Grüße Brechbohne

PS: meine "Komma"-Taste klemmt daher rede ich zur Zeit "ohne Punkt und Komma" :mrgreen:
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Mücke
sehe gerade Deine Antwort schön von Dir zu hören.
Ich sende Dir auch ne neue Einladung für das Album.
Wenn Du z.Zt. wenig Zeit fürs Forum hast ist es wahrscheinlich besser "Neuigkeiten" zu Treffen etc. an Dein Postfach zu schicken da kannst Du vielleicht öfter reinschauen (?) also melde ich mich auf dem Wege wieder bei Dir.
Bis dann
viele Grüße Brechbohne
Bild
gartenmonster

hallo BB,
nachdem du ja den weiten weg in die Schweiz auch schon angetreten hast - wie lang ist das eigentlich her seit unserem Bern - treff? - hab ich gedacht ich könnte den weg gut in umgekehrter richtung auch mal antreten :)
Streichelzoo klingt gut - aber mit den terminen wird's schwierig! Mein nichtmehrganzsomini - monster möchte natürlich mitkommen - und hat im september genau an den beiden wochenenden programm wo ich nicht arbeite :shock:
Wann bist du denn sonst noch in elternzeit ?
Und wenn ich/wir schon nach Düsseldorf kämen würden wir natürlich Hase gern wieder treffen - müsste man also auch noch irgendwie koordinieren :) Da Hase ja noch öfter in urlaub ist als wir nicht ganz einfach :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

liebe grüsse

Monster
Bild
hase

Beitrag von hase »

Hallo Monsterchen!
Genau, der Hase ist öfters in Urlaub als ihr. :lol: Aber ihr seid da ja auch nicht gerade kleinlich, was eure Urlaube betrifft! Auf jeden Fall sind wir NIE SO WEIT weg,wie ihr!!!! :roll:
Und wenn du/ihr wirklich nach Df kommt, dann natürlich hier her zu uns!!!!!! Ganz klar!Kein Hotelchen oder so!!!!! Würde mich echt freuen,euch mal hier zu sehen!(Wo ihr euch ja nun schon im Sommer verdrückt habt!!! :evil: )
Lieben Gruß vom Hasen
Antworten